15.05.2016 12:35 Uhr

Schalke-Flop Di Matteo bei Villa im Gespräch

Roberto Di Matteo soll bei Aston Villa im Gespräch sein
Roberto Di Matteo soll bei Aston Villa im Gespräch sein

Der im Mai 2015 nach nur sieben Monaten beim FC Schalke zurückgetretene Roberto Di Matteo hat einen neuen Job in Aussicht. Offenbar soll der Italo-Schweizer Aston Villa im kommenden Jahr zurück in die Premier League führen.

Seit seinem Rücktritt beim FC Schalke, den er damals mit "unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten" begründete, war es um den 45-Jährigen ruhig geworden. Jetzt winkt Robert Di Matteo ein erneutes Engagement auf der Insel. Laut Informationen des "DailyStar" steht der Ex-Trainer der Königsblauen auf der Wunschliste der Verantwortlichen von Aston Villa. Die "Villans" stehen bereits seit Wochen als Absteiger in die zweite englische Liga fest und müssen im Sommer zum ersten Mal seit 1987 den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Für Di Matteo wäre ein Trainerposten bei einem englischen Championship-Team kein Novum. Bereits in der Saison 2009/10 coachte er den damaligen Zweitligisten West Bromwich und führte das Team zum Aufstieg. Schon vor einigen Jahren soll der Ex-Profi kurz vor einer Unterschrift bei Aston Villa gestanden haben. Den Zuschlag erhielt jedoch der Ex-BVB-Profi Paul Lambert.

Weitere Kandidaten auf der Liste des Absteigers sollen Steve Bruce und Nigel Pearson sein.