21.05.2016 10:31 Uhr

Mazzarri ist neuer Watford-Trainer

Neuer Trainer beim FC Watford: Walter Mazzarri
Neuer Trainer beim FC Watford: Walter Mazzarri

Der Italiener Walter Mazzarri wird neuer Cheftrainer beim englischen Erstligisten Watford. Das gaben die Hornets am Samstag bekannt, ohne Details über die Vertragslaufzeit zu nennen.

"Wir freuen uns, mit so einem anerkannten Trainer arbeiten zu können. Das zeigt, dass die Weiterentwicklung unseres Vereins weiter oberste Priorität hat", sagte Watford-Geschäftsführer Scott Duxbury.

Der 64 Jahre alte Mazzarri hatte zuletzt Inter trainiert, war bei den Mailändern aber im November 2014 entlassen worden.

Mazzarri wird Nachfolger von Quique Sánchez Flores, der Watford erlässt. Der Spanier hatte den Aufsteiger zum sicheren Klassenerhalt in der Premier League und ins FA-Cup-Halbfinale geführt. Dort verlor Watford gegen Crystal Palace.