21.05.2016 13:02 Uhr

United: Übernimmt Mou nach dem Pokalfinale?

Ist José Mourinho bald ein Red Devil?
Ist José Mourinho bald ein Red Devil?

Englischen und spanischen Medieninformationen zufolge wird José Mourinho nach dem heutigen FA-Cup-Finale in England neuer Teammanager von Manchester United. Louis van Gaal rückt laut "The Sun" auf den Posten des Fußballdirektors und macht auf dem Trainerstuhl Platz für Mourinho.

Die spanische "AS" berichtete am Samstagmorgen, nach langen Verhandlungswochen werde der Deal zwischen United und Mourinho noch im Laufe des Tages unter Dach und Fach gebracht - egal ob United das FA-Cup-Finale gegen Crystal Palace (18:30 Uhr) gewinnt oder verliert.

Demnach unterschreibt "The Special One", der zuletzt den FC Chelsea trainierte, einen Dreijahresvertrag. Der aktuelle Coach Louis van Gaal soll dem Verein nach einer durchwachsenen Saison jedoch erhalten bleiben. Der Niederländer hat eigentlich noch ein Jahr Vertrag als Trainer, soll laut der Medienberichte jedoch den Platz des Fußballdirektors übernehmen.

Van Gaal und Mourinho kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona. Während van Gaals Amtszeit von 1997 bis 2000 war Mourinho sein Co-Trainer.