23.06.2016 11:22 Uhr

Paukenschlag! Leicester verlängert mit Vardy

Jamie Vardy verlängert bei Leicester
Jamie Vardy verlängert bei Leicester

Wer hätte das gedacht?! Torjäger Jamie Vardy von Leicester City verlässt die Foxes nicht. Im Gegenteil: Der 29-Jährige verlängert sogar seinen Vertrag beim englischen Überraschungsmeister. Das gab der Klub am Donnerstag in einem offiziellen Statement bekannt.

Demnach haben beide Parteien sich geeinigt, die Laufzeit des ohnehin noch bis 2019 gültigen Arbeitspapieres des Angreifers um ein weiteres Jahr auszudehnen. Bis zur endgültigen Unterschrift unter den neuen Vertrag werde es zu der Angelegenheit keinen weiteren Kommentar von Verein oder Spieler geben.

Damit sind auch die Gerüchte um einen Abgang Vardys in Richtung Arsenal endgültig vom Tisch. Der Wechsel war Anfang Juni von britischen Medien bereits als perfekt gemeldet worden. Vergangene Woche hatte aber auch Gunners-Teammanager Arsène Wenger erklärt, dass Vardy seiner Kenntnis nach bei Leicester bleibe.

Vardy weilt derzeit mit der Nationalmannschaft Englands bei der EURO in Frankreich. Die Three Lions treffen im Achtelfinale auf Island. In der Vorrunde kam der Leicester-Knipser zweimal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.