20.07.2016 11:09 Uhr

Gomez-Transfer ja - Bundesliga nein

Der AC Florenz sucht nach einem Abnehmer für Mario Gomez
Der AC Florenz sucht nach einem Abnehmer für Mario Gomez

Fiorentina sucht Interessenten für Nationalspieler Mario Gomez. Der Traditionsverein aus Florenz, der den Angreifer seit 2013 unter Vertrag hat und ihn in der vergangenen Saison an Beşiktaş ausgeliehen hatte, kann sich angeblich das Gomez-Gehalt von zehn Millionen Euro brutto pro Jahr nicht leisten.

Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle sei bereit, den Stürmer für sieben Millionen Euro Ablösesumme zu verkaufen, berichtete die "Gazzetta dello Sport". Wolfsburg habe Interesse signalisiert, Gomez wolle jedoch nicht nach Deutschland zurückkehren, berichtete das Blatt. Der Spieler bevorzuge einen Verein in der englischen Premier League oder einen Wechsel nach Spanien.

In der Bundesliga zeigte der deutsche Nationalspieler bereits für den VfB Stuttgart und Bayern München seine Qualitäten im Abschluss. Ein Wechsel nach England oder Spanien wäre für den Stürmer Neuland.

Dass ein Verbleib in Istanbul nach dem Putschversuch in der Türkei keine Option für den Angreifer gewesen ist, erläutert er in einer persönlichen Erklärung im Internet am Mittwoch: "Der Grund dafür ist ausschließlich die politische Situation! Weder sportliche noch andere Gründe haben mich dazu bewegt. Einzig und allein die schrecklichen Geschehnisse der letzten Tage." Zum Zeitpunkt des Putschversuchs war Gomez im Urlaub und nicht in Istanbul.