24.08.2016 10:05 Uhr

Liverpool locker weiter, Chelsea zittert

Der FC Liverpool steht im Ligapokal in der nächsten Runde
Der FC Liverpool steht im Ligapokal in der nächsten Runde

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen Kantersieg gefeiert und ist in die Runde der besten 32 im Ligapokal eingezogen. Auch der FC Chelsea löste seine Pflichtaufgabe, musste dabei aber zittern.

Der ehemalige englische Rekordmeister aus Liverpool siegte beim Zweitligisten Burton Albion mit 5:0, der eingewechselte Daniel Sturridge glänzte mit einem Doppelpack zum 0:4 und 0:5. Zuvor trafen Divock Origi, Roberto Firmino und Tom Naylor per Eigentor für die Reds.

"Das war ein sehr seriöser, professioneller Auftritt von uns. Wir haben schöne Tore erzielt, es gibt nichts zu kritisieren. Wir haben einigen mehr Spielzeit gegeben, die sonst noch nicht so zum Zuge gekommen sind", resümierte Klopp.

Der FC Chelsea hatte trotz Heimvorteil gegen den Drittligisten Bristol Rovers mehr Mühe. Michy Batshuayi und Victor Moses brachten die Blues schon nach 31 Minuten mit 2:0 in Führung, Peter Hanley sorgte anschießend für den ersten Treffer des Underdogs, den erneut Michy Batshuayi mit seinem zweiten Tor zur 3:1-Pausenführung der Gastgeber beantwortet. In der 48. Minute kam Bristol sogar noch zum 3:2 durch Ellis Harrison, ein drittes Tor wollte den Rovers aber nicht mehr gelingen.

In der nächsten Runde steigen auch die Teams, die in den internationalen Wettbewerben spielen, in den Ligapokal ein. Titelverteidiger ist Manchester City.