31.08.2016 14:52 Uhr

Rüdiger nach Kreuzbandriss mit Fortschritten

Antonio Rüdiger hatte sich die Verletzung Anfang Juni im EM-Trainingslager der DFB-Elf zugezogen
Antonio Rüdiger hatte sich die Verletzung Anfang Juni im EM-Trainingslager der DFB-Elf zugezogen

Nationalspieler Antonio Rüdiger macht nach seinem Kreuzbandriss weiter Fortschritte. Der 23-Jährige absolvierte in Hamburg einen Test zur Stabilität seines Knies, wie Rüdigers Klub, AS Rom, bestätigte.

Die Ergebnisse seien positiv gewesen, dennoch könne Rüdiger noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, sagte ein Vereins-Sprecher. Der Verteidiger soll "im Laufe des Herbstes" zurückkehren.

"In vier bis sechs Wochen werden wir die Diagnostik wiederholen und den genauen Return-to-Play Zeitpunkt festlegen", erklärte Helge Riepenhof, Mannschaftsarzt des italienischen Serie-A-Vereins. Rüdiger hatte sich die Verletzung im rechten Knie Anfang Juni im EM-Trainingslager der DFB-Elf zugezogen und die Endrunde in Frankreich verpasst.