22.01.2017 14:25 Uhr

Stürmer-Stars schießen Juventus zum Sieg

Paulo Dybala erzielte Juves Führungstreffer gegen Lazio
Paulo Dybala erzielte Juves Führungstreffer gegen Lazio

Weltmeister Sami Khedira bleibt mit Juventus Turin auf Titelkurs. Die Alte Dame gewann das Spitzenspiel der italienischen Serie A gegen den Tabellenvierten Lazio Rom mit 2:0 (2:0) und hat zunächst vier Punkte Vorsprung bei einer Partie weniger.

Paulo Dybala (5.), der eine Vorarbeit des früheren Münchners Mario Mandžukić sehenswert veredelte, und Torjäger Gonzalo Higuain (17.) stellten früh die Weichen auf Sieg für Juventus.

Die zunächst lethargisch wirkenden Gäste wachten erst danach auf, taten sich aber über die gesamte Spielzeit schwer, Chancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Lazio den Druck, blieb aber in letzter Konsequenz weiterhin zu harmlos. Stattdessen hatte der agile Dybala mehrfach den dritten Treffer der Hausherren auf dem Fuß. 

Ab der 70. Minute übernahm dann wieder der Rekordmeister das Kommando, unterband das Offensivspiel der Gäste und brachte die Partie ganz routiniert zu Ende.

Khedira stand 90 Minuten auf dem Feld. Für Lazio war es ein Rückschlag im Kampf um die Plätze in der Champions League. Juve feierte bereits den 27. Liga-Heimsieg in Folge.