08.02.2017 16:27 Uhr

Pelé-Sohn nach nur zwei Spielen entlassen

Kurzes Gastspiel: Edinho wurde bei CA Tricordiano entlassen
Kurzes Gastspiel: Edinho wurde bei CA Tricordiano entlassen

Der Name des weltberühmten Vaters hat Edson Cholbi Nascimento keine Schonzeit garantiert: Nach nur zwei Spielen wurde der erst im Dezember als Trainer verpflichtete Sohn von Pelé bei CA Tricordiano wieder vor die Tür gesetzt.

Der Klub aus Pelés Geburtsort Três Corações legte mit zwei Niederlagen zum Auftakt der Bundesland-Meisterschaft von Minas Gerais einen Fehlstart hin.

Es war die dritte Station als Cheftrainer von Edinho, der in den 1990er-Jahren eine kurze Profikarriere als Keeper beim FC Santos erlebte und anschließend mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt kam.

Bei Mogi Mirim EC wurde der heute 46-Jährige im Mai 2015 schon nach vier Spielen entlassen, bei Água Santa endete die Zusammenarbeit im vergangenen September nach nur neun offiziellen Partien.