14.02.2017 10:05 Uhr

Pep: "Gegner keine Chance gelassen"

ManCity-Teammanager Pep Guardiola (l.) war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
ManCity-Teammanager Pep Guardiola (l.) war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

Zwar ist Manchester City wieder erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters FC Chelsea, denn die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gewann beim AFC Bournemouth mit 2:0 (1:0) und liegt als Tabellenzweiter acht Punkte hinter Chelsea.

Doch von Titelambitionen will Ex-Bayern-Coach Guardiola nichts wissen: "Es ist so schwierig, weil sie schon dreimal verlieren müssen und wir gleichzeitig dreimal gewinnen."

Vor dem Spiel sei ManCity Sechster gewesen und jetzt Zweiter. "Das bedeutet, dass die Teams leistungsmäßig ganz dicht beieinanderliegen. Chelsea hat aber acht Punkte Vorsprung, das ist eine Menge", betonte der Katalane, der sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge war.

"Wir haben wirklich gut gespielt in Anbetracht der Umstände, vor allem in den letzten 10, 15 Minuten. Wir haben Tausende, Millionen Pässe gespielt und den Ball kontrolliert, so haben wir dem Gegner keine Chance gelassen."

Der englische Nationalspieler Raheem Sterling brachte die Gäste nach einer abgefälschten Hereingabe des Ex-Schalkers Leroy Sané in Führung (29.), ein Eigentor von Tyrone Mings sorgte für die Entscheidung (69.). Sané kam über 90 Minuten zum Einsatz.