13.05.2017 15:43 Uhr

Guardiola verteidigt mit ManCity Platz drei

Pep Guardiola (M.) freute sich über den Sieg gegen Leicester City
Pep Guardiola (M.) freute sich über den Sieg gegen Leicester City

Pep Guardiola hält mit Manchester City Kurs auf die direkte Champions-League-Qualifikation. Der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München besiegte mit seiner Mannschaft am Samstag den entthronten Champion Leicester City zu Hause 2:1 (2:1).

Nach 36 von 38 Spielen liegt ManCity in der Premier League somit als Tabellendritter zwei Punkte vor dem ersten Verfolger FC Liverpool, Verein des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp.

David Silva (29.) und Gabriel Jesús (36., Elfmeter) trafen für die Gastgeber, bei denen Leroy Sané durchspielte. Der frühere Mainzer Bundesliga-Profi Shinji Okazaki (42.) erzielte das Tor für Leicester.

Riyad Mahrez hätte für Leicester ausgleichen können, er schoss seinen Elfmeter auch ins Tor (84.) - doch er war ausgerutscht und hatte den Ball zweimal berührt. Den Meistertitel hatte sich am Freitagabend vorzeitig der FC Chelsea gesichert.

Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi kann am Abend bei Stoke City (Anpfiff 18:30 Uhr) auf einen Punkt an Liverpool heranrücken.