08.06.2017 11:05 Uhr

Pogba will "so viele Titel wie möglich"

Paul Pogba will in der kommenden Saison mit Manchester voll angreifen
Paul Pogba will in der kommenden Saison mit Manchester voll angreifen

ManUnited-Star Paul Pogba hat große Ambitionen für die kommende Saison. "Wir wollen so viele Titel wie möglich gewinnen. Die Premier League ist ein großer Traum und auch die Champions League wollen wir holen", sagte der mit einer Ablöse von 105 Millionen Euro teuerste Spieler der Welt in einem Exklusiv-Interview mit "Sky Sport News HD"

"Wir werden alles reinwerfen, was wir haben. Es ist ein langer Weg, aber wir spielen jeden Wettbewerb, um ihn am Ende zu gewinnen", so Pogba. Darüber hinaus lobte der 24-Jährige Zlatan Ibrahimović in den höchsten Tönen. "Er ist eine wundervolle Person, unglaublich lustig. Ich hatte nur großartige Momente mit ihm. Auf dem Platz ist er ein Gewinner, seine Mentalität hat uns auf ein anderes Niveau gehoben", sagte Pogba.

Weitere Aussagen von Paul Pogba...

...zur abgelaufenen Saison: "Wenn man sich nur unsere Titel anschaut, dann hatten wir sicher eine gute Saison. Wir sind immerhin der englische Klub mit den meisten Trophäen. Ich sehe das positiv, wir haben unsere Ziele erreicht, uns vor allem für die Champions League qualifiziert. Wir wollten zwar auch die Premier League gewinnen, aber unser erstes Ziel war die Königsklasse."

...zu seiner Rückkehr nach Manchester: "Mein erstes Jahr zurück in Manchester war gut, aber auch kompliziert. Ich musste mich erst an den englischen Fußball gewöhnen. Ich hatte keine wirkliche Vorbereitung und musste direkt ins kalte Wasser springen. Aber je mehr ich trainiert habe, desto besser lief es dann. Es stimmt, dass die Resultate nicht immer so waren, wie wir es uns gewünscht haben, aber die Ziele haben wir erreicht. Insgesamt war es eine gute Saison."

...über José Mourinho: "Mourinho ist ein Trainer, der sehr eng an seinen Spieler dran ist. Er hat mich mit offenen Armen empfangen, wir haben lange geredet und ich hatte vom ersten Moment an ein gutes Gefühl. Er hat mir vertraut und mich verteidigt. Das ist alles, was ein Spieler braucht."