26.06.2017 17:45 Uhr

Sturm-Neuzugang vom FC Bayern

Blut vom Neuzugang
Blut vom Neuzugang

Der SK Sturm Graz hat am Montag den seit zwei Wochen im Probetraining gestandenen Patrick Puchegger fix verpflichtet. Der 22-jährige Niederösterreicher spielte in den vergangenen Jahren im Nachwuchs des FC Bayern, in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Bayern. Bei Sturm erhielt der 1,88 Meter große Verteidiger nun einen Einjahresvertrag samt Option auf Verlängerung.

"Wir wollten noch einen flexiblen Spieler für die Defensivreihe verpflichten. Im besten Fall einen Linksfuß mit Weiterentwicklungspotenzial. Das ist uns mit Patrick gelungen", beschrieb Sturm-Sportchef Günter Kreissl seine Überlegungen bei der Neuverpflichtung. Puchegger wurde in der Akademie St. Pölten ausgebildet, ehe er 2013 nach Bayern wechselte. Für Österreich absolvierte der Defensivspieler bereits Einsätze im U19- und U20-Nationalteam.

"Nach der hervorragenden Ausbildung bei den Bayern und den ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball in der Regionalliga, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Daher bin ich froh, dass ich die Chance bekommen, bei einem Verein wie es der SK Sturm ist zu spielen. Ich nehme die Herausforderung an und möchte mich mit guten Leistungen im Training für einen Einsatz empfehlen", sagte die neue Nummer 22 der Grazer.

Nach Oliver Filip, Thorsten Röcher, Jörg Siebenhandl und Peter Žulj ist Puchegger bereits der fünfte namhafte Neuzugang des SK Sturm.

Mehr dazu:
>> Die Transfers des SK Sturm im Überblick

red