10.07.2017 09:54 Uhr

Bleibt Ibrahimović doch bei Manchester United?

Geht Zlatan Ibrahimović doch im kommenden Jahr für United auf Torejagd?
Geht Zlatan Ibrahimović doch im kommenden Jahr für United auf Torejagd?

Es schien beschlossene Sache zu sein, dass Zlatan Ibrahimović Manchester United nach nur einer Saison wieder verlässt. Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Aufgrund der schweren Knieverletzung des schwedischen Stürmerstars haben sich die Vorzeichen nun aber offenbar geändert. 

Ibrahimović befindet sich aktuell wieder regelmäßig auf dem Trainingsgelände der Red Devils. Der Angreifer hat das Angebot seines (Ex-)Klubs angenommen, seinen Kreuzbandriss im Nordwesten Englands auszukurieren. Dies könnte laut "Daily Mirror" nun offenbar dazu führen, dass der 35-Jährige eine weitere Saison für den Tabellensechsten der abgelaufenen Spielzeit aufläuft. 

Demzufolge will United-Coach José Mourinho ganz genau beobachten, wie sich Neu-Stürmer Romelu Lukaku beim englischen Rekordmeister schlägt. Sollte der Belgier nicht für die erhoffte Torgefahr sorgen, könnte der mutmaßlich im Dezember wieder fitte Ibrahimović für Abhilfe sorgen. 

Abwegig ist dieser Plan nicht. Der Schwede ist beeindruckt davon, wie sehr man sich bei den Red Devils um ihn kümmert. Deshalb scheint United seine erste Option für ein Comeback zu sein.

In seinem ersten Jahr in der Premier League überzeugte Ibrahimović mit 17 Treffern in 28 Ligaspielen.