15.07.2017 11:55 Uhr

17.243 Dollar gewonnen! Basler-Aus bei Poker-WM

Mario Basler nahm am WSOP-Mainevent teil
Mario Basler nahm am WSOP-Mainevent teil

Kult-Kicker Mario Basler hat bei der Poker-WM in Las Vegas in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt. Nun ist der einstige Bundesliga-Torschützenkönig ausgeschieden - und hat 17.243 Dollar gewonnen.

Die umgerechnet rund 15.000 Euro sicherte sich der 49-Jährige durch Erreichen des 789. Platzes beim Main Event der World Series of Poker. 

Der leidenschaftliche Hobby-Pokerspieler Basler lag zeitweise sogar und den ersten Zehn und sorgte in der Wüstenstadt in Nevada für Aufsehen. Der Ex-Nationalspieler konnte seinen immensen Stack aber nicht länger halten und musste einige Zeit später den Tisch verlassen. 

Dennoch reist der ehemalige Münchner mit einem ordentlichen Plus aus Las Vegas ab. Zu Beginn des Main Events hatten sich über 7200 Pokerspieler mit einer Startgebührt von 10.000 Dollar für das Turnier registriert.