24.09.2017 10:57 Uhr

Medien: Tuchel soll West-Ham-Absturz stoppen

Thomas Tuchel wird bei West Ham United gehandelt
Thomas Tuchel wird bei West Ham United gehandelt

Während Borussia Dortmund einen Saisonstart nach Maß am Samstag mit einer 6:1-Gala gegen Borussia Mönchengladbach veredelte, ist es um den Ex-Coach der Schwarzgelben, Thomas Tuchel, recht ruhig geworden. Das könnte sich nun ändern.

Der 44-Jährige soll angeblich beim englischen Erstligisten West Ham United gehandelt werden, sollte der aktuelle Hammers-Teammanager Slaven Bilić mit seinem Team nicht die Wende schaffen. Das will die britische "Sun" exklusiv erfahren haben.

Anzeige: FIFA 18 - Jetzt noch den Vorbesteller-Bonus absahnen!

Neben Tuchel sollen sich allerdings auch Napoli-Coach Maurizio Sarri, Fulhams Übungsleiter Slaviša Jokanović sowie der ehemalige BVB-II-Coach David Wagner in der Verlosung befinden. Wagner leitet seit November 2015 die Geschicke bei Huddersfield Town, führte den Klub bis ins englische Oberhaus und legte einen starken Saisonstart in der Premier League hin.

Liverpool verschärft West-Ham-Krise

Bilić übernahm West Ham United im Sommer 2015, konnte die Sehnsüchte des Klubs nach Titeln trotz einiger Investitionen aber nicht erfüllen. Mit der Ausbeute von vier Punkten aus sechs Ligapartien rangieren die Mannen aus London momentan sogar auf einem Abstiegsrang. Am Samstag verschärfte eine 2:3-Pleite gegen Jürgen Klopps FC Liverpool die Krise.

Nachdem die Hauptstädter zwischenzeitlich sogar mit 0:3 in Rückstand gerieten, forderten die aufgebrachten Fans die Entlassung von Bilić. Schilder mit der Aufschrift: "Morgen wirst du entlassen", zierten die Tribüne.

Ob sich Tuchel ein Engagement bei West Ham überhaupt vorstellen kann, bleibt offen. Anfang September wich er Fragen bezüglich einer Trainerstation in England aus. "Wenn man sich zu viele Gedanken macht, schränkt man sich auch zu sehr ein. Wir wollen sehr offen bleiben und wenn es uns packt, merken wir das sehr schnell und werden unserem Bauchgefühl vertrauen", äußerte sich Tuchel wenig aussagekräftig gegenüber "Sky".