12.03.2018 09:14 Uhr

Hütters Young Boys bauen Vorsprung aus

Adi Hütter stand im Regen, durfte sich aber über einen Sieg freuen
Adi Hütter stand im Regen, durfte sich aber über einen Sieg freuen

Trainer Adi Hütter hat mit den Young Boys aus Bern einen weiteren, großen Schritt in Richtung Schweizer Meisterschaft gemacht. Der Vorsprung auf Titelverteidiger FC Basel beträgt nun schon 17 Punkte.

Die Young Boys Bern sind auf dem Weg zum ersten Schweizer Meistertitel seit 1986 wohl nicht mehr aufzuhalten. Die Mannschaft von Coach Adi Hütter feierte am Sonntag im Stade de Suisse einen 3:1-Sieg gegen Grasshoppers Zürich und baute mit dem siebenten Ligasieg in Folge den Vorsprung auf Verfolger und Titelverteidiger FC Basel bereits auf 17 Punkte aus.

Basel hatte bereits am Samstag in Luzern im Spiel der 25. Runde 0:1 und damit im Titelrennen weiter an Boden verloren. Ganz abschreiben darf man den Dominator der vergangenen Jahre, der fünf der sieben Pflichtspiele 2018 verloren hat, aber noch nicht, hat er doch zwei Spiele weniger ausgetragen.

Bei den Young Boys wurde Thorsten Schick erst in der 89. Minute eingetauscht. Bei den Verlierern aus Zürich waren ÖFB-Teamtormann Heinz Lindner und Stürmer Marco Djuricin über die volle Distanz im Einsatz.

apa