24.11.2023 08:24 Uhr

Ex-Italien-Star Balotelli übersteht schweren Autounfall

Italiens Ex-Nationalstürmer Mario Balotelli hatte einen Unfall mit seinem Auto
Italiens Ex-Nationalstürmer Mario Balotelli hatte einen Unfall mit seinem Auto

Der frühere italienische Nationalspieler Mario Balotelli war am Donnerstagabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Anschließend verweigerte er den Alkoholtest.

Der 33-Jährige kam in der norditalienischen Stadt Brescia mit seinem Auto von der Straße ab. Der Stürmer des türkischen Klubs Adana Demirspor konnte sich unversehrt aus dem zerstörten Fahrzeug befreien. Alle Airbags in Balotellis Auto platzten. Laut "Gazzetta dello Sport" habe er einen von der Polizei angeordneten Alkoholtest verweigert. Die Unfallursache ist noch unklar.

Balotelli erzielte für die italienische Nationalmannschaft in 36 Länderspielen 14 Treffer. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Doppelpack beim 2:1-Sieg gegen Deutschland im EM-Halbfinale 2012.

Auf Vereinsebene war Balotelli unter anderem für Manchester City, den FC Liverpool sowie die Mailänder Klubs AC und Inter aktiv. Seinem Verein fehlt der Angreifer derzeit wegen einer Knieverletzung.