11.02.2014 22:02 Uhr

Kavlak trifft bei Sieg von Beşiktaş

Veli Kavlak erzielte sein erstes Saisontor für Beşiktaş
Veli Kavlak erzielte sein erstes Saisontor für Beşiktaş

Veli Kavlak bleibt mit Beşiktaş in der türkischen SüperLig auf dem Vormarsch. Erfreulich für den ÖFB-Teamspieler war am Dienstagabend auch, dass er beim 3:0-Erfolg gegen Kasımpaşa sein erstes Saisontor erzielte.

In einem Wiederholungsspiel der 15. Runde (die Partie war wegen eines Schiedsrichterfehlers neu ausgetragen worden) machte Beşiktaş schon in den ersten 45 Minuten alles klar. Treffer von Hugo Almeida (26.), Pedro Franco (34.) und Österreichs Mittelfeldmotor Veli Kavlak (44.) brachten den Gästen die wichtigen drei Punkte ein.

Durch den Sieg rückte Beşiktaş in der Tabelle mit 39 Zählern bis auf einen Punkt an Platz zwei heran, der vom Stadtrivalen Galatasaray (40) gehalten wird. Dieser würde am Saisonende einen Startplatz in der Champions League-Qualifikation bedeuten. Spitzenreiter ist momentan Fenerbahçe mit 44 Zählern.