Hull City Donnerstag, 26. Januar 2017
20:45 Uhr
Manchester United
2:1
(Hinspiel 0:2)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tom Huddlestone 35. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Paul Pogba 66. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Oumar Niasse 85. / Rechtsschuss  (David Meyler)

90'
Fazit:
Manchester United beschenkt seinen Chefcoach Mourinho an dessen 54. Geburtstag mit dem ersten Finaleinzug des League Cups seit sieben Jahren. Die Red Devils unterliegen zwar im Rückspiel des Halbfinales 1:2 bei Hull City, haben durch den 2:0-Erfolg im Hinspiel und das Auswärtstor das Ticket für Wembley aber dennoch gebucht. Nach dem strittigen Foulelfmeter, den Huddlestone in die Maschen setzte (35.), glich Pogba nach dem Seitenwechsel entscheidend aus (66.). Nach starkem Aufbäumen kam der Gastgeber jedoch noch einmal zurück und machte den Sieg durch Niasses Treffer (85.) perfekt. Hull City hat sich nach Kräften gewehrt, United absolut die Stirn geboten und den Rekordmeister erstmals seit 1974 mal wieder bezwungen. Es bringt nur alles nichts: Im Finale stehen die Red Devils, die in London auf Liverpool-Bezwinger FC Southampton treffen. Hull wird aus der heutigen Leistung jedoch eine Menge Mut für den Ligabetrieb mitnehmen. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die zusätzlichen 180 Sekunden nutzt Mourinho zum Herunternehmen der Zeit. Der junge Marcus Rashford, der gute Ansätze lieferte, oft aber den finalen Pass verpasste, hat etwas frühzeitiger Feierabend. Hinspiel-Torschütze Marouane Fellaini ist jetzt auf dem Platz für das Abräumen zuständig. Der Hühne ist vor allem für seine Kopfballstärke bekannt.
90'
Einwechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
90'
Auswechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
90'
Die letzte Minute läuft! United versucht, Ruhe in das Match zu bringen, während Hull alles nach vorne wirft. Derweil werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
87'
Gelbe Karte für Marcos Rojo (Manchester United)
Auch wenn sich Rojo jetzt die Karte abholt, war sein Einsatz insgesamt wichtig, denn United muss die schnellen Vorstöße Hulls unterbinden, um eine Verlängerung zu umgehen.
86'
Eine würzige Schlussphase ist jetzt wieder garantiert - das Kellerkind braucht nur einen weiteren Treffer und schon geht es hier in die Verlängerung!
85'
Tooor für Hull City, 2:1 durch Oumar Niasse
Was ist das für eine Moral von Hull! Die Gastgeber schlagen in der Schlussphase zu und lassen sich einfach nicht abschreiben. Und das war richtig schön herausgespielt: Marković verlagert das Spielgeschehen mit dem schönen Heber auf rechts außen. Den Ball gibt David Meyler aus der Luft heraus direkt in die Mitte, wo der eingelaufene Oumar Niasse genau richtig postiert ist und das Geschehen hier nochmal richtig aufpusht! Das nennt man doch mal einen Einstand beim Startelfdebüt!
83'
United greift in die Trickkiste und hat durch einen sehr klugen Pass von Ander Herrera auf den startenden Pogba plötzlich richtig viel Platz. Das Schiedsrichtergespann unterbindet die Situation wegen Abseits - erst bei genauerem Betrachten wird klar, dass es eher gleiche Höhe war.
81'
Die letzten zehn Minuten laufen - kann sich Hull für das mutige Auftreten gegen den großen Favoriten belohnen und sich zumindest mit einem Heimsieg aus dem Pokal verabschieden?
79'
Und es kommt der Rekordtorschütze Uniteds! Wayne Rooney ersetzt in der Schlussphase Jesse Lingard.
79'
Einwechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
79'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
79'
... die Oumar Niasse an das Aluminium zimmert! Wie eben Rojo setzt er sich im Luftduell durch und wemmst das Spielgerät aus kürzester Distanz gegen den Querbalken.
78'
Jeder Angriff wird frenetisch begleitet. Hernández hat seit seiner Einwechslung schon einige gute Akzente setzten können, diesmal holt er zumindest eine Ecke heraus...
76'
Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff scheint allen Beteiligten klar zu sein, wer der Sieger dieses Halbfinales wird und ins Endspiel einzieht. Die Fans Hulls sorgen aber weiter für richtig gute Stimmung im Stadion - daraus kann der Abstiegskandidat für die schwierigen anstehenden Wochen im Ligabetrieb Mut ziehen.
74'
Markovićs erster Versuch landet in Etage Drei! Der Neuzugang setzt sich zunächst auf halblinks gegen Smalling durch, kann sich dann aber nicht gut zum Ball positionieren. Dementsprechend geht nur ein Raunen über die Ränge, kein Jubel.
73'
Marcos Rojo an die Latte! Nach einer Ibrahimović-Ecke kommt er, von Maguire nicht hart genug angegangen, am zweiten Pfosten zum Kopfball und setzt den Versuch entgegen der Laufrichtung von Marshall - nur das Aluminium steht dem zweiten Treffer der Truppe aus Old Trafford im Weg.
73'
Das 1:1 hat Hull offenbar den Zahn gezogen, stattdessen darf United nun die Kombinationsmaschine ankurbeln und den Druck auf das Tor erhöhen. Die Tigers haben hier richtig stark gekämpft, scheinen nun mit jedoch mit ihren Kräften zu hadern. Trotzdem versucht der Underdog weiter alles - klasse Einstellung der Gastgeber.
70'
Auch der dritte Wechsel Hulls erfolgt eins zu eins: Auf der Position des Mittelstürmers hat Diomandé viel geackert und ist nun ausgepumpt. Der kopfballstarke Abel Hernández ersetzt ihn in den letzten zwanzig Minuten der Partie.
70'
Einwechslung bei Hull City -> Abel Hernández
70'
Auswechslung bei Hull City -> Adama Diomandé
68'
Das Auswärtstor macht den Erfolg Uniteds natürlich nochmal wahrscheinlicher. Spielen die Red Devils ihren Stiefel nun gemäß ihres Könnens herunter, dürfte der erste Einzug ins EFL-Cupfinale seit sieben Jahren nicht mal ansatzweise in Gefahr geraten.
66'
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Paul Pogba
Das hatte sich angedeutet! Sofort belohnt sich Manchester United für seine besser gewordene Leistung im zweiten Durchgang und kommt mit dem ersten Abschluss zum Ausgleich. Einmal mehr öffnet Carrick das Spielfeld aus der zweiten Reihe auf Ibrahimović, der sein ganzes Können beweist und Rashford in die Gasse der Box schickt. Der Youngster wird von Huddlestone bewacht, doch der Torschütze legt die Kugel unglücklich von der Torauslinie an den Fünfer, wo der französische Stürmer positioniert ist und nur den rechten Fuß hinhalten muss.
64'
Klares Zeichen aus der Coaching-Zone: Es wird offensiver bei den Tigers! Shaun Maloney hat seinen Dienst verrichtet und sich in jeden Zweikampf geschmissen. Jetzt kommt mit Evandro nicht nur eine frische Kraft, sondern auch jede Menge Zug zum Tor neu auf das Spielfeld.
64'
Einwechslung bei Hull City -> Evandro
64'
Auswechslung bei Hull City -> Shaun Maloney
63'
Manchester fährt ein paar Gänge hoch und präsentiert sich jetzt viel variabler im Angriff. Über Lingard und Rashford kommt immer wieder Tempo in das Match, bisher scheitert es jedoch am Abschluss.
61'
Starkes Anspiel von Ibrahimović! Der Schwede schickt Roshford in Richtung der Eckfahne. Der Youngster tritt immer öfter in Erscheinung, kann diesmal in Bedrängnis aber keine präzise Hereingabe in die Mitte geben. Da deutet Manchester mal an, was passieren kann, wenn das Tempo angezogen wird. Von diesen Aktionen braucht United mehr!
59'
Beim ersten Wechsel der Partie kommt es zu einem Debüt: Die Tinte von Lazar Marković unter seinem Ausleih-Vertrag vom FC Liverpool zu Hull City ist erst zwei Tage getrocknet, jetzt ersetzt er Jarrod Bowen auf dem rechten Flügel.
59'
Einwechslung bei Hull City -> Lazar Marković
59'
Auswechslung bei Hull City -> Jarrod Bowen
56'
Alle mal wieder runterfahren. Der Ärger Uniteds ist ob der jüngsten Strafraumszene durchaus verständlich, dennoch liegen die Gründe für den Rückstand des Rekordmeisters vor allem in der uninspirierten Leistung der Gäste. Den Schiedsrichter zum Sündenbock zu erklären, ändert daran herzlich wenig.
54'
Jetzt brennt die Hütte, Mourinho ist außer sich! Chris Smalling ist im Fünfer in bester Schussposition, als er von Tom Huddlestone behindert wird. Der Torschütze fährt im direkten Duell den Arm aus. Da kann man den Unmut der United-Fraktion durchaus verstehen, denn der Pfiff bleibt aus.
53'
Ganz wichtig! Jarrod Bowen hält die Rübe dazwischen und verhindert, dass Marcus Rashford einen hohen Querpass von Routinier Michael Carrick auf das Gehäuse zwirbeln kann.
52'
So oder so wird Marco Silva mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein. Seine Truppe zeigt eine tolle Leistung, ist ungeachtet des möglichen Ausscheidens das bessere Team und sorgt so für einen schönen Abend für seine Fans.
50'
Zunächst mal ergibt sich keine Veränderung der Spielanlage. Hull hält an seiner aufopferungsvollen Gangart fest und kommt über den starken Harry Maguire immer wieder in schönes Aufbauspiel. Manchester lässt die Tigers indes weiter passieren.
47'
Pogba geht im Elfer zu Boden! Der Franzose wird von Ander Herrera schön in die Lücke auf halbrechts in die Box geschickt, rutscht im Duell mit Michael Dawson aber in der Drehung aus. Der Pfiff bleibt völlig zu Recht aus.
46'
Weiter geht die wilde Fahrt! Kann Hull dem Favoriten auf den Weg nach Wembley richtig gefährlich werden oder legt United jetzt einen Zahn zu?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Dann ist Schluss mit dem ersten Durchgang und Hull City sorgt dafür, dass wir uns auf eine richtig knackige zweite Spielhälfte freuen dürfen. Der Underdog nimmt eine 1:0-Führung mit in die Kabinen und hat den Rückstand auf Manchester United verkürzt. Die Tigers, die insgesamt deutlich aggressiver und mit mehr Zug zum Tor agieren, sicherten sich die Führung durch einen fragwürdigen Elfmeter, den Tom Huddlestone nach Foul von Marcos Rojo unhaltbar für De Gea in die Maschen setzte. Unabhängig davon ist die Führung absolut verdient: Die Tigers lassen United nicht ins Rollen kommen und drücken diesem Spiel ihre Handschrift auf - der Kontrast zum Hinspiel könnte größer fast nicht sein. Der englische Rekordmeister tut sich richtig schwer mit der harten Gangart Cities und spielt nach vorne mit angezogener Handbremse. Da sollten die Red Devils langsam mal den Schalter umlegen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Und Pogba findet noch einmal die Lücke für Rashford, der steil in den Strafraum geschickt werden soll. Marshall im Kasten der Tigers hat aber aufgepasst, kommt aus der Box geeilt und jagt die Kugel zurück in die Spielfeldmitte.
45'
Immer wieder setzt sich Josh Tymon auf der linken Außenbahn durch. Auch wenn er diesmal letztlich gestoppt wird, macht der junge Verteidiger auch offensiv richtig Dampf. Derweil wird eine Minute Nachspielzeit angezeigt.
42'
Endspurt der Tigers im ersten Durchgang. Das ist ein richtig ungewohntes Bild, denn das Kellerkind der Premier League setzt sich nun um den Strafraum seiner Gäste fest. Manchester tut sich mit dieser Gangart weiter schwer.
40'
Die Tigers hören nicht auf, einige Nadelstiche zu setzen und das Fell Uniteds scheint dünner zu werden. Der viermalige Cup-Gewinner muss aufpassen, jetzt halbwegs unbeschadet in die Halbzeit zu gehen, den Reset-Knopf zu drücken und dann neu zu starten.
37'
United antwortet über - na klar - Zlatan Ibrahimović. Der Schwede tankt sich einfach mal alleine durch, tanzt Michael Dawson im eins gegen eins schwindelig und peilt von der Strafraumkante die rechte Ecke an. David Marshall ist jedoch zur Stelle und lenkt das Spielgerät ins Toraus. Die Ecke bringt zwar nichts ein, doch jetzt haben wir hier ein Fußballspiel!
35'
Tooor für Hull City, 1:0 durch Tom Huddlestone
Huddlestone nimmt sich der Verantwortung an und schickt das Leder unhaltbar für den langen De Gea in die linke Ecke. Der Keeper hat die Richtung der Kugel zwar geahnt, ist aber chancenlos. Da beträgt der Unterschied nur noch eins!
35'
Es gibt Strafstoß für Hull City! Knifflige Szene: Sowohl Harry Maguire als auch Oumar Niasse kommen in Kopfballduellen ins Fallen, zunächst sieht alles nach hart geführten, aber fairen Zweikämpfen aus. Jonathan Moss hingegen hat es anders gesehen und gibt wegen Foulspiels durch Marcos Rojo Strafstoß für den Gastgeber. Das ist die dicke Chance zu verkürzen!
34'
Die Klasse Manchesters zeigt sich in den wenigen Offensivaktionen, die der Serienmeister der Premier League sich herausspielt. Ist die Kugel einmal in der Offensive angekommen, rollt die Kombinationsmaschine sofort und Hull muss alles in die Waagschale werfen, um die Gäste nicht gewähren zu lassen.
31'
Etwa fünfzehn Minuten haben wir im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Hull gibt den Ton an in diesem Match, hat jetzt bereits genau so viele Torschüsse abgefeuert wie im gesamten Hinspiel und ist vor allem über seine linke Angriffsseite quirlig.
29'
Spätestens seit der großen Chance ist allen Beteiligten klar: Hull ist hier durchaus in der Verlosung um den ersten Treffer und kommt immer besser in das Spiel rein. Die Red Devils müssen ihrerseits wieder einen aktiveren Part einnehmen, wollen sie ihre komfortable Situation nicht verlieren.
27'
Auf einmal ist die Riesenchance für Hulls Führung da! Nach einer zu kurz geklärten Ecke hämmert Tom Huddlestone die Kugel relativ planlos zurück in den Strafraum. Dort ist Dawson zur Stelle, wurde von der bereits aufgerückten United-Abwehr allein gelassen und muss aus sechs Metern nur abschließen - schließlich ist es Smalling, der herangeeilt kommt, seinen Fuß dazwischen stellt und den Ball für De Gea einfacher abwendbar macht. Das war dennoch viel zu einfach für Hull.
25'
Für Gänsehautmomente sorgt in dieser Minute die Fankulisse. Das ganze Stadion hat sich erhoben, um seiner Nummer 25 - Ryan Mason - gute Genesungswünsche zu übermitteln.
25'
...und über Ibrahimović kommt direkt Gefahr auf! Der Starstürmer war bisher noch überhaupt nicht im Match, hat am zweiten Pfosten diesmal aber zu viel Platz und will auf Marcus Rashford ablegen. Shaun Maloney geht jedoch dazwischen.
24'
Harry Maguire kann es nicht fassen. Im Laufduell mit Jesse Lingard hatten beide Parteien den Arm weit ausgefahren, doch der Innenverteidiger bekommt den Pfiff gegen sich. Von rechts außen nimmt sich Ander Herrera der Sache an...
22'
United hat mit der Gangart Hulls durchaus Probleme. Der Gastgeber lässt keine Räume zu, in die die Gäste mit Tempo hereinstoßen können. So warten die Red Devils noch auf eine zündende Idee.
19'
Die Nordengländer gehen ernsthafter in die Zweikämpfe und holen sich verloren gegangene Bälle über die zweite Welle zurück. Der Aufsteiger, für den die Teilnahme am Halbfinale bereits eine Ehre ist, scheint von Druck nichts zu spüren und kann seinen Stiefel ganz gut herunter spielen. Für so etwas wie Druck auf das ManU-Tor reicht das aber nicht.
17'
Marcos Rojo lässt mal einen Schuss ab und verzieht knapp. Aus 19 Metern halblinker Position versucht Rojo es einfach mal flach auf den kurzen Pfosten, sein Versuch wird jedoch abgefälscht und landet im Toraus. Die anschließende Ecke bringt Jesse Lingard in die Höhe des Elfers, doch dort ist einmal mehr nur Hull anwesend.
16'
Eine Viertelstunde ist absolviert und das Match läuft noch auf Sparflamme ab. Die Red Devils müssen nicht mehr machen, als solide zu stehen und abzuwarten. Hull verkauft sich wie im Hinspiel gut, bietet Paroli. Offensiv fehlt den Gastgebern aber die Schnelligkeit, um United auszuhebeln.
14'
Auch United bekommt seinen ersten Eckball zugesprochen, doch der viermalige Pokalsieger macht gar nichts draus. Die Kugel segelt lang und weit durch den Strafraum, ehe sie von beherzten Tigers heraus gedrescht wird.
12'
Und Clucas haut einen richtigen Wumms raus! Der Freistoß kommt zwar zentral auf den Kasten, ist für De Gea aber dennoch nicht einfach, weil er extrem flattert. Der Schlussmann kann die Pille aber mit den Fäusten abwehren.
11'
Gelbe Karte für Phil Jones (Manchester United)
Ungestümer Einsatz von Phil Jones, der Oumar Niasse im Halbfeld legt. Der Referee greift sofort hart durch und zückt die erste Gelbe der Partie. Der Freistoß ist absolut in Ordnung, die Gelbe muss aber nicht unbedingt sein.
11'
Schöner Ansatz von Tymon! Über links dringt er mit einer einfachen Finte an Smalling vorbei und es gibt den ersten Eckball der Partie. Dieser landet beim aufgerückten Maguire, doch der Schuss mit dem schwächeren Linken geht einmal in Richtung Fankurve. Immerhin: Die Tigers zeigen zum ersten Mal Zähne.
9'
Immerhin schafft es der Vorletzte, United nicht ins letzte Drittel vorkommen zu lassen und unterbindet schnelle Ballstafetten rigoros. Nach hinten sieht das ordentlich aus beim Aufsteiger.
7'
Die Fans sorgen für richtig gute Stimmung im Norden Englands. Es wäre schön, wenn sich die Euphorie auch noch auf das Grün überträgt. Dort gehen beide Teams mit angezogener Handbremse zu Werke und kommen nicht über Mittelfeld-Geplänkel hinaus.
5'
Noch nie ist es einem Team im EFL-Cup gelungen, einen 0:2-Rückstand im Halbfinalrückspiel zu drehen und damit ins Finale einzuziehen. Es ist also tatsächlich etwas Historie, das die Tigers benötigen, um die Chance aufrecht zu erhalten.
4'
Das Spiel beginnt mit viel Ballbesitz Hulls, den sie jedoch vor allem in der eigenen Hälfte verbuchen. United geht hier und da schon mal auf den ballführenden Spieler drauf, spart sich richtig aggressives Pressig aber noch auf.
3'
Geburtstagskind José Mourinho nimmt fünf Veränderungen vor: Während Wayne Rooney, Henrikh Mkhitaryan und Mata auf der Bank Platz nehmen, dürfen Marcos Rojo, Matteo Darmian, Jesse Lingard, Kapitän Michael Carrick und der junge Marcus Rashford von Beginn an ran. Zudem kommt Ander Herrera zu seinem 100. Pflichtspieleinsatz für die Red Devils. Bastian Schweinsteiger steht einmal mehr nicht im Kader.
2'
Beide Trainer probieren erwartungsgemäß ein bisschen was aus: Der Gastgeber schickt mit David Marshall, Josh Tymon, David Meyler, Shaun Maloney, Oumar Niasse, Adama Diomandé und Jarrod Bowen jede Menge neuer Akteure im Vergleich zur Niederlage in London auf das Grün. Niasse feiert dabei zeitgleich sein Startelfdebüt für die Tigers.
1'
Auf geht's! Hull hat das Duell soeben in den getigerten Jerseys von rechts nach links eröffnet, United beginnt in weißen Trikots.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten soeben den Rasen des Stadions! Nach der Begrüßung kann es losgehen. Wir hoffen auf ein packendes Duell und wünschen viel Spaß!
Um die Regeleinhaltung kümmert sich Jonathan Moss. Der erfahrene 46 Jahre alte Referee kann bereits 129 Premier League-Einsätze vorweisen und kommt heute zu seinem 20. Einsatz im League Cup. Marc Perry und Andy Halliday unterstützen den hauptberuflichen Lehrer von den Seitenlinien aus.
Am gestrigen Abend setzte es im ersten Duell der Runde der letzten Vier bereits eine Überraschung, als der FC Southampton sensationell 1:0 (0:0) an der Anfield Road gewann und damit den FC Liverpool mit seinem deutschen Übungsleiter Jürgen Klopp des Feldes verwies. Heute wird der zweite Finalist gesucht: Schlägt sich United besser als die Reds und fährt den Finaleinzug nach Hause oder kann Hull den großen Favoriten ins Straucheln bringen? "Wir gehen in dieses Spiel mit dem festen Glauben daran, dass es möglich ist, ins Finale zu kommen", heizte Coach Silva seine Truppe jedenfalls ein und hofft auf ein kleines Fußballwunder.
Seine Mannschaftskollegen und Trainer Marco Silva werden heute auch für Mason antreten und betonten vor der Partie, sich nicht bereits vor dem Anpfiff abschreiben lassen zu wollen. "Natürlich versetzt das Hinspiel-Ergebnis United in eine sehr komfortable Situation", so der Chefcoach. "Aber ich glaube nicht, dass sie hierherkommen und denken, es sei bereits alles vorbei. Wir wollen, dass unsere Spieler den Druck, den dieses Spiel mit sich bringt, genießen und alles geben. Das ist eine große Chance für uns." Der Trainer kündigte zwar an, ein paar Spieler zu schonen, betonte aber, seine Elf sei absolut in der Lage, sich in das Spiel hinein zu kämpfen.
Zwar dürfte der Fokus des Aufsteigers und heutigen Gastgebers in erster Linie auf der Liga liegen, wo Hull als Tabellenneunzehnter auf dem vorletzten Platz festhängt und zuletzt eine 0:2-Niederlage beim Londoner Titelaspiranten FC Chelsea hinnehmen musste. Dabei versetzte der Schädelbruch Ryan Mason das gesamte Fußballland in Entsetzen: Im Luftduell war der 25-Jährige Mittelfeldspieler mit Gary Cahill zusammengeprallt und musste umgehend operiert werden, befindet sich aber offenbar auf dem Weg der Genesung. "Ryan ist in einem stabilen Zustand und wird voraussichtlich in den kommenden Tagen im Krankenhaus bleiben", ließ der Klub verlauten.
United befindet sich seit Wochen in Topform, hat wettbewerbsübergreifend die letzten 17 Pflichtspiele nicht mehr verloren, konnte sich nach schwierigem Start in der Liga nach oben arbeiten und steht derzeit auf Rang 6 – damit ist es zumindest weiter im Kampf um die Champions League Plätze dabei. Am Wochenende setzte es jedoch einen kleinen Nackenschlag, als bei Stoke City nur ein Punkt entführt wurde. Wayne Rooneys Freistoßtreffer in letzter Sekunde sorgte dafür, dass der zweimalige League Cup Sieger zumindest mit einem Punkt davonkam, doch eigentlich war das angesichts der spielerischen Überlegenheit zu wenig. Klappt das heute besser?
Sollte United das Fußballspielen an diesem Abend nicht komplett einstellen, dürfte der Einzug ins Finale kein Problem sein. "Das Rückspiel wird hart, aber wir haben hier ein gutes Resultat erzielt und zuhause kein Gegentor bekommen, was in diesem Wettbewerb besonders wichtig ist. Wir sind dem Finale etwas nähergekommen, aber es ist noch nicht vorbei", äußerte sich Torschütze Mata nach der ersten Partie. "Wir wussten, dass es nicht leicht wird, aber wir haben das Tempo im zweiten Durchgang angezogen und bekommen, was wir verdient haben", ergänzte Verteidiger Chris Smalling.
Das Hinspiel zeigte den Tigers bereits ihre Grenzen auf. Unter dem neuen Coach Marco Silva bewies der aktuelle Tabellenvorletzte der Premier League zwar sein Kämpferherz, war in allen anderen Belangen aber hoffnungslos unterlegen. United spielte seine Gäste teilweise schwindelig und hätte bereits zum Pausenpfiff deutlicher führen müssen. Hull konnte sich kaum aus der Umklammerung der Red Devils befreien und ist mit dem 0:2 noch richtig gut davongekommen. Deshalb wird es für den Aufsteiger heute wohl in erster Linie darum gehen, die Pokalatmosphäre zusammen mit seinen Fans zu genießen und sich ansonsten auf die Premier League zu konzentrieren.
Judith Zacharias kommentiert die Begegnung.
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum zweiten Halbfinal-Rückspiel im englischen League Cup. Um 20:45 Uhr empfängt Hull City Manchester United im Kingston Communications Stadium, muss allerdings ein mittelprächtiges Fußballwunder schaffen, um den Einzug ins Finale perfekt zu machen.