Manchester United Dienstag, 10. Januar 2017
21:00 Uhr
Hull City
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mata 56. / Linksschuss  (Henrikh Mkhitaryan)
2 : 0 Torinfos im Ticker Marouane Fellaini 87. / Kopfball  (Matteo Darmian)

90'
Fazit:
Manchester United nimmt schon einen großen Schritt in Richtung Finale und schlägt ein personell arg gebeuteltes Hull City hochverdient mit 2:0. Die Red Devils dominierten die erste halbe Stunde der Partie, spielten ein stellenweise überfordertes Hull teils schwindelig, verpassten es aber die Führung zu erzielen. So war es Diomandé, der in der 32. Minute die Kugel aus dem Nichts an den Pfosten vom United-Kasten köpfte und die stärkste Phase der Tigers in der Partie einläutete, die nun ihre Ordnung fanden und das Spiel bis zum Pausenpfiff offen gestalten konnten. Im zweiten Durchgang gelang es United zwar nicht an das Kombinationsspiel vom Beginn der Partie anzuknüpfen, die Hausherren waren nun aber angetrieben von dem immer stärker werdenden Pogba vor dem Tor kaltschnäuziger und konnten letztlich doch zwei Tore durch Mata, der dabei hauchzart im Abseits stand, und den eingewechselten Fellaini erzielen. Hull schaffte es kaum einmal gefährlich nach vorne zu kommen, obwohl sich ihr bester Mann, Robert Snodgrass, redlich mühte Struktur ins eigene Spiel zu bringen. Der Favorit geht also mit einer komfortablen Führung in das Rückspiel in zwei Wochen und wird sich den Einzug ins Finale sicherlich nur noch schwer nehmen lassen. Die Tigers hingegen haben unter dem neuen Trainer Marco Silva abermals ihr Kämpferherz bewiesen und werden sicherlich im Rückspiel zu Hause nochmal alles versuchen, auch wenn der Fokus wohl auf der Premier League liegen wird. Der Einzug ins Halbfinale des League Cups ist ja ohnehin schon ein Riesenerfolg für den Aufsteiger, bei dem sich nun zu allem Überfluss auch noch Henriksen und Tymon verletzt haben. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Das 2:0 dürfte United schon um einiges besser gefallen, die Red Devils halten den Ball nun in den eigenen Reihen und lassen dadurch die Zeit sukzessive herunterticken.
90'
Ist das bitter für Hull. Jetzt verletzt sich auch noch der erst 17-jährige Tymon und kann nur humpelnd und von den Betreuern gestützt den Platz verlassen. Für ihn kommt James Weir.
90'
Einwechslung bei Hull City -> James Weir
90'
Auswechslung bei Hull City -> Josh Tymon
87'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Marouane Fellaini
Fellaini stellt seinen Offensivgeist unter Beweis und baut die Führung aus! Martial bleibt auf dem linken Flügel mit starkem Einsatz am Ball und spielt die Kugel zurück auf Darmian. Der schlägt mit rechts ein hohe Flanke nach innen, die sich zum Tor dreht. Am langen Pfosten schraubt sich Fellaini hoch, Robertson verliert das Kopfballduell und der Belgier köpft den Ball schließlich ganz stark über den leicht herausgerückten Jakupović in die Maschen.
85'
Snodgrass schlägt eine Ecke von links in die Mitte. Hull schafft es den Ball zu verlängern. In der Mitte kann aber niemand die Kugel verwerten, sodass die Chance letztlich vertan ist.
83'
Rashford zeigt, wie schnell er ist. Er läuft auf dem rechten Flügel Robertson davon, geht durch an die Grundlinie und schafft es knapp vor dem Toraus in vollem Tempo noch einen Rückpass zu spielen, den die Defensive jedoch abfangen kann.
81'
Es brechen die letzten zehn Minuten an. Geht hier noch etwas für die tapfer kämpfenden Tigers oder nehmen sie das 0:1 mit ins Kingston Communications Stadium?
79'
Der Torschütze verlässt den Platz. Für ihn kommt der vermeintlich defensivere Fellaini, der sich bekanntermaßen allerdings auch gerne mal im gegnerischen Strafraum zeigt, vor allem bei Standardsituationen.
79'
Einwechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
79'
Auswechslung bei Manchester United -> Mata
77'
Es bleibt dabei, Hull konnte De Gea in der zweiten Hälfte noch nicht prüfen. Man merkt doch, dass die Tigers in der Offensive limitiert sind. Lediglich Snodgrass hat gelegentlich mal eine Idee und bringt etwas Schwung nach vorne.
74'
Einwechslung bei Hull City -> Shaun Maloney
74'
Auswechslung bei Hull City -> Adama Diomandé
73'
Pogba setzt einen toll getretenen Freistoß an den Pfosten! Der Franzose krönt beinahe seine starke Leistung und zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern von der halblinken Seite genau unter das Toreck an den Pfosten. Jakupović kann der Kugel nur hinterher schauen, die vom Aluminium abprallt und danach durch den Sechzehner fliegt. Glück für die Tigers!
71'
Mkhitaryan hat heute mit einer guten Partie abermals bewiesen, dass er mittlerweile bei United unter Mourinho angekommen ist und verlässt unter Applaus den Rasen. Für ihn kommt der junge Lingard.
71'
Einwechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
71'
Auswechslung bei Manchester United -> Henrikh Mkhitaryan
70'
Mata versucht einen Freistoß von der rechten Seite flach in die Mitte zu spielen. Da hat etwas in der Kommunikation aber überhaupt nicht geklappt, seine Mitspieler hatten damit nämlich nicht gerechnet. Hull kann die Hereingabe locker abfangen.
68'
United macht den Eindruck die 1:0-Führung verwalten zu wollen und spielt nicht mehr mit dem ganz großen Elan nach vorne. Wenn dieser Schuss angesichts von nur einem Tor Unterschied mal nicht nach hinten los geht.
65'
Artistische Aktion von Diomandé! Meyler wird auf der rechten Seite frei gespielt und hat plötzlich Platz. Er kann eine Flanke in die Mitte schlagen. Dort verschätzt sich Valencia ein wenig, sodass der Ball bei Diomandé landet, der die Kugel per Fallrückzieher nimmt, allerdings ein gutes Stück über den Querbalken ballert.
63'
Hull hat es bislang noch nicht geschafft sich eine Chance im zweiten Durchgang zu erspielen. Für die personell auf dem Zahnfleisch gehenden Gäste wird es nun sicherlich nicht leichter. Allerdings wäre ein 0:1 aus Sicht der Tigers kein allzu schlechtes Ergebnis, das ihnen im Rückspiel noch alle Möglichkeiten bieten würde.
60'
Damit ist die Chance auf den alleinigen Rekord zunächst vertan, zumindest für heute. Rooney verlässt unter Applaus den Platz und wird sicherlich auch für das anstehende Duell mit Liverpool ein wenig Kraft sparen können. Für ihn kommt Martial, der gegen Reading zuletzt ganz viel Spielfreude versprühte.
59'
Einwechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
59'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
56'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Mata
Da ist es dann doch passiert, United geht mit 1:0 in Führung! Valencia schlägt nach einem schönen Diagonalball von Rooney eine Flanke von rechts in die Mitte. Dort gewinnt Mkhitaryan sein Kopfballduell und versucht auf den langen Pfosten zu köpfen. Dem Abschluss geht allerdings etwas der Saft aus, Mata ist aber zur Stelle und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Die Wiederholung zeigt, dass der Spanier Zentimeter im Abseits stand, hier muss man das Schiedsrichtergespann allerdings in Schutz nehmen. Das war in Echtzeit kaum zu erkennen.
54'
Pogba lässt sich immer wieder fallen und öffnet das eigene Spiel mit präzisen langen Bällen. Zudem ist er mit starkem Körpereinsatz auch in den Zweikämpfen immer wieder präsent. Der Franzose spielt bis hierhin eine ganz starke Partie.
51'
Rooney mit der Riesenchance auf den Rekordtreffer! Abermals ist es Pogba, der aus der eigenen Hälfte einen überragenden Pass in die Tiefe spielt, diesmal mit dem Innenrist. Der Ball kommt genau in den Lauf von Rooney, der von halbrechts aufs Tor zulaufen kann. Er zieht kurz nach der Sechzehnerlinie ab und sein Schuss zischt nur hauchzart am langen Pfosten vorbei. Das wäre es fast gewesen.
49'
Hull hat trotz dieses defensiven Aussetzers scheinbar das Selbtsvertrauen aus der ersten Hälfte mitgenommen, steht nun wieder in seiner Ordnung und zeigt ab und an auch mal eine ansehnliche Kombination in der Hälfte des Gegners.
46'
Direkt die ganze dicke Chance für United! Pogba spielt aus der eigenen Hälfte einen Außenristpass in die Tiefe. Sowohl Mkhitaryan als auch Rashford gehen dem Ball hinterher. Der Ex-Dortmunder kommt an die Kugel, scheint durch zu sein, legt sich den Ball aber zu weit vor, sodass sich Jakupović darauf stürzen kann.
46'
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder im "Theatre of Dreams"!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im Halbfinal-Hinspiel zwischen dem Favoriten aus Manchester und dem Underdog Hull City 0:0. Die Red Devils knüpften nahtlos an ihre starke Leistung gegen Reading an und spielten eine furiose erste halbe Stunde im Old Trafford. Vor allem über die linke Seite machte United immer wieder Dampf und Mata, Rooney und Rashford vergaben aussichtsreiche Gelegenheiten. Während United dominierte, machten die personell arg gebeutelten Tigers, bei denen sich auch noch Henriksen an der Schulter verletzte, phasenweise einen überforderten Eindruck. In der 32. Minute hatten die Gäste dann jedoch die besten Chance der bisherigen Partie, wirklich aus dem Nichts. Diomandé köpfte einen zuvor verlängerten Freistoß an den Pfosten, eine Aktion, die das Schiedsrichtergespann zu Unrecht aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückpfiff. Danach tankte Hull immer mehr Selbstvertrauen, stand nun besser sortiert und konnte das Spiel auch über eigene Ballbesitzphasen offener gestalten. Die Red Devils haben es verpasst in ihrer Drangphase die Führung zu erzielen und müssen wieder mehr machen, wenn sie hier ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Hull hingegen wird versuchen an die letzte Viertelstunde anzuknüpfen und ein Unentschieden mit ins Rückspiel zu nehmen. Es bleibt spannend, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Aufgrund der Schulterverletzung von Henriksen gibt es vier Minuten Nachspielzeit und José Mourinho geht mal wieder schon früher in die Kabine, obwohl hier noch einige Minuten im ersten Durchgang zu gehen sind. Es kommt allerdings zu keinen Strafraumszenen mehr, bevor Friend die erste Hälfte abpfeift.
45'
Mkhitaryan sprintet mit einem überragenden Antritt mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner der Gäste. Er kann durchstecken auf Rashford, dem jedoch im allerletzten Moment von einem Verteidiger der Ball vom Fuß geklaut wird. Dahinter wäre auch noch Rooney zur Stelle gewesen.
45'
Bringt Hull tatsächlich das Unentschieden in die Pause? Sie würden sich damit jedenfalls für eine deutliche Leistungssteigerung im ersten Durchgang belohnen.
43'
Pogba und Rooney lassen in der Offensive mal wieder aufhorchen. Ein Doppelpass zwischen ihnen bringt den Franzosen in Position, der den Ball aus 20 Metern mit links aufs Tor schlenzt. Sein Abschluss ist aber letztlich kein Problem für Hull-Keeper Jakupović.
40'
Gelbe Karte für Harry Maguire (Hull City)
Mkhitaryan legt sich auf dem linken Flügel den Ball vor und will hinterher sprinten. Maguire hat allerdings etwas dagegen und rauscht ihm voll mit einer eingeflogenen Grätsche in die Parade. Er trifft den Armenier zwar nicht richtig, nimmt aber mit einer solchen Aktion eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf und sieht dafür zurecht Gelb.
39'
Hull hat in den letzten fünf Minuten mehr Ballbesitz als der große Favorit aus Manchester und konnte dadurch Selbstvertrauen aufbauen. Auch die Defensivketten stehen nun besser und machen den Hausherren durch cleveres Verschieben das Offensivspiel schwer.
36'
Das ganz große Powerplay der Hausherren ist vorerst zum Stillstand gekommen. Die Gäste schaffen es den Ball in der Hälfte Uniteds zu halten und Diomandé holt eine Ecke gegen Pogba raus. Standardspezialist Snodgrass schlägt die Kugel scharf nach innen, dort ist aber Pogba zur Stelle und köpft die Hereingabe aus dem Gefahrenbereich.
32'
Und da ist die Riesengelegenheit für Hull! Snodgrass schlägt erneut einen Freistoß, diesmal aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Dort wird die Kugel aus einem Getümmel verlängert. Der Ball landet genau auf dem Schädel von Diomandé, der das Leder an den Pfosten köpft. Das wäre beinahe die Führung aus dem buchstäblichen Nichts für die Tigers gewesen. Die Fahne des Linienrichters ist jedoch oben, sodass Schiedsrichter Friend auf Abseits entscheidet. Die Wiederholung zeigt jedoch, dass es gleiche Höhe war, allerdings war das nur ganz schwer zu sehen.
30'
Man hat den Eindruck, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis hier der Führungstreffer für United fällt. Die Tigers können für keinerlei Entlastung sorgen und schaffen es auch noch nicht über den Kampf ins Spiel zu kommen.
29'
Pogba zimmert einen kurz ausgeführten Freistoß aus etwa 30 Metern mit feiner Schusstechnik aufs Tor. Jakupović ist von dem flatternden Schuss überrascht und kann ihn nur abklatschen lassen, wodurch der Ball im Toraus landet.
27'
Rooney versucht eine Flanke von links mit dem Kopf anzunehmen, die Kugel rutscht ihm jedoch über den Schädel. Dadurch landet sie genau im Lauf von Valencia, der das Leder mit vollem Risiko direkt nimmt, dadurch aber in den zweiten Stock schießt.
25'
Robert Snodgrass schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an Freund und Feind vorbei direkt ins Toraus. Aus den Situationen muss der personell angeschlagene Aufsteiger natürlich mehr machen, wenn er hier etwas mitnehmen möchte.
22'
Überragend, was Mata da mit dem Ball am Fuß macht! Der Spanier lässt abermals im Sechzehner gleich drei Gegenspieler ins Leere laufen. Allerdings ist sein Abspiel schlecht getimed und landet daher bei der Gäste-Verteidigung.
19'
Vor allem über die rechte Abwehrseite der Gäste versuchen die Hausherren den Gegner zu knacken. Mata dribbelt in den Sechzehner, lässt seinen Gegenspieler mit einem feinen Trick stehen und spielt die Kugel zurück auf Mkhitaryan, der das Leder direkt nimmt, aber neben den Kasten setzt.
19'
Einwechslung bei Hull City -> Abel Hernández
19'
Auswechslung bei Hull City -> Markus Henriksen
18'
Die Tigers müssen damit den nächsten personellen Schock verdauen, haben sie doch ohnehin nur sechs Akteure auf der Bank sitzen.
17'
Mit schwerzverzerrtem Gesicht und einem zur Armschlinge umfunktionierten Trikot verlässt Henriksen den Platz. Damit ist Hull City momentan in Unterzahl.
15'
Nach einem robusten Zweikampf von Henriksen und Pogba im Mittelfeld fällt der Hull-Akteur genau auf die Schulter und scheint sie sich ausgekugelt zu haben. Er bleibt liegen und kann allem Anschein nach nicht weiter machen.
12'
Die Partie hat sich momentan etwas beruhigt. Hull hat vorerst seine Ordnung gefunden und Manchester ist in seinen Aktionen nach vorne noch zu ungenau.
9'
Ganz starke Aktion von Harry Maguire! Der Innenverteidiger nimmt ab der Mittellinie richtig Fahrt auf und lässt gleich mehrere United-Akteure stehen, die ihm nur Geleitschutz bieten. Am Ende fehlt ihm nach dem langen Solo jedoch die Kraft, seinen Schuss von der halbrechten Seite kann De Gea locker parieren.
6'
Darmian beginnt stark auf der für ihn ungewohnten linken Seite. Er spielt abermals einen Rückpass von der Grundlinie, diesmal auf Rashford. Der Youngster zieht direkt ab, trifft aber den Ball nicht richtig. Dadurch kann Rooney den Querschläger beinahe aus kurzer Distanz einschieben, die Innenverteidigung ist aber vor ihm am Ball.
5'
Hull-Kapitän Tom Huddlestone bringt seinen Keeper mit einem unpräzisen Rückpass in Bedrängnis. Jakupović verlässt seinen Kasten, um eine Ecke zu verhindern und drischt die Kugel vor dem heraneilenden Rashford ins Seitenaus.
2'
Eldin Jakupović muss direkt eingreifen! United kombiniert schnell über den linken Flügel nach vorne. Nach einem Pass in den Rücken der Abwehr kann Mata vom Sechzehnerrand mit links abziehen. Der Hull-Keeper ist aber schnell unten und kann die Kugel zur Seite abwehren.
2'
Bei Hull City fehlen sieben Akteure angeschlagen. Wie werden die Tigers mit dem personellen Engpass umgehen? Vor allem in der Defensive gilt es mehrere Ausfälle zu verdauen. Das macht die Aufgabe gegen Manchester United sicherlich nicht leichter.
1'
Und los geht’s: Der Ball rollt in Manchester!
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen des legendären Old Trafford. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballabend. Die Red Devils laufen in roten Jerseys und weißen Hosen auf, die Gäste in bernstein-schwarzen Trikots.
Die Partie leiten wird der 45-jährige Schiedsrichter Kevin Friend, der auf acht Jahre Premier League-Erfahrung zurückgreifen kann. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Stuart Burt und Derek Eaton.
Bei Hull war ein neuer Impuls also dringend nötig, wartet die Mannschaft in der Premier League doch schon seit neuen Spielen auf einen Sieg. In das Duell gegen Manchester United gehen die Tigers als klarer Außenseiter, werden sich in dieser Rolle aber sicherlich nicht unwohl fühlen und versuchen ein möglichst gutes Ergebnis aus dem Old Trafford mit ins Rückspiel nach Hull zu entführen.
Ein Blick auf die Premier League-Tabelle zeigt, warum es für Hull in dieser Saison überhaupt noch nicht läuft. Die Tigers konnten nur drei Siege einfahren, so wenig wie keine andere Mannschaft in der Liga. Auch mit den nur 17 Saisontoren in 20 Partien stellt man gemeinsam mit dem FC Middlesbrough den harmlosesten Angriff der Liga. Defensiv lief es für die Gäste nicht viel besser, nur Swansea hat mit 45 Gegentoren noch einen Treffer mehr kassiert als die Tigers.
Zudem scheint den Tigers der League Cup in dieser Saison besonders zu liegen. Während sie in der Premier League merklich strauchelten, konnten sie in beiden Pokalwettbewerben Erfolge feiern. So konnte Hull auf dem Weg ins Halbfinale Exteter City, Stoke City, Bristol City und Newcastle United schlagen. Vor allem gegen Newcastle wurde es jedoch eng für die Tigers. Einen Treffer von Momo Diamé in der Verlängerung für die Magpies konnten sie durch Robert Snograss umgehend ausgleichen und sich dann mit 3:1 im Elfmeterschießen durchsetzen.
Unterschätzen sollten die Hausherren die Tigers aber sicherlich nicht. Die haben zu Beginn des Jahres auf die monatelange Talfahrt in der Premier League reagiert und sich von ihrem Coach Mike Phelan getrennt. Unter Phelan hatte Hull City in 20 Saisonspielen nur 13 Punkte geholt. Als neuer Cheftrainer übernahm Marco Silva, der bereits bei Sporting CP und Olympiakos Piräus gearbeitet hat, das Ruder und coachte seine Mannschaft umgehend zu einem 2:0-Erfolg im FA Cup gegen den Tabellenvorletzten Swansea City, durch Tore von Abel Hernández und Josh Tymon. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Ehab Allam betonte, dass Marco Silva die Verantwortlichen mit "seiner Philosophie und seinem Fußballstil beeindruckt" habe.
Nachdem Mourinho gegen Reading die Rotationsmaschine angeworfen hatte, greift er heute wieder auf einen Großteil seiner Stammformation zurück. Verzichten muss er allerdings auf Zlatan Ibrahimović, der krank ausfällt.
Die Red Devils treten im League Cup bislang sehr dominant auf. Nach einem 3:1-Auftaktsieg in der 3. Runde gegen Northampton Town folgte der erste Big Point beim verdienten 1:0-Erfolg gegen den Stadtrivalen Manchester City im Achtelfinale. Im Viertelfinale machte das Team von José Mourinho dann mit West Ham United kurzen Prozess und zog nach jeweils zwei Treffern von Zlatan Ibrahimović und Anthony Martial mit einem 4:1-Sieg ins Halbfinale ein, wo heute mit Hull City eine durchaus machbare Aufgabe wartet.
Mittlerweile scheint es jedoch bei den Angreifern unter Mourinho geklickt zu haben. Neben dem Torfestival gegen Reading im Pokal konnte die Mannschaft auch in den letzten fünf Premier League-Partien elf Tore erzielen. Vor allem Zlatan Ibrahimović kommt nach Anpassungsproblemen immer mehr in Fahrt. Der schwedische Sturmtank hat in den letzten fünf Spielen fünf Treffer erzielt und zudem auch noch drei weitere Treffer aufgelegt.
Durch die Erfolgsserie sieht es für das Mourinho-Team auch in der Premier League mittlerweile besser aus, konnte sich Manchester doch wieder näher an die ersten fünf Tabellenplätze heranpirschen. Das Torverhältnis zeigt, wo es bei United lange gehakt hatte, konnte man doch erst 31 Treffer erzielen, mit Abstand der schlechteste Wert unter den englischen Topteams.
United befindet sich seit Wochen in Topform und konnte die letzten acht Pflichtspiele allesamt für sich entscheiden. Beim Blick auf alle Wettbewerbe ergibt sich das Bild, dass die Hausherren sogar seit 14 Spielen ungeschlagen sind. Die letzte Niederlage datiert von Anfang November, eine 1:2-Niederlage in der Europa League gegen Fenerbahçe Istanbul.
So konnte auch der ehemalige DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger endlich mal wieder ein sportliches Erfolgserlebnis feiern. Er kam zu seinem zweiten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison und wurde unter großem Jubel der United-Fans in der 78. Minute eingewechselt. Mourinho hatte Schweinsteiger bereits im Vorfeld der Partie Hoffnungen auf mehr Einsätze in den kommenden Partien gemacht: "Er ist eine Option, er wartet auf seine Chance zu spielen, und ich denke, der Januar ist ein guter Moment dafür mit so vielen Spielen." Nach diesem positiven Zeichen steht er heute jedoch abermals nicht im Kader von Manchester.
Die Red Devils konnten neben Wayne Rooney das gesamte Team feiern, legten sie gegen Reading doch einen ansprechenden Auftritt hin, glänzten mit schnellem Vertikalspiel und kreativen Kombinationen in der Offensive. Und das obwohl Coach José Mourinho beim Duell gegen die Royals einen Großteil seiner Startelf schonte.
Bei Manchester United wurde am Wochenende im FA Cup durch Wayne Rooney Geschichte geschrieben. Der aktuelle United-Kapitän eröffnete mit seinem Führungstreffer nicht nur den Torreigen beim lockeren 4:0-Erfolg gegen den Zweitligisten FC Reading, sondern stellte auch noch den United Tor-Rekord von Sir Bobby Charlton ein. Für dieses Kunststück benötigte Rooney sogar 235 Partien weniger als die United-Legende.
Es berichtet für Euch Jonas Sell.
Ein herzliches Willkommen zum Halbfinale des League Cups! Manchester United empfängt zu Hause im Hinspiel ab 21 Uhr Hull City. Während die Red Devils als klarer Favorit in das Duell mit dem aktuellen Tabellenletzten der Premier League gehen, wollen die Tigers nach dem Pokalerfolg gegen Swansea City unter Neu-Coach Marco Silva das nächste Erfolgserlebnis feiern und für eine Überraschung sorgen.