19.02.2017 17:38 Uhr

"Hurricane" beendet Fulhams Pokal-Traum

Stürmer Harry Kane erzielte gegen Fulham alle drei Treffer
Stürmer Harry Kane erzielte gegen Fulham alle drei Treffer

Keine Probleme für den Favoriten: In der fünften Runde des englischen FA Cups hat sich Tottenham Hotspur auswärts beim Zweitligisten und Londoner Stadtrivalen FC Fulham durchgesetzt.

Die favorisierten Spurs, die in der Premier League derzeit auf Platz zwei stehen, siegten im Craven Cottage mit 3:0 (1:0) und stehen damit im Pokal-Viertelfinale. Dem englischen Nationalstürmer Harry Kane (16./51./73. Minute) gelang in Fulham ein Dreierpack.

"Unser Einstellung war 1a. Dieser Sieg gibt uns einen großen Schub. Wir haben gezeigt, dass wir kämpfen können", schwärmte Spurs-Trainer Mauricio Pochettino nach der Partie von seiner Mannschaft.

Tottenham beendet Negativserie

Pochettino hatte seine Elf nach der Europa-Leage-Pleite in Gent (0:1) auf einigen Positionen umgestellt, setzte aber neben Kane auch auf dessen Nationalmannschafts-Kollegen Dele Alli. Dem französischen Torwart Hugo Lloris gönnte er eine Pause und ließ stattdessen den Niederländer Michel Vorm spielen.

Mit dem Sieg im Lokalderby beendeten die Spurs eine kuriose Negativserie. In den letzten vier FA-Cup-Begegnungen gegen Londoner Klubs - Fulham (2011), Chelsea (2012), Arsenal (2014) und Crystal Palace (2016) - war Tottenham jedes Mal aus dem Pokal ausgeschieden.