09.01.2020 22:32 Uhr

Atlético dreht irres Pokalspiel gegen Barca

Atlético drehte das Spiel gegen Barca in der Schlussphase
Atlético drehte das Spiel gegen Barca in der Schlussphase

Real Madrid trifft im Finale des spanischen Supercups auf den Lokalrivalen Atlético. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann im saudi-arabischen Dschidda das zweite Halbfinale gegen den FC Barcelona mit 3:2 (0:0).

Der gerade erst eingewechselte Koke brachte Atlético nach einer torlosen Halbzeit in der 46. Minute in Führung. Den Ausgleich für den Meister aus Barcelona schoss Lionel Messi (51.). Ein weiterer Treffer des Argentiniers wurde anschließend nach Ansicht durch den Videoschiedsrichter nicht gegeben.

Das zweite Tor erzielte kurz danach ausgerechnet der frühere Rojiblancos-Torjäger Antoine Griezmann (62.). Doch Atlético drehte das Spiel noch einmal und gewann dank der Treffer von Álvaro Morata (81.) und Angel Correa (86.).

Der spanische Supercup-Sieger wird in diesem Jahr erstmals im Final-Four-Modus ausgespielt. Bisher wurde der Titelträger wie in anderen Ländern zwischen dem Meister der Primera División und dem spanischen Pokalsieger ermittelt.