24.03.2020 18:40 Uhr

Medien: Barca-Stars lehnen Gehaltsverzicht ab

Lionel Messi ist Top-Verdiener bei Barca
Lionel Messi ist Top-Verdiener bei Barca

Die Spieler des spanischen Rekordmeisters FC Barcelona haben offenbar einen ersten Vorschlag des Vereins zur Gehaltskürzung aufgrund der Coronakrise abgelehnt. Dies berichtete das Sportblatt "Marca" am Dienstag.

Weiter hieß es, Lionel Messi, Marc-André ter Stegen und Co. seien zu Abstrichen beim Salär zwar generell bereit, allerdings hätten sie die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Größenordnung abgelehnt. Der Spieleretat bei den Katalanen soll bei rund 600 Millionen Euro pro Saison liegen.

Das in Barcelona ansässige Sportblatt "Mundo Deportivo" berichtete zudem, die Klubführung habe die Basketballer der Blaugrana aufgefordert, einer Gehaltskürzung um 70 Prozent zuzustimmen.

Der amtierende spanische Meister und Tabellenführer der Primera División, die bis auf Weiteres wegen der Coronavirus-Pandemie pausiert, äußerte sich zunächst nicht zu den Berichten.