27.09.2023 14:18 Uhr

Sergio Ramos während CL-Spiel ausgeraubt

Einbruch im Haus von Sergio Ramos
Einbruch im Haus von Sergio Ramos

Der spanische Fußball-Altstar Sergio Ramos (37) vom FC Sevilla ist während des Champions-League-Spiels gegen den RC Lens (1:1) Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Wie die spanische Polizei am Mittwoch berichtete, waren Täter vor einer Woche in das Haus des Weltmeisters von 2010 eingedrungen, als dieser gegen den französischen Vizemeister auf dem Platz stand. Seine vier Kinder sowie zwei Aufsichtspersonen seien laut lokalen Medienberichten während des Überfalls im Haus gewesen, aber unverletzt geblieben.

Die Einbrecher sollen Luxus-Kleidung und Accessoires sowie Bargeld erbeutet haben. Der langjährige Nationalspieler und Profi von Real Madrid war erst im Sommer von Paris St. Germain in seine Heimat nach Sevilla gewechselt. In Madrid war er bereits 2012 Opfer eines versuchten Einbruchs geworden.