29.10.2023 13:31 Uhr

Ulsan Hyundai vorzeitig Meister in Südkorea

Ulsan Hyundai FC ist erneut südkoreanischer Meiste
Ulsan Hyundai FC ist erneut südkoreanischer Meiste

Der Ulsan Hyundai FC hat sich zum zweiten Mal nacheinander die südkoreanische Fußball-Meisterschaft gesichert.

Die vom früheren Nationalspieler Hong Myung Bo trainierte Mannschaft aus dem Südosten des Landes gewann am Sonntag vor knapp 19.000 Zuschauern ihr Heimspiel gegen den Daegu FC mit 2:0 (0:0).

Mit zehn Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Pohang Steelers kann Ulsan auch drei Spieltage vor Ende der laufenden Saison nicht mehr vom ersten Platz der K-League 1 verdrängt werden.

Am Ende der Saison kann sich der Klub zum vierten Mal als Champion in der höchsten südkoreanischen Spielklasse krönen lassen. Im vergangenen Jahr hatte Ulsan den ersten Meistertitel seit 17 Jahren geholt.

Hong gilt als einer der erfolgreichsten Spieler seines Landes. Mit ihm als Mannschaftskapitän erreichte Südkorea bei der Weltmeisterschaft 2002 im eigenen Land den vierten Platz.