09.12.2023 14:09 Uhr

Barca-Boss will Felix und Cancelo kaufen

Laporta bei der Ballon D´or-Verleihung
Laporta bei der Ballon D´or-Verleihung

Der Präsident des spanischen Meisters FC Barcelona, Joan Laporta, hat der angespannten wirtschaftlichen Lage des Klubs zum Trotz angekündigt, die beiden portugiesischen Leihspieler Joao Felix und Joao Cancelo fest verpflichten zu wollen.

Dies bestätigte der 61-Jährige der arabischsprachigen Tageszeitung Asharq Al-Awsat.

Auf der Suche nach Einnahmequellen für die Katalanen hält sich Laporta aktuell in Saudi-Arabien auf.

Der Barcelona-Boss gab bekannt, dass "die Verhandlungen über die beiden in Kürze beginnen werden". Man habe "sehr gute Beziehungen sowohl zu Manchester City, als auch zu Atletico Madrid".

Felix (Atletico) und Cancelo (City) wechselten im vergangen Sommer auf Leihbasis nach Barcelona und entwickelten sich im Team von Trainer Xavi zu Leistungsträgern. Cancelo war in der vergangenen Saison für ein halbes Jahr von Rekordmeister Bayern München von den Citizens ausgeliehen worden.