09.04.2024 07:04 Uhr

Ronaldo sieht Rot und sorgt für Empörung

Ronaldo hat im Halbfinale des Saudi Super Cups die Rote Karte gesehen
Ronaldo hat im Halbfinale des Saudi Super Cups die Rote Karte gesehen

Cristiano Ronaldo ist im Halbfinale des Saudi Super Cup mit Rot vom Platz geflogen und hat mit seiner Reaktion auf die Entscheidung für Empörung gesorgt.

Beim Stand von 0:2 leistete sich der Ex-Europameister aus Portugal erst eine Rangelei mit seinem Gegenspieler und stieß ihn dabei zu Boden - dafür gab es in der 86. Minute die Rote Karte.

Auf Videobildern ist zu sehen, wie Ronaldo danach die Hand zur Faust ballt, über den Kopf hebt und einen halben Schritt auf den Schiedsrichter zugeht. Der Unparteiische hatte den Blick da schon abgewandt. Anschließend klatschte Ronaldo höhnisch Applaus und streckte mehrfach den Daumen nach oben. 

Sein Klub Al-Nasr kam in der Nachspielzeit durch den früheren Bayern-Profi Sadio Mané noch zum Anschluss (90.+9), unterlag dem Rivalen Al-Hilal aber dennoch und verpasste den Einzug in das erstmals in Abu Dhabi ausgetragene Finale des Mini-Turniers um den Saudi Super Cup.