Leroy Sané kann sich wohl einen Verbleib beim FC Bayern vorstellen
27.03.2024 10:20

Leroy Sané spricht über seine Zukunft

Leroy Sané hat über seine Ziele mit dem FC Bayern für die kommende Saison gesprochen und einen Hinweis auf seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister gegeben.... mehr »
Spätestens mit dem Treffer von Niclas Füllkrug hob die Fußball-Nation ab in Richtung Heim-EM
27.03.2024 09:59

DFB-Vorsänger? Füllkrug macht "Vorschlag an alle Deutschen"

doch ausgerechnet dem Siegtorschützen fehlte etwas in Frankfurt: Ein Capo.... mehr »
Was passiert mit Kapitän Ilkay Gündogan (l.) nach der Rückkehr von Leader Toni Kroos?
27.03.2024 09:56

Nagelsmann nimmt selbstkritischen Gündogan in Schutz

Ilkay Gündogan bleibt ein leiser Kapitän. Das stört Julian Nagelsmann nicht. Die Qualitäten des Barcelona-Stars sind für den Bundestrainer andere. Auch bei der EM.... mehr »
Julian Nagelsmann will seinen Kader kaum noch verändern - zum Leidwesen einiger Stars des FC Bayern und des BVB
27.03.2024 08:01

Nagelsmann verkündet bittere Nachricht für Goretzka und Co.

Zahlreiche etablierte Nationalspieler fehlte im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1), darunter Leon Goretzka vom FC Bayern oder Mats Hummels vom BVB. Bundestrainer Julian Nagelsmann sendet ein deutliches Signal an die Verschmähten.... mehr »
Eine rechte Erklärung für den Rasen hatte Musiala, der durch den Rutscheffekt eine große Chance vergab, nicht
27.03.2024 07:24

"Katastrophen"-Kritik vom DFB-Team

Für den Bundestrainer war es eine "Katastrophe", für Thomas Müller ein "Wahnsinn". Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender in der Nationalmannschaft war vor allem Jamal Musiala.... mehr »
Thomas Müller reist mit einem guten Gefühl zurück zum FC Bayern
27.03.2024 07:17

Thomas Müller freut sich über Tor-Jingle

Thomas Müller kann auch singen. Das zeigt der Bayern-Profi schon vor dem Holland-Spiel. Nach dem Sieg gegen Oranje spricht er über die Bedeutung der Begleitmusik bei deutschen Toren.... mehr »
Traf zum Ausgleich: Ausnahmespieler Angel Di Maria
27.03.2024 07:13

Nächster Sieg für Weltmeister Argentinien

Weltmeister Argentinien gibt sich auch im zweiten Testspiel ohne Superstar Lionel Messi keine Blöße.... mehr »
Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann endet - Stand jetzt - nach der EM
26.03.2024 23:55

Nagelsmann gibt Auskunft zu Zukunftsfrage

Macht Julian Nagelsmann auch nach der EM als Bundestrainer weiter? Der Vertrag des 36-Jährigen bleibt Thema beim Nationalteam - auch nach dem Sieg gegen die Niederlande.... mehr »
Traf im Stadion seines zukünftigen Klubs: Endrick
26.03.2024 23:32

Torreiches Remis zwischen Spanien und Brasilien

Erneut traf das brasilianische Supertalent Endrick - im Stadion seines zukünftigen Vereins.... mehr »
Bundestrainer Nagelsmann freute sich über den nächsten Sieg seines DFB-Teams
26.03.2024 23:17

Stimmen: Nagelsmann lobt "Geist der Mannschaft"

Nächster Sieg für Julian Nagelsmann und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Auf das 2:0 in Frankreich folgte ein hart erkämpftes, aber verdientes 2:1 gegen die Niederlande. Nach dem Spiel war der Bundestrainer zufrieden mit seinen Mannen. Die Stimmen zum Spiel:... mehr »
Randal Kolo Muani trifft zum 2:1
26.03.2024 23:04

Frankreich erneut nur wenig überzeugend

Vizeweltmeister Frankreich hat drei Tage nach der Heimniederlage gegen Deutschland (0:2) einen knappen Sieg gegen Chile geholt. Das Team von Trainer Didier Deschamps gewann in Marseille 3:2 (2:1), bekleckerte sich aber erneut nicht mit Ruhm.... mehr »
Feierte sein Startelf-Debüt: Kobbee Mainoo
26.03.2024 22:52

Bellingham rettet seine Engländer

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat die zweite Niederlage im EM-Jahr in Wembley in letzter Sekunde abgewendet, ist aber weiter vom Verletzungspech verfolgt. Beim 2:2 (0:1) gegen Belgien musste John Stones bereits nach zehn Minuten verletzt ausgewechselt werden und verlängert die Ausfallliste, auf der unter anderem Harry Kane, Kyle Walker und Harry Maguire stehen.... mehr »
Das 2:1 durch Niclas Füllkrug brachte die Entscheidung
26.03.2024 22:41

DFB-Team trotzt Rückstand und schlägt auch Holland

Die deutsche Nationalmannschaft hat die EM-Euphorie mit einem weiteren Erfolg gegen eine große Fußball-Nation noch mehr angeheizt. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gewann den Klassiker gegen die Niederlande in Frankfurt am Dienstagabend 2:1 (1:1).... mehr »
Peter Schilling ist selbst großer Fußball-Fan
26.03.2024 21:17

"Major Tom" als DFB-Torhymne im Einsatz

Aufgepasst: Die Fußball-Fans können sich offenbar bei Toren der deutschen Nationalmannschaft im Klassiker gegen die Niederlande doch über den Welthit "Major Tom" freuen.... mehr »
Dominik Szoboszlai (r.) traf zum 1:0
26.03.2024 21:07

DFB-Gegner Ungarn schlägt auch den Kosovo

Der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai trifft auch beim 2:0 gegen den Kosovo.... mehr »
Liechtenstein unterlag im November 2023 auch Portugal
26.03.2024 20:34

Liechtenstein beendet Rekord-Pleitenserie

In Riga ging Liechtenstein durch ein Eigentor von Marcis Oss schon nach 14 Sekunden in Führung.... mehr »
Lothar Matthäus hat über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gesprochen
26.03.2024 20:09

Matthäus: "Nicht mit Nagelsmann verlängern, wenn ..."

Über die Zukunft von Julian Nagelsmann wird dieser Tage viel diskutiert. Verlängert er seinen Vertrag als Bundestrainer oder übernimmt er nach dem EM wieder einen Klub? Und falls er beim DFB bleibt: Wann ist der richtige Zeitpunkt für Gespräche. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat bei aller Euphorie, die er ausdrückte, auch eine Warnung in der Causa Nagelsmann ausgesendet.... mehr »
Leroy Sané ist derzeit auf Stippvisite beim DFB-Team (Archivbild)
26.03.2024 17:47

Sané glaubt an "sehr gute Rolle" im DFB-Team

Leroy Sané ist zwar offiziell kein Teil des Kaders für das Spiel gegen die Niederlande, dennoch ist der derzeit wegen einer Roten Karte gesperrte Flügelspieler des FC Bayern fest eingeplant für die Heim-EM im Sommer. Das gab Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits zu Beginn der Woche bekannt. Nun hat sich auch Sané zu seiner aktuellen Situation in der deutsche Fußball-Nationalmannschaft geäußert und einen Ausblick gewagt.... mehr »
Schlechte Stimmung bei den Niederländern vor dem Duell gegen die deutsche Nationalmannschaft
26.03.2024 17:42

Zerstören diese Holländer die deutsche EM-Euphorie?

Mit einem 4:0-Sieg über Schottland startete die Niederlande ins EM-Jahr. Euphorie kam beim kommenden Gegner der deutschen Nationalmannschaft aber dennoch nicht auf. Wieso ist die Stimmung im holländischen Lager so schlecht? Warum ist ein Profi des FC Bayern so oft außen vor? Und welche Rolle spielt der formstarke BVB-Angreifer Donyell Malen in der Elftal? sport.de beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem Länderspiel-Klassiker.... mehr »
Antonio Rüdiger ist der Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft
26.03.2024 15:37

Rüdiger und DFB gehen gegen Reichelt vor

Nationalspieler Antonio Rüdiger und der Deutsche Fußball-Bund gehen juristisch gegen den Journalisten Julian Reichelt vor. Der Ex-Chefredakteur von Deutschlands größter Boulevardzeitung "Bild" hatte vor dem Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande Kritik an einer Geste von Rüdiger geäußert.... mehr »
Kehrt Nagelsmann (li.) zum FC Bayern zurück? Laut Matthäus ist das eine Option
26.03.2024 15:34

Nagelsmann oder gar ein Überraschungskandidat bei Bayern?

Während Thomas Tuchel die Saison noch zu Ende bringt, sucht der FC Bayern im Hintergrund intensiv nach einem neuen Cheftrainer, der die Münchner ab dem Sommer zu neuen Erfolgen führen soll. Geht es nach Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, dann sollten die FCB-Verantwortlichen einerseits über eine Rückkehr von Julian Nagelsmann nachdenken, andererseits empfahl der TV-Experte Sportvorstand Max Eberl und Co. auch, bei einem Fußballprofessor ganz genau hinzuschauen.... mehr »