Wegen Klub-WM: Der FIFA droht ein Prozess
13.06.2024 12:09

Klub-WM bringt FIFA Ärger ein

Der Fußball-Weltverband FIFA bekommt juristischen Ärger wegen seiner neuen Klub-WM. Die zur internationalen Gewerkschaft FIFPRO gehörenden Spielergewerkschaften aus Frankreich und England haben bei einem Handelsgericht in Brüssel rechtliche Schritte eingeleitet. Mit diesem Vorgehen erhöhen die Gewerkschaften, die zuletzt immer wieder die zusätzliche Belastung der Profis durch weitere Partien kritisiert hatten, den Druck.... mehr »
Real Madrids Coach Carlo Ancelotti wurde offenbar falsch vertsanden
10.06.2024 15:17

Verzicht auf Klub-WM? Real Madrid reagiert

Verwirrung um die Teilnahme von Real Madrid an der reformierten Klub-WM, die vom 15. Juni bis 13. Juli 2025 in den USA erstmals mit 32 Teilnehmern steigt. Nachdem Trainer Carlo Ancelotti zuerst mit einer Absage zitiert wurde, gaben die Madrilenen nun in einem offiziellen Statement bekannt, dass man keinen Verzicht plane.... mehr »
Gianni Infantino ist der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA
15.05.2024 10:24

Erste Frauen-Klub-WM findet 2026 statt

Bei den Männern gibt es sie schon lange - nun wird im internationalen Fußball auch eine Club-WM für Frauen-Teams eingeführt. Auch anderes ändert sich im Kalender.... mehr »
Die Klub-WM findet wie geplant im Juni 2025 statt
10.05.2024 14:47

FIFA weist Kritik an Klub-WM zurück

Der Fußball-Weltverband FIFA hat Kritik an der ausgeweiteten Klub-WM zurückgewiesen und beharrt auf der Terminierung im Sommer 2025. Der Weltverband schlägt in einem Brief zurück.... mehr »
FC Bayern und BVB werden wohl bald bei apple zu sehen sein
23.04.2024 10:50

Spiele von FC Bayern und BVB bald bei Apple?

Fans von FC Bayern und Borussia Dortmund müssen bald möglicherweise ein weiteres Abo abschließen, um die Spiele der beiden Bundesliga-Klubs zu sehen. Denn offenbar steht Apple kurz vor einem Deal mit der FIFA. Noch im April sollen FCB- und BVB-Fans mehr wissen. Dabei geht es um die Rechte an der Klub-WM 2025.... mehr »
Die BVB-Bosse können mit einem Batzen Geld planen
07.03.2024 07:49

FIFA bestätigt Geldsegen für den BVB

Am Mittwochabend beendete Real Madrid dank eines 1:1 im Santiago Bernabéu den Champions-League-Traum von RB Leipzig. Die Sachsen standen dem spanischen Topklub wie schon im Hinspiel (0:1) in nichts nach, hatten am Ende aber das Nachsehen. Ein Umstand, den man bei Borussia Dortmund durchaus begrüßen wird. Der BVB hat seinen Platz bei der reformierten Mega-Klub-Weltmeisterschaft 2025 somit sicher. Das bestätigte die FIFA.... mehr »