S04-Sportdirektor Marc Wilmots (l.) im Gespräch mit Cheftrainer Karel Geraerts
25.04.2024 06:20

Schalke-Abschied? Wilmots äußert sich zu Geraerts-Plänen

Der FC Schalke 04 befindet sich nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga noch immer in latenter Abstiegsgefahr, rangiert in der Tabelle auf einem mangelhaften 13. Tabellenplatz. Dem Klassenerhalt werden in den kommenden Wochen alle weiteren sportlichen und personellen Themen untergeordnet, wie S04-Sportdirektor Marc Wilmots nun erneut betonte. Auch die Frage nach der weiteren Zukunft von Cheftrainer Karel Geraerts.... mehr »
Trainer Karel Geraerts steht bei den Spielers des FC Schalke 04 angeblich weiter in der Kritik
27.03.2024 09:37

Medien: Schalke-Profis fürchten Wilmots-Übernahme

Karel Geraerts sieht sich angesichts der prekären Tabellensituation des FC Schalke 04 immer wieder Kritik ausgesetzt - auch innerhalb der Mannschaft, wie ein Medienbericht nun aufdeckt. Das Verhältnis zwischen Cheftrainer und Mannschaft hat Risse, ist aus einem besonderen Grund aber offenbar noch nicht völlig zerstört.... mehr »
Marc Wilmots (l.) fegt eine Trainerdiskussion beim FC Schalke 04 vom Tisch
20.03.2024 13:21

Wilmots verneint Trainerdiskussion bei S04

Das schmerzhafte 2:5 des FC Schalke 04 bei Hertha BSC markierte am vergangenen Sonntag den nächsten Tiefpunkt einer Saison zum Vergessen. Von einer Trainerdiskussion will man im Lager der Knappen dennoch nichts wissen.... mehr »
Marc Wilmots ist Sportdirektor beim FC Schalke 04
25.02.2024 21:00

Wilmots beklagt fehlende Konstanz beim FC Schalke 04

Es ist ein Auf und Ab in der laufenden Saison, wie es für die Anhänger des FC Schalke 04 nur schwer zu begreifen ist. Auf die wichtigen Heimsiege gegen Braunschweig und Wehen Wiesbaden folgte zuletzt unmittelbar der Rückschlag in der 2. Bundesliga. Von Aufatmen kann im Abstiegskampf für die Königsblauen daher weiterhin keine Rede sein. Die fehlende Konstanz wurde auch von Sportdirektor Marc Wilmots nach dem bitteren 0:3 in Magdeburg am Samstagabend bemängelt.... mehr »
Brandon Soppy hat für den FC Schalke 04 noch kein Spiel bestritten
23.02.2024 07:35

Wilmots wehrt sich gegen Transfer-Fehler

Sportdirektor Marc Wilmots vom FC Schalke 04 muss sich gegen Kritik wehren, auf dem Transfermarkt einen großen Fehler begannen zu haben.... mehr »
Viel los auf Schalke
21.02.2024 13:47

Kuriose Schalke-Vorfälle enthüllt

Dem FC Schalke 04 heftet mitunter das Image des "Chaosklubs" an. Und was soll man sagen: Der Verein tut auch so manches, um das Klischee zu bestätigen.... mehr »
Marc Wilmots ist Sportdirektor beim FC Schalke 04
21.02.2024 12:53

Schalke-Zoff um Sportdirektor Wilmots enthüllt

Die ersten Wochen von Marc Wilmots als Sportdirektor beim FC Schalke 04 verliefen alles andere als geräuschlos. Einem Medienbericht zufolge machte sich zuletzt Ärger unter den Verantwortlichen breit. Zudem sollen Vorwürfe aus dem Mannschaftskreis gegen den 54-Jährigen erhoben worden sein.... mehr »
Wollen gemeinsam an einer Trendwende beim FC Schalke 04 arbeiten: Marc Wilmots und Karel Geraerts
12.02.2024 21:25

Nächste Trainer-Diskussion auf Schalke - Wilmots reagiert

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 kommt im Unterhaus auch unter Trainer Karel Geraerts einfach in Fahrt. Nach der 0:1-Niederlage gegen Holstein Kiel wird die Arbeit des Belgiers mehr und mehr kritisch beäugt. S04-Sportdirektor Marc Wilmots will eine abermalige Trainer-Diskussion in Gelsenkirchen aber keineswegs führen.... mehr »
Matthias Tillmann (r.) ist der neue Vorstandsboss beim FC Schalke 04
16.01.2024 15:03

Kein neuer Assauer! Schalke-Boss erklärt Wilmots-Rolle

Mit Jahresbeginn hat der FC Schalke 04 einen neuen Vereinsboss. Matthias Tillmann hat seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender aufgenommen und sich zuletzt nach eigener Aussage einen intensiven Überblick über den Klub verschafft. Vor allem die Zusammenarbeit mit dem ebenfalls neuen Sportdirektor Marc Wilmots gilt für die S04-Anhänger als hochspannend.... mehr »
Schalkes größtes Talent: Assan Ouedraogo
13.01.2024 07:21

Wilmots: Ouedraogo sollte auf Schalke bleiben

Der neue Sportdirektor Marc Wilmots hat Top-Talent Assan Ouedraogo einen Verbleib beim Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ans Herz gelegt.... mehr »
Will Schalke wieder in die Spur bringen: Marc Wilmots
12.01.2024 13:19

Wilmots will Schalke in die Bundesliga führen

Der neue Sportdirektor Marc Wilmots hat die Bundesliga-Rückkehr als klares Ziel für seine Mission bei Schalke 04 ausgegeben.... mehr »
Marc Wilmots ist neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04
10.01.2024 13:13

Wilmots legte Versprechen vor Schalke-Rückkehr ab

Marc Wilmots will seinen Herzensklub FC Schalke 04 wieder in die Erfolgsspur zurückführen. Vor der Unterschrift beim Fußball-Zweitligisten musste er aber zunächst einmal ein Versprechen ablegen.... mehr »
Marc Wilmots ist neuer Sportdirektor des FC Schalke 04
09.01.2024 07:37

FC Schalke 04 laut Wilmots "kaputt gemacht"

Der neue Sportdirektor Marc Wilmots hat seine Vorgänger in der Führungsetage des FC Schalke 04 in scharfen Worten attackiert.... mehr »
Klub-Legende Marc Wilmots (hier mit Vorstandschef Matthias Tillmann) ist bei Schalke der neue starke Mann im sportlichen Bereich
08.01.2024 16:07

Schalke-Transfers? Wilmots sieht kein "Problem"

Beim FC Schalke 04 würden sie in der Winteransferphase gerne tätig werden, um den königsblauen Kader zu verstärken und schnellstmöglich unten rauszukommen und vielleicht ja doch noch irgendwie ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Allein: Das Schalker Geldköfferchen ist leer.... mehr »
Führt Marc Wilmots den FC Schalke 04 wieder zurück in die Erfolgsspur?
05.01.2024 21:13

S04-Sportdirektor Wilmots wehrt sich

Hat Marc Wilmots das Zeug, den FC Schalke 04 in seiner neuen Position als Sportdirektor zurück zum Erfolg zu führen? Der Belgier sagt ja und wehrt sich gegen Vorwürfe.... mehr »
Gerald Asamoah steht wohl vor einem Aus beim FC Schalke 04
05.01.2024 11:28

Asamoah droht Schalke-Aus

Die Rückkehr von Marc Wilmots zum FC Schalke 04 könnte drastische Folgen für Gerald Asamoah haben.... mehr »
Marc Wilmots ist zurück beim FC Schalke 04
04.01.2024 13:00

Personal-Beben auf Schalke perfekt

Was sich zuletzt anbahnte, ist nun offiziell bestätigt: Marc Wilmots kehrt zum FC Schalke 04 zurück. Der Eurofighter von 1997 übernimmt ab sofort den Posten des Sportdirektors beim Zweitligisten.... mehr »
Marc Wilmots (M) soll zum FC Schalke 04 zurückkehren
02.01.2024 07:28

Personal-Hammer beim FC Schalke 04?

Nach dem Aus von Peter Knäbel als Sportvorstand bahnt sich beim FC Schalke 04 ein Personal-Hammer an.... mehr »
Kehrt Marc Wilmots zum FC Schalke 04 zurück?
18.12.2023 12:08

FC Schalke 04 plant offenbar Personal-Hammer

Bei der Neuaufstellung seiner Chefetage denkt der FC Schalke 04 offenbar über eine Rückkehr von Marc Wilmots nach.... mehr »