Bayern-Star Robert Lewandowski kann mit Polen noch auf den WM-Zug auffahren
27.11.2021 13:16

Warum Lewandowski in Polen kritisiert wird

Robert Lewandowski ist das große Aushängeschild des polnischen Fußballs. Dennoch wird der Angreifer des FC Bayern in seiner Heimat heftig kritisiert. Sein Landsmann Artur Wichniarek erklärt die Hintergründe.... mehr »
Stefan Kuntz trifft in den WM-Playoffs auf Portugal
27.11.2021 08:44

Kuntz: "Ronaldo kann uns nicht alleine besiegen"

Vor dem Start in die WM-Playoffs gegen Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo gibt sich der Nationaltrainer Stefan Kuntz zuversichtlich.... mehr »
John van't Schip tritt zurück
26.11.2021 20:18

Griechenlands Nationaltrainer van't Schip zurückgetreten

Der Niederländer John van't Schip ist nach zweieinhalb Jahren als Trainer der griechischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten.... mehr »
Roberto Mancini und Europameister Italien droht der WM-GAU in den Playoffs
26.11.2021 17:50

Einer bei WM nicht dabei: Italien und Portugal droht Duell

Europameister Italien und Ex-Europameister Portugal droht auf dem Weg zur Fußball-WM 2022 ein direktes Duell um die Qualifikation. Dies ergab die Auslosung der europäischen Playoffs in Zürich.... mehr »
Steht bei 54 Länderspielen und 14 Toren: Ilkay Gündogan
19.11.2021 15:10

Zu schlecht für Katar? Gündogan reagiert auf Hamann-Kritik

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann würde Manchester-City-Profi Ilkay Gündogan nicht mit zur Weltmeisterschaft nach Katar mitnehmen. Für den Routinier ist das kein Problem.... mehr »
Nach einem Zusammenprall war Andrej Kramaric kurz bewusstlos
18.11.2021 12:29

"Kurz bewusstlos": Kramaric droht auszufallen

Stürmer Andrej Kramaric droht beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim wegen einer Kopfverletzung auszufallen.... mehr »
Kuntz sieht türkische Nationalmannschaft auf gutem Weg
17.11.2021 13:05

Kuntz nach Playoff-Einzug hoch zufrieden

Chefcoach Stefan Kuntz sieht die türkische Fußball-Nationalmannschaft nach dem Einzug in die Play-offs der WM-Qualifikation auf einem guten Weg.... mehr »
Der Trainer der Niederlande, Louis van Gaal, hat sich bei einem Sturz verletzt
17.11.2021 12:11

Van Gaal: Im Rollstuhl bei der Kabinenparty

Louis van Gaal: Der Tulpen-General hat seine erste Mission trotz Hüftbruch erfüllt. Die Niederländer haben sich zur WM gezittert.... mehr »
Leon Goretzka vom FC Bayern ist Top-Scorer der Nationalmannschaft
17.11.2021 11:07

Goretzka deutscher Top-Scorer des Jahres

Mittelfeldspieler Leon Goretzka vom FC Bayern hat sich etwas überraschend im abgelaufenen Länderspieljahr zum Top-Scorer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gekrönt. Auch ein BVB-Star befindet sich in dem Ranking unter den Top 10.... mehr »
Die Niederlande fährt zur Fußball-WM
16.11.2021 22:57

Niederlande lösen WM-Ticket - Türkei in den Playoffs

Die Niederlande haben sich in die Endrunde der Fußball-WM gezittert, Trainer Stefan Kuntz darf mit der Türkei in den Playoffs um das Ticket nach Katar kämpfen.... mehr »
Die "French Connection" beim FC Bayern ist in den vergangenen Jahren gewachsen
16.11.2021 18:01

Warum Bayerns "French Connection" schrumpfen dürfte

Vier Akteure des FC Bayern waren zuletzt auf Länderspielreise mit Frankreich im Einsatz. Die "French Connection" beim deutschen Rekordmeister ist in den letzten Jahren auch ohne Franck Ribéry stetig gewachsen. Intern soll das nicht allen gefallen, bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass über die Hälfte der aktuell in München spielenden Franzosen ohnehin bald weg sein könnte.... mehr »
Der Trainer der Niederlande, Louis van Gaal, hat sich bei einem Sturz verletzt
16.11.2021 14:15

Van Gaal coacht Oranje-Spiel via Telefonverbindung

Der verletzte niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal (70) wird das entscheidende WM-Qualifikationsspiel seiner Mannschaft nun doch nicht am Spielfeldrand verfolgen.... mehr »
Harry Kane bejubelte insgesamt vier Tore
16.11.2021 13:22

"Harry Lineker": England feiert Kane

Harry Kane knackt den Rekord für die meisten Tore in einem Kalenderjahr für England - und die nächste Bestmarke ist bereits in Sicht.... mehr »
Murat Yakin (l.) fährt mit der Schweiz zur WM
16.11.2021 11:04

Schweiz verlängert mit Yakin - Nordiren bekommen Schokolade

Der Schweizerische Fußballverband (SFV) arbeitet nach der erfolgreichen WM-Qualifikation auf Kosten von Europameister Italien langfristig mit Erfolgstrainer Murat Yakin zusammen.... mehr »
Chiesa (l.) verpasst mit dem Europameister die direkte Qualifikation für die WM
16.11.2021 10:23

Quali-Hammer! Italien muss um WM-Teilnahme zittern

Italien hat vier Monate nach seinem glanzvollen EM-Triumph die Direktqualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar verpasst.... mehr »
Franco Foda hat mit Österreich noch eine kleine Chance, um auf den WM-Zug aufzuspringen
16.11.2021 08:42

Foda bleibt vorerst Teamchef in Österreich

Franco Foda bleibt mindestens bis zu den Playoffs zur Fußball-WM 2022 in Katar Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.... mehr »
Kämpfen beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft um Einsätze: Pavard und Coman
16.11.2021 08:27

Lob von allen Seiten: Coman plötzlich Pavards Schrecken

Kingsley Coman zählt zu den besten Angreifern Europas. Immer mehr entwickelt sich der 25-Jährige vom FC Bayern allerdings zu einem Flügelspieler, der defensive Aufgaben übernimmt. In seiner Heimat heimst Coman dafür viel Lob ein.... mehr »
Hansi Flick (l.) hat Lothar Matthäus (r.) längst von sich überzeugt
16.11.2021 07:42

Matthäus: Flick hatte beim FCB "kein Wohlfühl-Umfeld mehr"

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht sich nach den sieben Siegen der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick an das Jahr 1990 erinnert, als Deutschland Weltmeister wurde. Dafür seien nicht nur die Stars des FC Bayern verantwortlich.... mehr »
Harry Kane (Nr. 9) war gegen San Marino nicht zu bremsen
15.11.2021 22:46

Zweistellig: Viererpacker Kane führt England zum Sieg

England hat sich von Fußballzwerg San Marino nicht mehr vom Weg nach Katar abbringen lassen und vor allem dank Stürmerstar Harry Kane mühelos das Ticket zur WM-Endrunde 2022 gebucht.... mehr »
Der Trainer der Niederlande, Louis van Gaal, hat sich bei einem Sturz verletzt
15.11.2021 17:29

"Habe Schmerzen": Louis van Gaal nach Sturz im Rollstuhl

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal kann das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am Dienstag nur im Rollstuhl begleiten.... mehr »
Stünden nicht in Hamanns WM-Kader: Die BVB-Profis Reus (M.) und Brandt (r.)
15.11.2021 16:57

Hamann lässt BVB-Stars außen vor - Harsche Kritik an Reus

Die deutsche Nationalmannschaft zeigte sich bei ihren letzten beiden Aufgaben in diesem Kalenderjahr torhungrig und darf sich gedanklich schon mit der Vorbereitung auf die WM 2022 beschäftigen. TV-Experte Dietmar Hamann hat nun bereits seinen ganz eigenen Kader für die Endrunde in Katar zusammengestellt. Überraschend: Einen Profi vom BVB sucht man in seiner Auflistung vergebens. Gleichzeitig übte Hamann scharfe Kritik an Borussia Dortmunds Marco Reus.... mehr »