Japan testet vor der WM in Deutschland
16.08.2022 10:38

DFB-Gegner Japan testet vor WM in Düsseldorf

Deutschlands Gruppengegner Japan testet auf dem Weg zur WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) zweimal in Düsseldorf.... mehr »
Die WM in Katar wurde um einen Tag nach vorne verlegt
16.08.2022 08:08

WM-Verschiebung sorgt für Chaos bei TV-Sendern

Wegen des vorgezogenen Starts der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar müssen die TV-Sender umplanen. Das "ZDF" wird aber auf jeden Fall das nun auf den 20. November verlegte Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador sowie die vorherige Eröffnungsfeier übertragen.... mehr »
Die WM in Katar wird auch für die Schiedsrichter eine Herausforderung
15.08.2022 15:11

WM-Schiedsrichter mit intensiver Turniervorbereitung

Die WM-Schiedsrichter haben sich in drei Trainingslagern auf das Turnier in Katar vorbereitet. Wie der Fußball-Weltverband FIFA mitteilte, habe es im Mai sowie Juni Vorbereitungsseminare in Madrid, Doha und Asuncion/Paraguay gegeben. Die 36 Referees, 69 Assistenten sowie 24 Video-Offiziellen seien dabei unter der Leitung von Pierluigi Collina und Massimo Busacca in Theorie und Praxis geschult worden.... mehr »
Almuth Schult findet klare Worte
13.08.2022 13:02

DFB-Star Schult blickt mit Sorge auf WM in Katar

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult blickt mit Sorge auf die anstehende Männer-Weltmeisterschaft in Katar.... mehr »
Hansi Flick übt erneut Kritik an WM in Katar
13.08.2022 11:00

Flick zu Katar: "Keine WM für den normalen Fan"

Bundestrainer Hansi Flick bedauert die negativen Auswirkungen der umstrittenen Fußball-WM in Katar (20. November bis 18. Dezember).... mehr »
Die WM in Katar wird bereits am 20. November beginnen
11.08.2022 22:24

Offiziell: WM in Katar beginnt einen Tag früher

Die Weltmeisterschaft in Katar wird bereits am 20. November beginnen und damit einen Tag früher als bisher geplant. Wie der Weltverband FIFA mitteilte, werden dann Gastgeber Katar und Ecuador das Eröffnungsspiel bestreiten.... mehr »
Vahid Halilhodzic war drei Jahre lang Trainer Marokkos
11.08.2022 15:27

WM-Teilnehmer Marokko trennt sich von Nationaltrainer

Keine drei Monate vor der Fußball-WM in Katar hat sich Marokko von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.... mehr »
Großer Hoffnungsträger bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
10.08.2022 13:44

WM-Ticket noch möglich? Bundestrainer Flick adelt Götze

Nach zwei Jahren in den Niederlanden ist Mario Götze zurück in der Bundesliga. Nach Stationen beim BVB und dem FC Bayern kickt der 30-Jährige neuerdings für Eintracht Frankfurt. Nun hat sich ein äußerst prominenter Coach als Fan des Edeltechnikers geoutet: Bundestrainer Hansi Flick.... mehr »
Die WM in Katar bekommt ein echtes Eröffnungsspiel
10.08.2022 11:53

WM-Start in Katar wird wohl verlegt

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und dies einen Tag früher als bisher geplant.... mehr »
Hoher Besuch am DFB-Campus: Olaf Scholz (2.v.r.)
09.08.2022 14:54

Scholz bekräftigt Forderung nach Equal Pay

Bundeskanzler Olaf Scholz hat seine Forderung nach gleichen Prämien für die Männer- und Frauen-Nationalmannschaft bekräftigt.... mehr »
Mario Zagallo darf das Krankenhaus verlassen
08.08.2022 18:25

Brasilien-Ikone Zagallo aus Krankenhaus entlassen

Brasiliens Fußball-Legende Mario Zagallo (90) hat nach zwölftägiger Behandlung wegen einer Atemwegsinfektion das Krankenhaus in Rio de Janeiro verlassen.... mehr »
Prozess gegen Ryan Giggs eröffnet
08.08.2022 18:21

Ryan Giggs plädiert auf "unschuldig"

Gut zwei Wochen nach der Qualifikation für die Weltmeisterschaft ist der mit Vorwürfen von häuslicher Gewalt konfrontierte Ryan Giggs als Nationaltrainer von Wales zurückgetreten. Das bestätigte der nationale Verband.... mehr »
Philipp Lahm sieht den FC Bayern als Musterbeispiel im Fußball
08.08.2022 07:18

Lahm lobt den FC Bayern und plant WM-Boykott

DFB-Ehrenspielführer Philipp Lahm sieht seinen Ex-Klub FC Bayern München als Musterbeispiel für gute Arbeit und Kontinuität im Fußball-Geschäft an.... mehr »
Hat Götze noch eine Chance aufs DFB-Team?
05.08.2022 20:35

Götze zur WM? Flick stellt Bedingungen

Für Mario Götze steht die Tür zu einer WM-Teilnahme mit der Nationalmannschaft weiter offen. "Es ist relativ einfach: Er muss Topleistung bringen. Er muss zeigen, dass er fit ist, dass er eine Alternative sein kann für die Spieler, die aktuell bei der Nationalmannschaft sind, die sind auch nicht ganz schlecht", beschrieb Fußball-Bundestrainer Hansi Flick bei "DAZN" vor dem Saisonstart der Bundesliga die Anforderungen an den Neuzugang von Eintracht Frankfurt.... mehr »
Jürgen Klopp hat sich in Rage geredet
05.08.2022 19:04

Klopp in Rage: Katar-WM "zum falschen Zeitpunkt"

Jürgen Klopp hat die Vergabe der WM nach Katar scharf kritisiert und die Überbelastung der Profispieler angeprangert.... mehr »
Kramer wird WM-Spiele analysieren
05.08.2022 18:24

Christoph Kramer analysiert WM-Spiele

Borussias Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Christoph Kramer wird bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wieder als Experte für das ZDF unterwegs sein.... mehr »
Ronaldo (li.) hat über Neymar gesprochen
04.08.2022 09:50

Ronaldo mahnt Neymar: Halt dich zurück!

Für Brasiliens Fußball-Ikone Ronaldo ist der fünfmalige Weltmeister Topfavorit bei der WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) und nennt auch einen triftigen Grund: Neymar! "Wenn er 100 Prozent fit und fokussiert ist, haben wir eine große Chance", sagte der Weltmeister von 1994 und 2002 bei einem Investoren-Event in Sao Paulo.... mehr »
Eike Immel stand in den Achtzigern im Tor der DFB-Elf
04.08.2022 09:44

Ex-DFB-Keeper bereut "Riesenfehler"

Der ehemalige Nationaltorhüter Eike Immel hat seinen frühen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft 1988 als "Riesenfehler" bezeichnet.... mehr »
Rolfes sieht die Winter-WM kritisch und will im Titelkampf mitmischen
04.08.2022 08:54

Rolfes: So ist die Attacke auf BVB und FC Bayern geplant

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes hat erklärt, wie Werkself in der anstehenden Saison den Angriff auf FC Bayern und Borussia Dortmund wagen und in den Titelkampf eingreifen will. Vor allem am BVB möchte Leverkusen gern vorbeiziehen.... mehr »
Das Stadion in Katar wird am 9. September eingeweiht
03.08.2022 14:11

Katar weiht Finalstadion am 9. September ein

Katar wird am 9. September sein Finalstadion für die Fußball-WM im Winter dieses Jahres einweihen. Das gab das Organisationskomitee dreieinhalb Monate vor dem Eröffnungsspiel am 21. November bekannt. Das Lusail Iconic Stadium fasst 80.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.... mehr »
Die WM in Katar bringt einige Hürden mit sich
03.08.2022 13:14

WM stellt Bundesliga vor besondere Herausforderungen

Eigentlich müssten die Nationalspieler ihre Reisekoffer gar nicht mehr auspacken. In der am Freitag beginnenden, Bundesligasaison jagt ein Spiel das nächste - ehe die umstrittene Fußball-WM in Katar für eine Pause sorgt, die Vereine und Spieler vor neue Herausforderungen stellt.... mehr »