Uli Hoeneß spricht sich gegen eine Fußball-WM im Zweijahresrhythmus aus
28.01.2022 11:13

"Kalender überfrachtet": Hoeneß gegen WM alle zwei Jahre

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hält "gar nix" von einer Fußball-Weltmeisterschaft alle zwei Jahre.... mehr »
Iran feiert gelungene WM-Qualifikation
27.01.2022 18:15

Iran sichert sich WM-Ticket - Frauen im Stadion zugelassen

Irans Fußball-Nationalmannschaft hat das Ticket für die WM 2022 in Katar gelöst und wird im Winter (21. November bis 18. Dezember) zum insgesamt sechsten Mal an einer Endrunde teilnehmen.... mehr »
Ex-Bremer Yuya Osako (l.) trifft per Elfmeter zum 1:0
27.01.2022 14:28

Ex-Bremer führt Japan zum Sieg

Auch dank des Ex-Bremers Yuya Osako hat Japan in der WM-Qualifikation den vierten Sieg in Folge gefeiert.... mehr »
Infantino steht nach seinen Aussagen in der Kritik
27.01.2022 09:25

Nach abstrusen Afrika-Aussagen: Infantino rudert zurück

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist nach seiner abstrusen Afrika-Aussage zur Verteidigung seiner umstrittenen WM-Pläne zurückgerudert.... mehr »
Lionel Scaloni, Trainer der argentinischen Fußballnationalmannschaft, leitet eine Trainingseinheit in Ezeiza am Stadtrand von Buenos Aires
27.01.2022 07:12

Argentinien ohne Scaloni und Messi in Chile

Wegen eines positiven Corona-Tests muss die argentinische Nationalmannschaft beim nächsten Spiel in der WM-Qualifikation auf ihren Nationaltrainer Lionel Scaloni verzichten.... mehr »
Gianni Infantino verteidigt vor dem Europarat seine WM-Pläne
26.01.2022 13:45

Mehr Hoffnung für Afrika? Infantino verteidigt WM-Pläne

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat in einem Auftritt vor dem Europarat seine Pläne für eine WM im Zweijahresrhythmus verteidigt.... mehr »
Christian Günter hofft auf eine WM-Teilnahme
26.01.2022 07:02

Freiburg-Star Günter hat WM-Teilnahme im Blick

Nach der überraschenden Nominierung für die EM im Vorjahr hofft Fußball-Nationalspieler Christian Günter auch auf die Teilnahme an der WM in Katar.... mehr »
Pep Guardiola wird vom niederländischen Verband umworben
23.01.2022 14:02

Pep Guardiola bald Bondscoach?

Seit 2016 leitet Pep Guardiola die Geschicke bei Manchester City. Obwohl sein Vertrag bei den Sky Blues noch bis 2023 datiert ist, umgarnt der niederländische Fußballverband (KNVB) den Startrainer.... mehr »
Für die WM 2022 wurden schon 1,2 Mio. Tickets verkauft
20.01.2022 20:14

Mehr als 1,2 Millionen WM-Tickets bestellt

Der Ticketverkauf für die Fußball-WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) stößt auf großes Interesse.... mehr »
Sepp Blatter mit klarer Kritik an Gianni Infantino
20.01.2022 20:11

Blatter attackiert Infantino wegen Katar-Umzug

Ex-Boss Joseph S. Blatter hat die vorübergehende "Auswanderung" von FIFA-Chef Gianni Infantino ins WM-Gastgeberland Katar kritisiert.... mehr »
Ab sofort können Tickets für die WM in Katar erworben werden
19.01.2022 10:32

Ticketverkauf für Katar-WM gestartet

Die Anhänger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft können sich ab sofort mit Tickets für die Weltmeisterschaft in Katar eindecken. Wie der Weltverband FIFA mitteilte, startete am Mittwoch um 11 Uhr der offizielle Kartenverkauf für das vom 21. November bis 18. Dezember 2022 angesetzte Turnier. In dieser ersten Verkaufsphase können Teamtickets, Einzelkarten, barrierefreie Tickets sowie ein Paket mit Eintrittskarten zu vier Spielen in vier verschiedenen Stadien erworben werden.... mehr »
Gianni Infantino (r.) scheint sich in Katar wohlzufühlen
16.01.2022 14:41

FIFA-Präsident Infantino wohnt jetzt in Katar

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat seinen Lebensmittelpunkt laut eines Medienberichts ins WM-Gastgeberland Katar verlegt.... mehr »
Hansi Flick hob den Teamgedanken hervor
16.01.2022 08:35

Flick will "keine One-Man-Show" beim DFB-Team

Bundestrainer Hansi Flick hat die Wichtigkeit des Team-Gedankens auf dem Platz und außerhalb hervorgehoben.... mehr »
Im DFB-Team wie beim FC Bayern eine feste Größe: Joshua Kimmich
14.01.2022 13:17

Kimmich formuliert Kampfansage: "Gilt, etwas gutzumachen"

2021 war für Joshua Kimmich ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Trotz der Aufregung um seinen Corona-Impfstatus wurde der Mittelfeld-Abräumer des FC Bayern nun zum Nationalspieler des Jahres gekürt. Der 26-Jährige fühlt sich geehrt, weiß aber auch, dass 2022 sowohl im Verein als auch in der DFB-Auswahl noch mehr drin ist.... mehr »
Alexander Nübel ist vom FC Bayern an die AS Monaco verliehen
14.01.2022 09:50

Nübel schon bald bei der Nationalmannschaft?

Alexander Nübels Leihe zur AS Monaco verläuft nicht wie gewünscht. Zwar konnte der Keeper seine Leistungen in den vergangenen Wochen stabilisieren, dennoch steht er immer wieder in der Kritik. Monacos Sportdirektor Paul Mitchell traut der Leihgabe des FC Bayern dennoch den zeitnahen Sprung in die Nationalmannschaft zu.... mehr »
Um den ehemaligen Nationaltrainer Jogi Löw gibt es immer wieder Gerüchte
12.01.2022 13:49

Irre Enthüllungen um Zukunft von Jogi Löw

Lange Zeit war es ruhig geworden um Joachim Löw. Doch ein türkischer TV-Journalist enthüllt nun brisante Details zu den angeblichen Zukunftsplänen des früheren Bundestrainers.... mehr »
Eden Hazard hat bei Real Madrid einen schweren Stand
11.01.2022 08:58

Hazard im Kreuzfeuer: "Kleiner Mann, der fett geworden ist"

Keine Frage - für Eden Hazard lief es schonmal besser. Der einstige Superstar des FC Chelsea ist bei Real Madrid auch in seiner dritten Saison noch nicht angekommen, regelmäßig fluchen Fans und Medien über die biederen Darbietungen des belgischen Offensivspielers. Nun hat der ältere Bruder von BVB-Ass Thorgan Hazard von einem Landsmann sein Fett wegbekommen.... mehr »
WM-Sonderferien an Katars Schulen
10.01.2022 19:03

WM-Sonderferien an Katars Schulen

Kinder und Jugendliche in Katar dürfen sich wegen der Fußball-WM in ihrem Land am Ende des Jahres über Sonderferien freuen.... mehr »
Ist wieder spielbereit und hat große Pläne: Robin Koch
09.01.2022 10:09

Nationalspieler Robin Koch hat WM in Katar fest im Blick

Der lange verletzte Robin Koch hofft nach seinem Comeback für Leeds United auch auf eine baldige Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschafft.... mehr »
Watzke will den Begriff "Die Mannschaft" ändern
07.01.2022 15:43

Watzke will "Die Mannschaft" abschaffen

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will sich für eine Abschaffung des Begriffs "Die Mannschaft" für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einsetzen.... mehr »
Ist begeistert von den Rückkehrplänen Christian Eriksens: Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand
05.01.2022 13:45

"Topspieler": Hjulmand hofft auf Eriksens Comeback

Dänemarks Fußball-Nationaltrainer Kasper Hjulmand ist begeistert von den Rückkehrplänen seines Nationalspielers Christian Eriksen.... mehr »