FC Wacker Innsbruck Freitag, 23. August 2019
19:10 Uhr
SKU Amstetten
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Raphael Gallè 27. / Rechtsschuss  (Alexander Gründler)
2 : 0 Torinfos im Ticker Markus Wallner 32. / Rechtsschuss  (Atsushi Zaizen)
2 : 1 Torinfos im Ticker Marco Stark 66. / Kopfball  (Matthias Wurm)

90'
Fazit
FC Wacker Innsbruck feiert einen 2:1 Sieg gegen SKU Amstetten. Die Innsbrucker setzen damit ihren Aufwärtstrend fort und freuen sich über den zweiten Sieg in Serie. Am Ende ist es ein Zittersieg geworden, doch drei Punkte sind Punkte, die Innsbrucker können auf eine gute erste Halbzeit bauen. Amstetten kommt zwar beinahe eindrucksvoll zurück, letztendlich müssen sie sich knapp geschlagen geben, auch weil sie vor dem Tor die zwingenden Torchancen auch in der zweiten Halbzeit nicht nutzen konnten. Innsbruck klettert in der Tabelle weiter nach oben, Amstetten kassiert nach einem starken Start mittlerweile in die dritte Niederlage in Serie. Nächste Woche ist für beide Mannschaften wieder eine neue Möglichkeit Punkte zu jagen.
90'
Spielende
90'
Der Freistoß bringt nichts mehr ein, der Schlusspfiff folgt unmittelbar darauf!
90'
Die vier Minuten sind vorüber, der Freistoß bringt gleich einen weiteren Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Der Schiedsrichter hat offenbar noch nicht genug.
90'
Gelbe Karte für Lukas Deinhofer (SKU Amstetten)
Beim Versuch den Ball zurückzuholen begeht er ein Foul an Gallè, das war's dann wohl.
90'
Gremsl bringt den Ball in die Mitte, Innsbruck klärt.
90'
Gelbe Karte für Clemens Hubmann (FC Wacker Innsbruck)
Für ein Foul sieht er einerseits Gelb und muss gleich beim Freistoß verteidigen.
90'
Noch zwei Minuten bleiben, Amstetten probiert es mit der Brechstange, Innsbruck hält noch dagegen.
90'
Puchegger kommt nach dem Eckball zum Kopfball! Wacker Innsbruck kann aufatmen, der Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
90'
Vier Minuten gibt's noch drauf.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Peham holt einen Eckball raus. Innsbruck reklamiert nur wenige Momente zuvor einen Freistoß.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Ein paar Minuten werden wohl noch dazukommen.
89'
Yildirim erzielt hier fast die Vorentscheidung! Sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor knapp, es bleibt wohl weiter alles offen.
86'
Noch knapp fünf Minuten sind zu spielen. Amstetten bleibt dran, Wacker Innsbruck klammert sich an seinen ein-Tor-Vosprung.
84'
Gute Möglichkeit für Amstetten! Doch auch diese bleibt ungenutzt, Wedl führt mit einem Abstoß fort.
83'
Innsbruck setzt mehr auf Defensive, Amstetten bringt noch einmal eine frische Offensivkraft für die Schlussphase.
82'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Daniel Gremsl
82'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Daniel Scharner
81'
Joppich geht wie erwartet vom Feld, für ihn kommt Köchl.
80'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Felix Köchl
80'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Joppich
80'
Gelbe Karte für Ertugrul Yildirim (FC Wacker Innsbruck)
Gschossmann hat den Ball schon in den Händen, was Yildirim nicht beeindruckt. Das gibt Gelb.
78'
Conté verzögert das Spiel geschickt. Noch bleibt den Amstettner viel Zeit für den Ausgleich, Innsbruck wirkt alles andere als gefestigt.
77'
Joppich deutet an, nicht mehr weitermachen zu können. Ein Wechsel wird wohl bald folgen.
75'
Die letzte Viertelstunde soll Hubmann vor allem defensiv Verstärkung bringen um die Führung über die Zeit zu bekommen.
74'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Clemens Hubmann
74'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Atsushi Zaizen
74'
Gute Aktion von Gründler und Gallè! Letzterer kommt nach Flanke von Gründler zum Schuss, Gschossmann hält.
73'
Die Kombination Wurm und Stark funktioniert wieder! Diesmal kann der Innenverteidiger aber nicht aufs Tor köpfen.
72'
Scharner zieht von der Strafraumgrenze ab! Wedl oder einer seiner Vorderleute waren noch dran, es gibt Eckball.
71'
Gelbe Karte für Daniel Maderner (SKU Amstetten)
Sehr emotionale Entscheidung nach einem Foulpfiff gegen ihn. Es war wohl seine Reklamation danach, die ihm hier Gelb bringt.
70'
Es geht jetzt durchaus ruppiger zu. Innsbruck will die Führung behalten, scheint dazu aber nicht aktiv beizutragen. Amstetten ist spielbestimmend und drückt auf den Ausgleich.
69'
Gelbe Karte für Lukas Hupfauf (FC Wacker Innsbruck)
67'
Tooor für SKU Amstetten, 2:1 durch Marco Stark
Super Freistoß von Amstetten! Wurm flankt ideal für den aufgerückten Stark, der mit einem wuchtigen Kopfball auf 1:2 verkürzt!
66'
Gelbe Karte für Alexander Gründler (FC Wacker Innsbruck)
65'
Gefährlicher Freistoß von Wurm! Scharner legt am zweiten Pfosten quer, Innsbruck kratzt den Ball noch vor der Linie weg.
64'
Die Wechsel dürften sich voerst vor allem bei Amstetten auszahlen. Die Gäste sind seither viel druckvoller unterwegs.
61'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Ertugrul Yildirim
61'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
60'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Kenan Kirim
60'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Schagerl
60'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Michael Drga
60'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Philipp Gallhuber
60'
Schagerl bringt einen Freistoß in den Strafraum, Puchegger verlängert ihn neben das Tor.
59'
Gelbe Karte für Atsushi Zaizen (FC Wacker Innsbruck)
58'
Puchegger kommt nach dem Eckball zu einer gefährlichen Chance! Wedl bringt den Ball aber doch noch weg.
56'
Beim ersten Schuss von Joppich hat Daniel Scharner die Hände im Spiel - die Innsbrucker fordern Elfmeter, allerdings vergeblich.
56'
Das war wieder gefährlich! Wallner kommt beinahe erneut an den Ball, aber kann sich nicht schnell genug drehen und Amstetten kann sich befreien.
55'
Knapp an der Strafraumgrenze holt Ibrisimovic einen Freistoß raus. Amstetten ist jetzt gefordert.
52'
Ibrisimovic kommt beinahe an einen ganz langen Ball, aber Gschossmann kommt ihm entgegen und verhindert eine weitere Torchance.
49'
Eckball für die Gäste, die mit viel Schwung aus der Pause gekommen sind.
46'
Die Mannschaften sind zurück aus der Pause, in Startbesetzung geht's weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Pünktlich geht es in Innsbruck, wo der FC Wacker Innsbruck 2:0 gegen SKU Amstetten führt, in die Pause. Nach einem eher schwachen Anfang steigern sich die Innsbrucker minütlich und kommen nach einem schönen Pass von Gründler und gutem Abschluss von Gallè in Führung. Doch das beflügelt die Innsbrucker weiter und nur sechs Minuten später stellt Wallner schon auf 2:0. Weitere Chancen bleiben ungenutzt, Amstetten ist mit dem 2:0 trotz starkem Beginn noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit müssen sie deutlich aktiver agieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der folgende Eckball bringt gleich die nächste CHance! Eher unabsichtlich, aber dennoch gefährlich schießt Gründler von der Strafraumgrenze oben aufs Tor.
44'
Wallner hat das nächtse Tor am Fuß! Aus der Drehung zirkelt er den Ball aufs Tor, Gschossmann klärt zur Ecke.
42'
Nur noch wenige Minuten zur Pause, Wacker Innsbruck lässt nicht locker und will noch das dritte Tor.
39'
Ein Distanzschuss von Maderner geht deutlich am Tor vorbei.
36'
Innsbruck macht weiter Druck. Amstetten kommt nur noch selten vors gegnerische Tor.
33'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:0 durch Markus Wallner
Wallner erhöht auf 2:0! Gerade waren die Amstettner noch im Vorwärtsgang, ein Ballverlust bringt Wacker aber dann vors Tor und Markus Wallner erhöht auf 2:0!
31'
Wedl rettet Wacker vor dem Ausgleich! Wieder gute Flanke von Amstetten, irgendwie bringt er aber den Ball noch weg.
29'
Gelbe Karte für Philipp Gallhuber (SKU Amstetten)
28'
Innsbruck hat in den letzten Minuten das Tempo kontinuierlich erhöht und ist auch verdient in Führung gegangen.
27'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:0 durch Raphael Gallè
Jetzt ist er drin! Gründler spielt ideal in die Spitze auf Gallè, der geht noch ein paar Schritte und vollendet dann aus kurzer Distanz!
26'
Gute Möglichkeit für Innsbruck! Zaizen tanzt durchs Mittelfeld, Wallner wird ideal eingesetzt, schießt aber ebenfalls nur ins Außennetz.
23'
Innsbruck hat jetzt mehr vom Spiel, kann die Gefahr von Amstetten aber nicht komplett eliminieren.
21'
Eckball für Wacker Innsbruck, die Flanke von Gallè kann Amstetten klären.
18'
An die Stange! Riesenchance für Wacker Innsbruck Dank Ibrisimovic, der aber aus kurzer Distanz nur die Stange trifft.
17'
Der Freistoß bringt nichts ein, Innsbruck übernimmt wieder die Initiative.
16'
Gelbe Karte für Markus Wallner (FC Wacker Innsbruck)
Wallner holt sich die erste Gelbe im Spiel und sorgt für einen Freistoß für Amstetten.
13'
Weiterhin ist es hier ein flottes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Langsam erarbeitet sich Innsbruck mehr Spielanteile, kann das aber noch nicht in Torchancen umwandeln.
10'
Auch die Innsbrucker schlafen nicht und gehen gleich wieder in die Offensive, eine Flanke versandet diesmal.
8'
Gute Flanke von Schagerl! Nur knapp springen die Amstettner vorbei, Innsbruck wäre wieder nicht rangekommen!
6'
Der nächste Abschluss für Amstetten! Wieder fehlt nicht viel, es geht mit Abstoß weiter.
4'
Jetzt kommt auch Innsbruck zu einer guten Schussmöglichkeit, Joppich verfehlt das Tor um gut einen halben Meter.
3'
Erste Möglichkeit für Amstetten! Peham kommt in der Mitte nicht zum Abschluss, Schagerl dann nur mehr aus spitzem Winkel, der Ball geht außen ins Tornetz!
1'
Das Spiel in Innsbruck läuft.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind bereit und stehen im Spielertunnel bereit.
Innsbruck zeigt aufsteigende Form und möchte das auch heute gegen Amstetten bestätigen. Die Niederösterreicher werden da wohl etwas dagegen haben.
Auch Amstetten setzt nicht auf Rotation. Nur eine Umstellung gibt es im Vergleich zur Vorwoche.
Bei Wacker Innsbruck vertraut Trainer Thomas Grumser wieder der Elf, die schon letzte Woche gegen die OÖ Juniors für Furore sorgen konnten. Ein funktionierendes Team will er nicht zerreißen.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der 2. Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SKU Amstetten.

Innsbruck ist schwach in die Saison gestartet. Nach dem turbulenten Abstieg müssen sich die Innsbrucker erst in der 2. Liga konsolodieren, womit sie bisher ihre Probleme haben. Nach dem überzeugenden Sieg im letzten Spiel wollen die Innsbrucker aber nach vorne schauen und auf der Leistung aufbauen. Tabellennachbar Amstetten soll heute also kein Stolperstein sein.

Die Niederösterreicher sind punktegleich, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Innsbruckern. Für die Amstettner geht es heute auch einmal mehr zu beweisen, dass der Klub für die Liga gemacht ist. Spielerisch hat es da schon ganz gute Ansätze gegeben, oft sieht man vor allem die kämpferische Seite der Niederösterreicher. Sie wollen beweisen, dass es auch anders geht.

Schiedsrichter der Partie in Innsbruck ist Achim Untergasser, seine Assistenten sind Clemens Schüttengruber und Markus Waldl.