SV Horn Dienstag, 14. Juli 2020
20:25 Uhr
SK Austria Klagenfurt
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Okan Aydin 34. / Rechtsschuss  (Darijo Pecirep)
0 : 2 Torinfos im Ticker Julian von Haacke 45. / dir. Freistoß
0 : 3 Torinfos im Ticker Oliver Markoutz 55. / Linksschuss  (Darijo Pecirep)
1 : 3 Torinfos im Ticker Michael Cheukoua 89. / Rechtsschuss  (Mario Stefel)

90'
Fazit:
Austria Klagenfurt schiebt sich mit dem 3:1 an die Spitze der 2. Liga. Das beste Auswärtsteam der Liga feiert einen weiteren Sieg in der Fremde. Am Ende gewinnt der Titelaspirant klar gegen durchaus starke Horner. Die Niederösterreicher waren in Hälfte 1 ebenbürtig. Jedoch Klagenfurt scorte zwei Tore in den ersten 45 Minuten. Nach dem Seitenwechsel war die Austria drückend. Das 3:0 war die Folge. Die Kärntner verwalteten dann den Vorsprung. Horn kam in der Schlussphase zum verdienten Anschlusstor.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Michael Cheukoua (SV Horn)
Nach dem Torerfolg zieht Cheukoua sein Dress aus. Er gratuliert so seiner Muter zum Geburtstag und sieht dafür Gelb.
90'
Tooor für SV Horn, 1:3 durch Michael Cheukoua
Der Anschlusstreffer im Spiel. Michael Cheukoua wird links durch Stefel freigespielt. Er zieht wuchtig ab und trifft zum 1:3.
89'
Alleingang von Cheukoua. Der Horner Spieler überdribbelt drei Gegner und zieht dann aus der Drehung ab. Klar vorbei.
87'
Hier wird sich nicht mehr viel ändern. Die Klagenfurter werden das Spiel gewinnen und auf drei Punkte gegen Ried in der Tabelle davonziehen.
85'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Florian Jaritz
85'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Julian von Haacke
84'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Mc Moordy Hüther
84'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Markus Rusek
82'
Seitenwechsel der Klagenfurter. Hoher Ball von links auf rechts. Horn klärt. Die folgende Ecke ist ohne Gefahr. Die Zeit läuft unentwegt runter.
80'
Wichtige Tat der Klagenfurt Abwehr. Querpass von links. Pelko ist geschlagen. Saravanja spitzelt vor Daxböck den Ball ins Toraus.
78'
Einwechslung bei SV Horn -> Clemens Zöch
78'
Auswechslung bei SV Horn -> Philipp Siegl
77'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Sandro Zakany
77'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Okan Aydin
77'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Benjamin Hadžić
77'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Oliver Markoutz
76'
Die Schlussphase bricht an. Austria Klagenfurt verwaltet das Spiel clever, lässt Ball und Gegner laufen. Von Horn kann man in Hälfte 2 enttäuscht sein. Das war leider viel zu wenig.
74'
Einwechslung bei SV Horn -> Florian Daxböck
74'
Auswechslung bei SV Horn -> Fabian Vyhnalek
73'
Einwechslung bei SV Horn -> Julian Velisek
73'
Auswechslung bei SV Horn -> Simon Pirkl
72'
Okan Aydin tankt sich über links durch. Querpass in die Mitte und Markoutz verpasst knapp. Da kommt Greil heran und jagt den Ball in die Abwehr.
71'
Freistoß für die Kalgenfurter. Wieder Okan Aydin! Er dreht den Ball sehenswert über die Mauer und trifft wuchtig an die Latte!
69'
Der Ball ist im Tor der Klagenfurter. Kopfball von Mario Stefel. Der Ball landet im Tor aber die Aktion ist abgepfiffen. Offensivfoul der Horner.
67'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Petar Zubak
67'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Darijo Pecirep
66'
Freistoß für Austria Klagenfurt. Der Ball wird von Saravanja über das Tor gekickt. Klar vorbei, keine Gefahr.
65'
Das Tempo ist auf beiden Seiten raus. Die Spieler von Klagenfurt ruhen sichtlich aus und lassen Horn erst einmal agieren.
63'
Ein Eckball der Horner wird von Pelko sicher aus dem Strafraum geboxt. Sofort der Konter. Aber der letzte Pass auf Markoutz ist zu weit.
61'
Wieder ein Angriff der Gäste. Über drei Stationen kommt der Ball zu Aydin. Der lässt wieder einen Weitschuss los. Jetzt zieht der Ball aber klar vorbei.
60'
Einwechslung bei SV Horn -> Benjamin Redzic
60'
Auswechslung bei SV Horn -> Filip Faletar
59'
Einwechslung bei SV Horn -> Mario Stefel
59'
Auswechslung bei SV Horn -> Marcel Toth
58'
Gelbe Karte für Simon Pirkl (SV Horn)
Foul an der Seitenlinie. Da zückt der Schiedsrichter gleich Gelb.
57'
Horn ist in Hälfte 2 chancenlos. Die Blauen werden mit weiten Bällen zurück gedrängt. Austria Klagenfurt drückt weiter.
56'
Die Klagenfurter ziehen davon. 3:0 führt man und es sieht hier derzeit keineswegs danach aus, dass Horn hier eine Aufholjagd schafft.
55'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:3 durch Oliver Markoutz
Das Tor hat sich abgezeichnet. Weiter Ball auf Pecirep. Der spitzelt den Ball zum freien Markoutz und der drückt sicher ein.
54'
Starkes Pressing von Markoutz. Der Stürmer blockt einen Abschlag ab aber dann kommt er knapp nicht mehr zum Ball.
52'
Eckball für die Horner. Die Hereingabe kommt hoch. Aber die Klagenfurt-Defensive klärt sofort. Und gleich stürmt man nach vorne.
51'
Horn wird immer mehr nach hinten gedrückt. Klagenfurt spielt stark nach vorne. Fällt in Kürze das 3:0?
49'
Freistoß von rechts. Der hohe Ball kommt zur Mitte. Dort verpassen Freund und Feind die Kugel.
48'
Pass über rechts auf Patrick Greil. Der hat Platz und kann abziehen. Jedoch der Winkel ist zu spitz. Abgeblockt vom Keeper.
47'
Austria Klagenfurt kombiniert wieder gut nach vorne. Der Ball rollt gut und der Tabellenführer drückt.
46'
Die Partie läuft weiter. Der Ball rollt wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Austria Klagenfurt ist auf Kurs. Gegen Horn führt man zur Pause mit einem 2:0. Die Klagenfurter spielen kompakt und lassen bei den Hornern wenig zu. Die Hausherren in Blau machen zu viele Fehler, spielen aber trotzdem mit dem Titelkandidaten mit. Das Spiel ist mehr oder weniger ausgeglichen. Aber die Austria konnte die wichtigen Tore erzielen. Aydin mit dem 1:0. Von Haacke erzielte das 2:0. Vielleicht kann sich Horn in Hälfte 2 fangen? Oder baut Klagenfurt die Führung aus?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:2 durch Julian von Haacke
Kurz vor der Pause das 2:0. Von Haacke tritt halblinks an und dreht den Ball stark über die Mauer und die Kugel ins Tor. Kronsteiner versucht den Ball zu retten. Vergeblich. Klagenfurt führt mit 2:0.
45'
Gelbe Karte für Marcel Toth (SV Horn)
Handspiel von Marcel Toth. Vor den Augen des Schiedsrichters.
44'
Viele Fehler im Spielaufbau bei Horn. Das macht die Austria stärker. Ein Freistoß von Von Haacke findet Rusek. Der köpft knapp über das Tor.
42'
Gelbe Karte für Roko Mišlov (SV Horn)
Mislov musste in unterzahl das Foul gegen Markoutz machen.
40'
Gelbe Karte für Julian von Haacke (SK Austria Klagenfurt)
Von Haacke und Bauer geraten nach einem Zweikampf aneinander und auch der Deutsche wird verwarnt.
40'
Gelbe Karte für Jürgen Bauer (SV Horn)
Nach einem Zweikampf mit Von Haacke sieht Bauer Gelb.
38'
Plötzlich schleichen sich bei den Waldviertlern bittere Fehler ein. Ein Querpass in der eigenen Hälfte wird von den Gästen abgefangen. Diese können aber keinen Erfolg rausschlagen.
36'
Freistoß für Horn durch Faletar. In der Mitte findet sich Marcel Toth. Dessen Kopfball geht knapp am langen Eck vorbei. Tolle Aktion der Horner.
34'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:1 durch Okan Aydin
Die Führung für die Kärntner. Tolles Tor von Aydin. Knapp 20m vor dem Tor jagt Aydin den Ball wuchtig auf das Tor. Kronsteiner fliegt zum Ball, lässt diesen aber passieren. Da hätte er mehr machen können. 1:0 für die Austria.
33'
Weitschuss von Okan Aydin. Der Klagenfurt-Spieler hebt vor dem Sechzehner den Ball klar über das Tor.
32'
Knappes Abseits von Darjo Pecirep. Der Ball kommt hoch von Aydin. Pecirep versenkt, wird aber sofort zurück gepfiffen.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Horn spielt gut aus der eigenen Hälfte heraus. Klagenfurt spielt gut, findet aber kein Mittel gegen die starke Abwehr.
28'
Markoutz spielt den Ball vor dem Strafraum auf Von Haacke. Der bekommt die Kugel in den Rücken gespielt und vertändelt die Kugel deshalb.
27'
Eckball für SV Horn. Zuvor ein gutes Dribbling von Faletar. Die Ecke wird nach einem Abseits vorzeitig abgebrochen.
26'
Freistoß für Austria Klagenfurt. Die Hereingabe kommt hoch und Horn köpft aus dem Strafraum. Bei Standards heute eine typische Szene.
24'
Topchancen sind derzeit Mangelware. Wir erinnern uns: Bereits am Freitag stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 1:1. Die beiden Teams haben ihre Hausaufgaben gemacht.
22'
Schnell in die Tiefe gespielt von Von Haacke. Markoutz dribbelt an der Strafraumgrenze. Er wird aber abgedrängt. Chance vertan.
20'
Links ist Pecirep frei. Der winkel ist aber zu spitz. Er versucht noch ein Flanke aber die landet im Seitenaus. Ausgeglichene Partie in Horn.
19'
Schönes Direktspiel über links bei Horn. Cheukoua mit dem Dribbling aber er wird sofort gedoppelt. Der letzte Pass ist dann schwach.
17'
Guter Aufbau der Austria. Pass auf links zu Pecirep, der wartet zu lange mit dem Dribbling und nimmt dadurch das Tempo raus. Danach ist ein Pass im Toraus. Abstoß.
15'
Eine Viertelstunde ist absolviert. Horn versucht mehr Druck aufzubauen. Die Austria kommt nur durch weite Bälle in Strafraumnähe.
13'
Horn presst gut nach vorne und zwingt Klagenfurt zu Fehlern. Aber wenn die Austria nach vorne kommt, wird es haarig.
11'
Fehler von Gkezos bei einem Rückpass. Marco Hausjell kann den Abwehrspieler nicht überspielen.
9'
Spielerisch hält Horn den Ball gut in den eigenen Reihen. Die Kärntner hingegen versuchen langsam ein Pressing aufzuziehen.
8'
Die Austria hat sich im Gegensatz zum "ersten" Spiel hinten besser formiert. Zwei Viererketten wenn Horn angreift halten viel ab.
7'
Oliver Markoutz mit einem ersten Weitschuss. Er steht seitlich zum Tor und jagt den Ball drüber.
6'
Gutes Pressing der Klagenfurter. Von Haacke erkämpft den Ball, spielt auf Pecirep. Dessen Pass in die Schnittstelle ist schwach.
4'
Angriff der Austria. Eine Flanke über links kommt gut, jedoch ein Rempler in der Mitte von Oliver Markoutz. Offensivfoul.
3'
Horn beginnt stark. Die Gastgeber lassen den Ball gut laufen. Klagenfurt noch abwartend.
2'
Bauer bringt über rechts den Ball Richtung Mitte. Eckball für Horn. Die Hereingabe wird an der ersten Stange per Kopf geklärt.
1'
Das Spiel läuft. Horn in Blau, Klagenfurt in Weiß. Der Ball rollt auf Seiten der Hausherren.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen bereits auf das Feld. In Kürze geht es los.
Gespielt wird in der Waldviertler Volksbank Arena. Schiedsrichter ist Josef Spurny.
Die Austria bewies im abgebrochenen Spiel große Moral. Zweimal konnte man einen Rückstand ausgleichen. In der Pause wurde dann das sehenswerte Spiel abgebrochen aufgrund der unzureichenden Wetterlage.
Vor allem in der abgebrochenen Partie zeigte Horn sein Können eindrucksvoll. Zweimal ging man in der Ersten Halbzeit in Führung. Zweimal konnte Klagenfurt ausgleichen.
Die Niederösterreicher sind ebenfalls sehr gut drauf. Drei Siege in Serie sprechen bei den Waldviertlern eine deutliche Sprache.
Zuletzt holte die Austria einen 3:0-Erfolg gegen die Juniors Oberösterreich. Bei Horn wird es aber nicht einfach.
Aktuell liegt man mit den Oberösterreichern auf Platz 1 in der Tabelle. Lediglich das Torverhältnis ist bei den Kärntnern schlechter. Jedoch ein Sieg heute und man würde mit drei Punkten Vorsprung langsam davon ziehen.
Für die Austria aus Klagenfurt wird es spannend. Es geht um den Aufstieg in die Bundesliga und heute könnte man Ried etwas enteilen.
Herzlich willkommen zum zweiten Anlauf der Partie SV Horn gegen Austria Klagenfurt.

Der erste Versuch endete mit einem schweren Unwetter und wurde nach der ersten Hälfte beim Stand von 2:2 abgebrochen. Heute geht es wieder ganz von vorne los. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Josef Spurny. Für Klagenfurt geht es um die Rückeroberung der Tabellenspitze. Ried hat sich Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden daheim gegen Liefering (punktegleich) an die Spitze gesetzt.