SCR Altach Samstag, 30. August 2014
19:00 Uhr
SV Ried
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Hannes Aigner 4. / Elfmeter  (Ismael Tajouri-Shradi)
1 : 1 Torinfos im Ticker Denis Streker 65. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Julius Perstaller 68. / Rechtsschuss  (Dieter Elsneg)
2 : 2 Torinfos im Ticker Louis N'Gwat-Mahop 90. / Linksschuss  (Philipp Netzer)

90'
Julius Perstaller: "Nach der schwierigen ersten Halbzeit, wollten wir noch einen Punkt holen. Wir machen uns das Spiel immer selber schwer, ein blödes Tor am Schluss, das darf nicht passieren. Wir haben zu zehnt bis zum Schluss gekämpft, wir hätten den Sieg verdient, es hat leider nicht geklappt. Wir machen einfach viel zu viele Eigenfehler und dann wird es einfach schwierig."
90'
Fazit
Am Ende steht es zwischen dem SCR Altach und der SV Ried 2:2. Bereits früh gingen die Altacher durch einen Elfmeter von Aigner in Führung. Nach diesem Treffer konnten sie aber nichts aus der Führung machen, die Rieder wurden gefährlicher. In 34. Minute sah dann Murg gelb-rot und schwächte so sein Team. Nach der Pause drehten die Rieder auf und drehten durch die beiden Joker Streker und Perstaller innerhalb weniger Minuten sogar das Spiel. Die Altacher konnten nicht wirklich viel Gefahr erzeugen und taten sich vor dem Tor schwer. Vastić hatte dann noch die Chance auf das 3:1, scheiterte beim 1 gegen 1 aber an Kobras. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte dann der eingewechselte N'Gwat-Mahop mit einem wuchtigen Volleyschuss noch das 2:2.
90'
Spielende
90'
Die Riesenchance auf den Siegestreffer für die SV Ried. Pichler kommt nach einem Freistoß ganz frei zum Kopfball, Kobras rettet aber mit viel Glück vor der Linie. Das war es wohl.
90'
Tooor für SCR Altach, 2:2 durch Louis N'Gwat-Mahop
Da ist der Ausgleich und der war wunderschön. Von hinten kommt die Flanke in den Strafraum, Netzer legt den Ball nach außen an die Strafraumgrenze, er nimmt die Kugel per Volley und knallt den Ball ins linke Kreuzeck.
90'
N'Gwat-Mahop kriegt in der Mitte im Strafraum den Ball an den Fuß, der springt ihm aber unglücklich weg, sodass er nichts daraus machen kann.
90'
Eckball für Altach von links erneut.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Freistoß für Altach von rechts, Lienhart führt aus. Seine Flanke kommt in die Mitte, wird aber nach außen geklärt. Dort versucht es N'Gwat-Mahop mit einem Schuss, der aber sein Ziel verfehlt.
89'
Gelbe Karte für Denis Streker (SV Ried)
Für das Foul knapp vor dem Strafraum sieht er gelb und damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
87'
Im Gegenzug haben die Altacher ebenfalls eine gute Chance. Der Ball landet links im Strafraum bei Salamon, doch der steht beim Abschluss im Abseits.
86'
Die Riesenchance auf das 3:1 für die SV Ried! Ein hervorragender Pass aus der Mitte in den Lauf landet bei Vastić, der mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze an Kobras scheitert.
85'
Altach mit einer guten Einwurfposition von rechts. Sie ziehen das Spiel in die Mitte. Dort versuchen sie es erneut mit einer Flanke, die aber wieder abgeblockt wird. Der Gegenangriff der Rieder wird sofort unterbunden.
83'
Und die war sehr gut, der Kopfball von César landet nur knapp neben dem Tor.
82'
Gefährliche Aktion der Altacher wieder. N'Gwat-Mahop zieht in die Mitte und spielt zu Netzer, dessen Schuss aber abgeblockt wird. Im Anschluss kommt noch eine Flanke von links, die zumindest einen weiteren Eckball einbringt. Lienhart von rechts.
82'
Bei der SV Ried merkt man die Unterzahl überhaupt nicht mehr. Die spielen als wären sie ganz normal zu Elft.
81'
Die Rieder mal wieder mit einem Warnschuss. Perstaller zieht aus der Drehung aus knapp 20 Metern ab. Kobras hält aber ganz sicher.
80'
Freistoß für Altach aus der eigenen Hälfte nach einem Foul von Vastić.
79'
Mahop legt nach links raus, Salomon zieht in die Mitte und schießt aus knapp 30 Metern auf das Tor von Gebauer. Nur knapp geht der über die Latte.
78'
Schöner Pass nach rechts vorne auf Salamon, der kriegt den Ball aber nicht unter Kontrolle und verliert ihn an der Strafraumgrenze.
77'
Viel gelaufen heute, vor dem Tor unglücklich, der Arbeitstag für Fröschl ist beendet, Toni Vastić ist für ihn nun im Spiel.
77'
Einwechslung bei SV Ried -> Toni Vastić
77'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
75'
Trauner ist da mit Gërçaliu zusammengestoßen. Beide liegen noch am Boden und werden behandelt.
73'
Nach dem Wechsel wird der Freistoß ausgeführt, er wird aber direkt in die Mauer geknallt. Damit erzeugen die Vorarlberger keine Gefahr.
73'
Einwechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
73'
Auswechslung bei SCR Altach -> Patrick Seeger
73'
Freistoß für Altach aus knapp 30 Metern von der Mitte.
72'
Der Ball wird auf die rechte Seite weitergeleitet. Die Rieder können klären.
71'
Ecke für Altach von links.
70'
Geben die Altacher trotz Überzahl den Sieg noch aus der Hand? Die Rieder treten jetzt ganz anders auf, da ist viel Motivation dabei.
68'
Tooor für SV Ried, 1:2 durch Julius Perstaller
Ja, was machen denn die Altacher da hinten in der Verteidigung? Der Ball kommt zunächst zu Perstaller, doch César spielt den Fehlpass auf Elsneg, der Ball kommt erneut zu Perstaller an die Strafraumgrenze. Mit viel Gewalt knallt er den Ball ins kurze Ecke, Dobras ist noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
67'
Gebauer steigt hoch und fischt die Flanke aus der Luft. Die Rieder versuchen es über links nach vorne.
67'
Dieses Tor kann hier noch einiges in Bewegung versetzen. Da erwarten uns noch spannende knapp 25 Minuten. Eckball für Altach von links.
65'
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Denis Streker
Der überraschende Ausgleich und der war mit viel Glück. Aus der Tiefe kommt die Flanke auf Streker, der mit seinem Kopfball Pöllhuber trifft. Der Ball springt zum Rieder zurück, der mit links den Ball irgendwie ins Tor stoßt.
64'
Immer wieder suchen sie Fröschl im Sturm. Bis jetzt ist der Rieder Stürmer aber noch recht glücklos. Einen Schritt ist er da immer zu spät.
63'
Doppeltausch bei Altach. N'Gwat-Mahop und César sind jetzt neu in der Partie.
62'
Einwechslung bei SCR Altach -> César
62'
Auswechslung bei SCR Altach -> Boris Prokopič
62'
Einwechslung bei SCR Altach -> Louis N'Gwat-Mahop
62'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ismael Tajouri
60'
Gute Möglichkeit der Altacher. Von links kommt die Flanke in die Mitte, Seeger kommt zum Abschluss, doch trifft den Ball nicht gut genug.
60'
Oliver Glasner reagiert und bringt einen weiteren Stürmer, um hier noch für mehr Gefahr zu sorgen.
59'
Einwechslung bei SV Ried -> Julius Perstaller
59'
Auswechslung bei SV Ried -> Oliver Kragl
58'
Jetzt gehts mal schnell bei der SV Ried. Elsneg bringt den Ball zu Lainer, der flankt von hinten in die Mitte, Trauner bringt den Ball per Kopf ins Tor, doch er stand da ganz deutlich im Abseits.
57'
Freistoß für die SV Ried mittig aus cirka 30 Metern. Kragl zieht erneut ab, sein Schuss landet aber neben dem Tor.
56'
Hier will aber auch gar nichts funktionieren heute. Da bekommt Fröschl im Strafraum den Ball an den Fuß und überlupft seinen Gegenspieler mit einem Heber, beim richtigen Ansetzen wird er aber gestört.
55'
Freistoß für Altach von rechts aus knapp 35 Metern. Die Flanke von Lienhart kommt gut in die Mitte, die Rieder können die Kugel aber rechtzeitig aus dem Strafraum befördern.
54'
Die Altacher spielen ihre numerischen Vorteil sehr gut aus. Die Rieder können da gerade sehr wenig dagegensetzen.
53'
Gërçaliu mit einem Wuchtschuss aus 40 Metern. Der landet aber meilenweit über dem Kasten von Gebauer. So frei darf er aber auch nicht zum Schuss kommen.
52'
Kragl seine Flanke segelt haarscharf am langen Eck vorbei, da hätte sich Kobras ordentlich verschätzt. Nichts ist passiert.
51'
Freistoß für die SV Ried aus knapp 25 Metern von links nach Foul von Seeger an Burghuber.
50'
Die Riesenchance auf das 2:0. Zunächst geht es über rechts in den Strafraum, der Ball wird aber gut verteidigt. Der Ball kommt dann rauf auf Lienhart, der aus knapp 17 Metern abzieht, aber genau Gebauer trifft. Schließlich steht Aigner im Abseits.
48'
Guter Pass von Aigner nach rechts vorne auf Prokopič. Dessen Pass nach innen landet aber im Seitenaus. Tajouri mit dem Einwurf.
47'
Die Altacher versuchen es schnell nach vorne. Die Flanke von links hinten landet beinahe bei Aigner, der aber einen Schritt zu spät kommt.
46'
Der SCR Altach stoßt an, Oliver Glasner reagiert und bringt für Ziegl Streker.
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Denis Streker
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Marcel Ziegl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zur Halbzeit führt der SCR Altach mit 1:0 gegen die SV Ried. In einer nicht wirklich attraktiven Partie gingen die Altacher bereits früh in Führung, als Tajouri von Pichler nach vier Minuten im Strafraum gefoult wurde und der Stürmer den fälligen Strafstoß souverän verwandelte. Danach drängten die Rieder auf den Ausgleich, Kragl war mit Weitschüssen gefährlich, auch ein Schuss von Murg musste von Kobras entschärft werden. Ab der 34. Minute musste die SV Ried dann mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Murg seine zweite gelbe Karte sah, als er einen Gegenspieler von hinten niedergrätschte. Hier steht es 1:0, gleich geht es weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44'
Viel läuft hier momentan nicht zusammen. Beide Teams können kaum für Gefahr sorgen, viele Fehlpässe auf beiden Seiten und kaum schöne Kombinationen. Die beiden Teams tun sich hier sichtlich schwer.
42'
Gefährliche Aktion der Rieder. Kragl versucht es mit einem Schuss aus dem Strafraum. Er wird aber abgeblockt,
41'
Tajouri knallt die Kugel zunächst in die Mauer und auch sein Nachschuss landet nur bei einem Verteidiger des Gegners. Vergebene Möglichkeit, daraus hätte man mehr machen können.
40'
Sehr gute Freistoßposition für Altach knapp vor dem Strafraum rechts mittig.
40'
Gelbe Karte für Harald Pichler (SV Ried)
Auch er geht zur hart in den Zweikampf und sieht gelb.
39'
Die Rieder spielen trotz Unterzahl noch gut mit, man merkt aber, dass die Altacher sich leichter tun.
38'
Immer wieder suchen die Spieler Hannes Aigner vorne im Sturm. Der macht das bis jetzt auch sehr gut. Die Flanken müssen noch etwas besser kommen.
37'
Aigner ging da etwas zu aggressiv in den Zweikampf mit Janeczek und wird zurückgepfiffen. Der Freistoß für die Rieder bringt aber nichts ein.
35'
Erneut wird ein Mitspieler gefunden, erneut kommt der Ball aber nicht gut auf das Tor. Es gibt Abstoß durch Gebauer.
35'
Nächster Freistoß für den SCR Altach von rechts aus knapp 40 Metern.
34'
Gelbe Karte für Bernhard Janeczek (SV Ried)
Auch der Verteidiger sieht für das viel zu harte Einsteigen gelb.
34'
Die Rieder damit jetzt mit einem Spieler weniger und mit einem Tor Rückstand. Das sieht nicht allzu gut aus.
33'
Freistoß für Altach von rechts aus knapp 30 Metern. Die Flanke kommt in die Mitte, Netze bringt sie auf das Tor, doch Gebauer kann abwehren.
32'
Gelb-Rote Karte für Thomas Murg (SV Ried)
Diesmal sieht er gelb wegen einem Foul, von hinten grätscht er da den Gegenspieler nieder. Mit seiner zweiten gelbe Karte muss er damit vom Feld.
32'
Die Flanke kommt gut aufs lange Ecke, Kobras steigt aber hoch und fängt den Ball ganz sicher ab.
31'
Freistoß für die SV Ried vom Mittelkreis. Murg steht bereit.
30'
Der anschließende Eckball bringt aber nichts ein und endet mit einem Weitschuss von Burghuber, der aber deutlich über das Tor geht.
30'
Guter Schuss von Murg. Von rechts zieht er in die Mitte und zieht aus der Drehung aus knapp 20 Metern ab. Kobras muss sich da strecken und wehrt den Ball ins aus.
29'
Nächste Kontermöglichkeit der Altacher, erneut wird Tajouri angespielt, erneut verliert er den Ball. Es gibt Einwurf.
28'
Das muss Tajouri besser machen. Schöne Kombination der Altacher über links. In Überzahl bringt der Flügelspieler den Pass aber zu schwach in die Mitte, sodass Burghuber eingreifen kann.
27'
Und das schreibt man und dann kommen die Altacher durch Lienhart zu einer nächsten gute Chance. Eine abgefälschte Flanke nimmt er direkt per Volley und zieht nur knapp am langen Eck vorbei.
26'
Ein wirklicher Leckerbissen ist dieses Spiel noch nicht. Die Chancen lassen zu wünschen übrig und wirklich gefährlich wird hier zurzeit kein Team.
24'
Murg schlägt die Flanke hoch in den Strafraum, doch der segelt an Freund und Feind vorbei und kommt im Aus wieder an. Abstoß durch Kobras.
23'
Mit der Brechstange versuchen die Rieder in den Strafraum des Gegners zu gelangen, bis jetzt scheitern sie noch immer vor der Strafraumgrenze. Es geht weiter mit einem Freistoß für die Innviertler aus knapp 35 Metern.
23'
Der Eckball bringt aber nichts ein.
22'
Lienhart bringt die Flanke gefährlich auf das Tor. Da muss Gebauer eingreifen und den Ball ins Aus fausten.
21'
Gelbe Karte für Thomas Murg (SV Ried)
Da regt sich der Spieler etwas zu viel auf und sieht gelb wegen Kritik.
21'
Foul von Lainer an Tajouri links im Mittelfeld. Freistoß für Altach aus knapp 30 Metern.
20'
Der anschließende Eckball bringt aber nichts ein. Altach startet sofort den Gegenangriff, den die Rieder unterbrechen können.
19'
Wieder Fröschl. Diesmal kommt die Flanke von links, er kriegt den Ball zwar an den Fuß, wird aber gleich bedrängt und verliert die Kugel wieder. Die Altacher schaffen es aber nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu kriegen. Elsneg nimmt sich dann mal ein Herz und zieht aus knapp 20 Metern ab, Kobras wehrt ab zur Ecke.
18'
Und da ist der Ball im Tor, Fröschl stand da aber recht deutlich im Abseits. Deshalb Freistoß für Altach.
17'
Schöne Kombination der Altacher links im Mittelfeld, beim Zuspiel auf Prokopič war der Ball aber schon knapp über der Linie.
16'
Die Rieder versuchen es erneut über die rechte Seite. Lainer bringt die Flanke aber nicht nach innen. Die Altacher stehen da hinten sehr kompakt.
15'
Und der ist gar nicht schlecht, Netzer steigt hoch, sein Kopfball landet aber deutlich neben dem Tor.
15'
Freistoß für Altach aus knapp 35 Metern nach Foul von Janeczek.
14'
Erneut ein schneller flacher Pass auf Fröschl, doch der wird ihm hinten in die Beine gespielt, sodass er ihn nicht kontrollieren kann.
13'
Erneuter Ballverlust der Rieder im Mittelfeld. Die Altacher nützen die Überlegenheit und gehen über rechts nach vorne. Der Pass von Prokopič landet aber beim Gegner.
12'
Tajouri im Abseits. Ein schöner Pass auf die linke Seite, doch der Flügelspieler lief etwas zu früh los.
11'
Sehr muntere Minuten hier in Altach. Beide Teams liefern sich einen offenen Schlagabtausch, hier schenkt sich niemand etwas.
10'
Starkes Auftreten auf der rechten Seite der Rieder. Lainer setzt sich gut durch, seine Flanke landet aber am anderen Ende des Spielfelds.
10'
Und gleich probieren sie es erneut durch die Mitte. Fröschl kommt aber nicht mehr heran.
9'
Die Rieder über rechts, der Pass von Lainer nach vorne ist aber zu unpräzise. Der frühe Rückstand hat sie etwas nervös gemacht.
7'
Nächste gute Chance für Hannes Aigner. Von rechts kommt die Flanke scharf in den Strafraum, Aigner ist ganz frei, steigt hoch und köpft aber über das Tor.
6'
Der anschließende Eckball führt aber nichts ein. Die Rieder bleiben aber am Ball, es geht über die linke Seite.
6'
Und der ist wirklich gut. Mit voller Wucht knallt er die Kugel aufs kurze Ecke. Kobras ist da und faustet den Ball ins Seitenaus.
5'
Freistoß für die SV Ried auf der Gegenseite mittig aus knapp 25 Metern. Kragl steht bereit.
4'
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Hannes Aigner
Und den verwandelt der Stürmer ganz souverän im linken, unteren Eck.
3'
Elfmeter für Altach! Pichler hat da Tajouri rechts im Strafraum zu Fall gebracht. Aigner tritt an.
3'
Jetzt mal die Altacher im Vorwärtsgang, sie versuchen es über die rechte Seite. Die Rieder können den Angriff zunächst stoppen.
2'
Erste gefährliche Aktion der Rieder. Langer Pass von hinten in den Strafraum, die Flanke in die Mitte geht aber daneben. Kragl kriegt aber rechts an der Strafraumgrenze den Ball und zieht aus knapp 20 Metern ab, schießt daneben.
1'
Die Rieder versuchen es gleich über die linke Seite, die Flanke von innen kam aber nicht an. Die Altacher laufen dem Ball hinterher.
1'
Ried stoßt an in grün, Altach spielt heute ganz in weiß.
1'
Spielbeginn
Die beiden Teams betreten das Spielfeld, gleich geht es los.
Das Spiel wird von Max Augustin kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik, seine Assistenten sind Richard Hübler und Sebastian Gruber.
Bei Altach sind bis auf den gelb-rot gesperrten Felix Roth und Langzeitausfall Benedikt Zech alle Spieler mit an Bord. Die Rieder müssen auf Kreuzer und Baumgartner verzichten, die ebenfalls noch längere Zeit ausfallen werden.
Damir Canadi: "Ich erwarte die Rieder heute mit einem hohen Pressing. Obwohl die Mannschaft über viel individuelle Qualität verfügt, erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe. Es geht heute ganz klar um drei Punkte. Die wollen wir holen und wir müssen dafür gewappnet sein. Bekanntlich führen mehrere Wege zum Ziel. Und in der Bundesliga muss man als Aufsteiger geduldig sein, um ans Ziel zu kommen. Mit sieben Punkten liegen wir im Plansoll und werden heute versuchen, unser Spiel durchzuziehen."
Auch Altach Trainer Damir Canadi erwartet ein enges Spiel, will heute aber unbedingt drei Punkte mitnehmen.
Oliver Glasner: "Altach hat gegen Salzburg und Rapid sehr defensiv gespielt. Gegen den WAC haben sie das Spiel gemacht, sie hätten dieses Spiel auch gewinnen können. Altach hat eine gute Mannschaft, die nach vorne spielen will. Altach ist so gut wie alle anderen Mannschaften auch – Salzburg einmal ausgenommen. Es wird ein Spiel auf Messers Schneide. Für uns geht es diese Woche darum, wieder Sicherheit zu bekommen. Unser Hauptproblem ist, dass wir die Bälle durch individuelle Fehler und schlimme Fehlpässe zu schnell verlieren. Dadurch machen wir uns das Leben schwer. Und auch die Defensive bröckelt dann irgendwann einmal. Die Sicherheit im Ballbesitz steht bei uns deshalb jetzt klar im Vordergrund."
Ried-Trainer Oliver Glasner erwartet ein enges Spiel heute.
Die Rieder steigen in dieser Saison besonders hart ein. Bereits drei Spieler haben vier gelbe Karten auf dem Buckel und wären bei einer weiteren heute für das nächste Spiel gesperrt. Die Altacher haben da noch keine Probleme. Die gaben dafür ligaweit die meisten Schüsse ab, brachten von diesen aber die wenigsten von allen Teams auch auf das Tor.
Während die SV Ried mit Harald Pichler einen neuen Goalgetter gefunden hat, der in den ersten sechs Partien immer hin zweimal bereits ein Tor erzielen konnte, sind die Altacher die einzige Mannschaft bei der kein Spieler mehr als ein Tor erzielt hat. In der Offensive müssen also beide Teams sich noch verbessern und die Torchancen auch endlich nützen.
Ganze sieben Punkte holte der SCR Altach aus den ersten sechs Runden der tipico Bundesliga. So gut sind sie noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet. Mit einem Sieg heute gegen die SV Ried könnte man weitere wichtige Zähler sammeln. Für die SV Ried stehen gerade einmal fünf Punkte zu Buche, auf einen Sieg wartet man schon seit fünf Runden.
Herzlich willkommen zur 7. Runde der tipico Bundesliga. Heute treffen der SCR Altach und die SV Josko Ried aufeinander.

Der SCR Altach musste letzte Woche als nächstes Team eine herbe Klatsche bei Meister Red Bull Salzburg hinnehmen. Beim 0:5 letzte Woche waren sie wie schon viele andere Teams vor ihnen chancenlos, mit einem Sieg gegen die SV Ried heute will man wieder an Fahrtwind gewinnen. Die Rieder laufen weiterhin ihrer Form hinterher und kommen nicht wirklich in dieser Saison an. In der letzten Runde reichte es gerade noch zu einem Last-Minute 2:2 gegen den SV Grödig. So ganz hat Trainer Oliver Glasner seine Spielphilosophie noch nicht auf das Team übertragen können. Gegen den Aufsteiger aus Vorarlberg will man endlich den ersten Dreier seit der ersten Runde holen und so viel Motivation für die weiteren Begegnungen mitnehmen.

Von sechs Heimspielen gegen die SV Ried hat der SCR Altach nur eins gewonnen und das ist mittlerweile schon über sechs Jahre her. Drei der letzten vier Duelle konnte die SV Ried für sich entscheiden, im letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2009 trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Die Altacher haben ihre beiden letzten Heimspiele beide verloren, aber auch die Rieder warten nun schon seit fünf Runden auf einen vollen Erfolg und können in diesem Kalenderjahr erst einen Auswärtssieg verbuchen.

In der Gesamtstatistik hat die SV Ried die Nase ganz weit vorne. Allein von den letzten vier Duellen konnten sie drei für sich entscheiden. Das letzte direkte Aufeinandertreffen endete am 04.04.09 mit einem 1:1 Unentschieden in Altach. Beide Teams werden heute aber alles daran setzen dieses Ergebnis nicht zu wiederholen, weil sie beide einen Sieg wollen. Vor allem für die SV Ried wäre ein Erfolgserlebnis unglaublich wichtig, um wieder auf Trapp zu kommen und erst so richtig in die Saison zu starten.