SV Mattersburg Freitag, 4. April 2014
18:30 Uhr
SCR Altach
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Felix Roth 20. / Rechtsschuss  (Florian Neuhold)
1 : 1 Torinfos im Ticker Michael Mörz 62. / Rechtsschuss  (Ingo Klemen)

90'
Fazit:
In einem wirklich sehr unterhaltsamen Fußballspiel trennen sich der SV Mattersburg und Tabellenführer Altach mit 1:1. Nachdem die erste Halbzeit eher ausgeglichen verlief, gehörte der zweite Durchgang den Gastgebern. Die Elf von Ivica Vastić war sehr viel mutiger und kombinierte sich immer wieder gut Richtung Tor. Der Ausgleich von Michi Mörz war dann eine logische Konsequenz. Die Burgenländer hätten diese Partie auch gewinnen können, denn die Chancen waren auf jeden Fall da. Aus Sicht der Mattersburger ist ein 1:1 gegen den Tabellenersten aber sicher kein schlechtes Ergebnis. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Vier Minuten gibts noch obendrauf.
87'
..daraus wird allerdings nichts. Lange gehts nicht mehr, hier im Pappelstadion.
87'
Ein guter Farkas Freistoß wird zur Ecke geklärt...jetzt wirds interessant.
86'
Gelbe Karte für Ismael Tajouri (SCR Altach)
Nach einem Foul an Höller sieht der neue Mann, Ismael Tajouri gelb.
85'
Pech für den SVM! Röcher setzt sich auf der rechten Seite im Strafraum toll in Szene und spielt einen Querpass der an Freund und Feind vorbeisegelt. Karanezi kommt angerauscht und trifft aber nur die Latte.
83'
Die letzten Wechsel im Spiel. Die angeschlagenen Brkljača und Luxbacher gehen runter. Karanezi und Lienhart werden sie für das finish ersetzen.
82'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Dukagjin Karanezi
82'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Mario Brkljača
82'
Einwechslung bei SCR Altach -> Andreas Lienhart
82'
Auswechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
80'
Gute Freistoßvariante. Nach einem Foul stehen gleich fünf Mattersburger rund um den Ball. Am Ende feuer Malic einfach drauf, doch sein Schuss wird geblockt. Geht hier noch was oder bleibt es beim 1:1?
77'
Das tat sicher weh. Bei einem Pressball stoßen Pöllhuber und Doleschal hart aneinander. Beide werden momentan behandelt, aber es sieht gut aus, dass sie weitermachen können.
74'
Der SVM befindet sich gerade in einer echten Sturm & Drang Phase. Die Burgenländer sind drückend überlegen und wollen hier eine Entscheidung herbeiführen. Speziell die Mörz und Doleschal sind schon längst im Spiel angekommen und helfen ihrer Mannschaft wo es nur geht. Spannend wirds auf jeden Fall noch in den letzten 15 Minuten.
71'
Auch bei den Gästen wirds noch einmal offensiver. Für Harrer und Seeger kommen Ismael Tajouri und Hannes Aigner auf den Rasen.
70'
Einwechslung bei SCR Altach -> Hannes Aigner
70'
Auswechslung bei SCR Altach -> Martin Harrer
70'
Einwechslung bei SCR Altach -> Ismael Tajouri
70'
Auswechslung bei SCR Altach -> Patrick Seeger
68'
Gelbe Karte für Patrick Farkas (SV Mattersburg)
Farkas sieht nach einem Foul an Luxbacher gelb.
66'
Beinahe die Führung für den SVM!!Nach einem Eckball erobert Lukas Rath den Ball und lässt im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen. Danach legt er quer und Dominik Doleschal feuert einfach drauf los, aber Torhüter Kobras kann parieren.
65'
Das hat sich ein wenig abgezeichnet. Mattersburg kam sehr motiviert aus der Kabine und probierte sofort das Zepter in die Hand zu nehmen. Vastić reagierte dann und brachte zwei neue Spieler aufs Feld - eine goldrichtige Entscheidung wie man gesehen hat. Jetzt wirds noch einmal richtig intensiv in den letzten 30 Minuten.
64'
Tooor für SV Mattersburg, 1:1 durch Michael Mörz
Unglaublich! Keine Minute nach seiner Einwechslung erzielt Mörz den Ausgleich. Farkas erobert im Mittelfeld den Ball und legt ab auf den rechten Flügel. Dort steht Ingo Klemen und flankt perfekt in den Strafraum wo der ehemalige Nationalspieler angerauscht kommt und den Ball ins Kreuzeck hämmert. Traumtor! 1:1!
63'
Für Mattersburg wirds nun offensiver. Für Sprangler und Ibser kommen Doleschal und Mörz.
62'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Michael Mörz
62'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Sven Sprangler
61'
Einwechslung bei SV Mattersburg -> Dominik Doleschal
61'
Auswechslung bei SV Mattersburg -> Alexander Ibser
60'
Beide Teams sind in dieser Phase der Partie sehr bemüht. Die Offensivabteilungen beider Teams liefern sich hier einen Wettbewerb wer das nächste Tor erzielt.
58'
Farkas spielt einen tollen Pass über 25 Meter direkt in den Lauf von Ingo Klemen. Doch der große Stoßstürmer des SVM vergibt einmal mehr eine tolle Möglichkeit. Weiterhin 0:1 hier.
55'
Gelbe Karte für Mario Brkljača (SV Mattersburg)
Fünfte Gelbe Karte im Spiel. Mario Brkljača legt Emanuel Schreiner und sieht dafür gelb.
52'
Dumme Aktion von Netzer! Nach einem Freistoß kommt Pöllhuber zum Kopfball den Torhüter Kuster aber parieren kann. Nichtsdestotrotz geht der Kapitän noch einmal hin und rempelt den Goalie des SVM. Hier hätte ein anderer Schiedsrichter vermutlich gelb gezeigt.
50'
Riesenchance für Altach! Felix Roth flankt von rechts ideal in die Gefahrenzone und findet dort Philipp Netzer der ungefähr 3 Meter vor dem Tor steht. Eigentlich hätte der Kapitän nur seinen Kopf hinhalten müssen, doch stattdessen probiert er es per Aufsitzer und so geht der Ball über den Kasten. Das hätte das 0:2 sein müssen!
48'
Auch auf der Gegenseite gibts ein Schüsschen. Harrer erobert den Ball und führt zu einer guten Kontermöglichkeit. Nachdem er einige Meter weit dribbelt spielt er auf links zu Daniel Luxbacher, doch der vertändelt die Kugel.
46'
Gleich zu Beginn gibt es eine gute Chance. Nach einer Ecke von Farkas wurde der Ball genau vor die Füße von Thorsten Röcher geklärt. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit nahm der Offensivspieler den Ball volley und traf nur knapp nicht ins Tor. Da fehlten nur Zentimeter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer sehr interessanten Partie trennen sich der SV Mattersburg und SCR Altach zur Pause mit 0:1. Nachdem die Burgenländer zu Beginn klar besser waren und mehr für das Spiel arbeiteten, gingen die Vorarlberger durch Felix Roth in Führung. In weiterer Folge wurde der Tabellenführer immer stärker und spielte sich auch gute Möglichkeiten heraus. Kurz vor der Pause wurde das Spiel noch einmal hitzig. Innerhalb von drei Minuten gab es gleich drei gelbe Karten.Von den Gastgebern muss jetzt aber mehr kommen um hier noch ein positives Ergebnis zu erreichen, denn bisher spielte der SVM seine Chancen nicht konsequent genug nach Hause. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nach diesem Gelb-Festival ist die offizielle Spielzeit in Durchgang Eins auch schon vorbei. Eine Minute gibts noch obendrauf.
43'
Gelbe Karte für Sven Sprangler (SV Mattersburg)
Sven Sprangler legt Philipp Netzer im Mittelfeld ohne Chance auf den Ball und sieht dafür gelb!
42'
Gelbe Karte für Florian Neuhold (SCR Altach)
Florian Neuhold reiht sich nach einem Foul ebenfalls auf die Karten-Liste ein.
40'
Gelbe Karte für Alois Höller (SV Mattersburg)
Abwehrspieler Alois Höller sieht für ein etwas übertriebenes Einsteigen an Martin Harrer gelb.
38'
Wieder gute Möglichkeit für Altach! Ähnlich wie beim Tor zum 0:1 tritt Martin Harrer einen Freistoß der von Luxbacher per Kopf verlängert wird. Der Abnehmer ist Philipp Netzer, doch der Kapitän köpft knapp über den Kasten. Glück für Mattersburg.
35'
Gelbe Karte für Felix Roth (SCR Altach)
Nun gibts auch die erste gelbe Karte im Spiel. Torschütze Felix Roth wird kurz vorm gegnerischen Strafraum gelegt und ist der Meinung, dass er gefoult wurde. Daher nimmt er den Ball sofort an sich. Schiedsrichter Weinberger ist allerdings anderer Meinung und zeigt ihm für diese Aktion gelb.
32'
Ivica Vastić wird nun ein wenig nervös an der Seitenlinie. Der ehemalige Stürmerstar merkt, dass es seiner Mannschaft an Kreativität fehlt.
30'
Altach kommt jetzt immer besser in die Partie. Speziell Martin Harrer auf der linken Offensivseite ist am heutigen Abend äußerst auffällig. Der Mann mit der Nummer 9 nimmt sich auch hin und wieder ein Herz und feuert einen Schuss auf den Mattersburger Kasten ab. Bisher aber noch ohne Erfolg.
24'
Jetzt ist der Ball schon wieder im Tor, aber diesmal von der anderen Seite. Alois Höller flankte in den Strafraum wo Klemen per Kopf verlängert und Farkas den Ball volley ins Tor schießt. Allerdings unterlief Mario Brkljača zur gleichen Zeit ein Foul und Schiedsrichter Weinberger pfiff die Aktion daraufhin ab.
23'
Nun wirds schwierig für die Mannschaft von Ivica Vastić. Obwohl das 0:1 nicht unbedingt verdient war zu diesem Zeitpunkt müssen die Burgenländer jetzt kommen, will man nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf.
20'
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Felix Roth
Und da ist es auch schon passiert. Nach einem Freistoß von Martin Harrer verlängert Daniel Luxbacher den Ball per Kopf und der kommt irgendwie zu Florian Neuhold. Der hat viel Übersicht und findet am Strafraumeck Felix Roth der sofort abzieht und zum 0:1 trifft.
15'
Wieder der SVM! Höller erkämpft sich in der Nähe der Eckfahne das Spielgerät und flankt sofort in den Strafraum. Dort sucht und findet er Ingo Klemen, doch der Mann mit der Nummer 9 bringt nicht genug Druck hinter den Ball. Weiterhin viel Tempo, aber weiterhin 0:0.
12'
Und da lässt die erste gute Möglichkeit nicht lange auf sich warten. Daniel Luxbacher erlangte auf der rechten Seite den Ball und spielt flach in den Strafraum, doch dort kommt Patrick Seeger nicht richtig ran und zieht den Ball knapp übers Tor.
10'
Die Mannschaft von Demir Canadi versucht nun, nach anfänglicher Nervosität, die Partie etwas zu beruhigen. Sie lassen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren.
8'
Das war knapp. Nach einem Freistoß von Farkas kommt Nedeljko Malić zum Kopfball und steht nur Zentimeter im Abseits. Sein Kopfball hätte dem gegnerischen Torhüter mit Sicherheit Probleme bereitet.
6'
Man merkt dem SVM hier an, dass es um viel geht. Man liegt nur noch einen Punkt über dem Relegationsplatz und will da natürlich so schnell wie möglich weg. Das Team von Ivica Vastić macht hier viel Druck in den ersten Minuten.
4'
Dicke Chance für Mattersburg!! Nach einer Ecke von Kapitän Farkas kommt der Ball über Umwege zu Thorsten Röcher. Der Offensivmann nimmt den Ball volley und trifft nur die Latte.
2'
..Kein Problem für Markus Kobras.
1'
Hier gibts gleich einmal Freistoß für Mattersburg. Patrick Farkas wird ausführen..
1'
Spielbeginn
Im Vergleich zur letzten Partie gegen Parndorf gibt es bei den Burgenländern gleich mehrere Änderungen. Alexander Ibser ersetzt am Flügel Michael Novak. Der spanische Außenverteidiger Fran Sanchez wird durch Malic substituiert und Markus Kuster ersetzt Thomas Dau zwischen den Pfosten.
Ivica Vastic gibt sich optimistisch: Natürlich sind sie der klare Favorit, da brauchen wir nicht lange herum zu reden und dass es keine leichte Aufgabe für uns wird ist selbstredend, doch im Fußball ist immer alles möglich.
Altach Coach Canadi: Wir sind Tabellenführer und möchten den Vorsprung unbedingt halten, um dann am Dienstag gegen Liefering mit den eigenen Fans im Rücken wetere Punkte einfahren zu können.
Beim Team von Demir Canadi kehren Harrer und Roth zurück, dafür sind Dorta und Brandner fraglich. Die beiden sind angeschlagen und es wird wohl eine kurzfristige Entscheidung über ihren Einsatz geben.
In den letzten fünf Partien konnte der SV Mattersburg keinen einzigen Sieg einfahren. Wenig überraschend ist daher, dass die Burgenländer nur einen Zähler über dem Relegationsplatz liegen und deshalb verlieren verboten ist.Allerdings geht es heute gegen Tabellenführer Altach, die in den letzten fünf Spielen nur eines verloren haben (in der letzten Runde gegen Horn)
Für euch tickert am heutigen Abend Andreas Prentner.
Um 18:30 Ortszeit ist Anpfiff im Pappelstadion. Schiedsrichter der Partie ist Julian Weinberger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Alain Hoxha und Andreas Heidenreich.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga zum Spiel SV Mattersburg gegen Cashpoint Altach