England Montag, 24. Mai 2010
21:00 Uhr
Mexiko
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ledley King 17. / Kopfball
2 : 0 Torinfos im Ticker Peter Crouch 35.
2 : 1 Torinfos im Ticker Guillermo Franco 45. / Rechtsschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Glen Johnson 47. / Linksschuss

90'
Fazit

Die Three Lions gewinnen ohne die Stammspieler des FC Chelsea gegen Mexiko mit 3:1. Es war ein flottes und gutklassiges Fussballspiel. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften eine Menge Potential zur Verfügung haben, wenn es am 11.06. am Kap der Guten Hoffnung zur Sache gehen wird. Bis dahin werden beide Mannschaften aber noch an der Startelf basteln müssen und vor allem ihre Defensive verbesseren müssen.

90'
Spielende
90'
Nichts mehr passiert im Wembley Stadium in London. Masaaki Toma hat das Spiel beendet.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
das muss nicht sein in einem Freundschaftsspiel. Lennon nimmt Tempo auf und lässt Rodríguez spielend stehen. Der Verteidiger rennt Lennon von hinten volle Kanne um. Die Karte ist vollauf in Ordnung.
90'
Gelbe Karte für Francisco Rodríguez (Mexiko)
86'
Kurz vor Ende des Spiels darf auch Adam Johnson von Man City noch sein Debüt für Three Lions geben.
85'
Einwechslung bei England -> Adam Johnson
85'
Auswechslung bei England -> James Milner
83'
Uiiiiii Perez ist weit aus dem Kasten und klärt mit dem Fuss vor Defoe. Allerdings landet der Ball bei Rooney und der Goalgetter lupft die Kugel aus 26 Metern auf die leere Kiste. Rodríguez ist aber zurückgeeilt und köpft den Ball von der Linie.
81'
Mexiko wirft nun nochmal alles nach vorn. Die Mittelamerikaner wirken nun auch physich sehr stark. Schon jetzt kann man sagen, mit der El Tri wird bei der WM zu rechnen zu sein.
78'
Da war mehr drin. Blaco wird von Huddlestone 20 Meter vor der Kiste unfair gestoppt. Guardado von Derpotivo La Coruna schnibbelt den fälligen Freistoß aber zwei Meter über die Kiste von Joe Hart.
77'
Einwechslung bei England -> Aaron Lennon
77'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
75'
Jetzt gibt Mexiko wieder die Musik an. Die Azteken wollen sich doch noch nicht geschlagen geben.
72'
Einwechslung bei Mexiko -> Cuauhtémoc Blanco
72'
Auswechslung bei Mexiko -> Giovani Dos Santos
71'
das Spiel hat jetzt wirklich deutlich nachgelassen. Auf das Ergebnis kommt es beiden Teams hier scheinbar nicht sonderlich an. Jetzt wird versucht bestimmte Spielzüge und vor allem defensive Abstimmungen zu verbesseren.
68'
Gelbe Karte für Giovani Dos Santos (Mexiko)
68'
... Gerrard versuchts flach und schnibbelt den Ball einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
67'
Das war eng. Rooney spielt einen Zuckerpass in den Lauf von Gerrard. Barrera hängt sich an die fersen von Gerrard und rammt den Liverpooler Zentimeter vor dem 16er um. Er sieht zurecht Gelb und es gibt einen gefährlichen Freistoß für die Three Lions...
66'
Gelbe Karte für Pablo Barrera (Mexiko)
65'
Das Spiel verliert nun mehr und mehr an Linie. Das liegt vor allem an den vielen Wechseln. Das ist allerdings normal vor einem großen Turnier.
62'
Einwechslung bei England -> Tom Huddlestone
62'
Einwechslung bei Mexiko -> Andrés Guardado
62'
Auswechslung bei Mexiko -> Carlos Vela
62'
Auswechslung bei England -> Michael Carrick
59'
Und wieder so ein knappes Ding. Dos Santos flankt von rechts den Ball zum Tor. Hart wartet nur auf der Linie und Vela rutscht am langen Pfosten Zentimeter am Ball vorbei.
57'
Das war eing. Dos Santos hat sich freigestohlen und ist allein vor Hart. Er lupft den Ball in die Maschen, aber da war der berechtigte Abseitspfiff von Schiri Toma schon gekommen.
54'
Gerrard will von rechts flanken und der Ball landet nur auf dem Tordach des Kastens von Perez.
52'
Einwechslung bei Mexiko -> Pablo Barrera
52'
Auswechslung bei Mexiko -> Paul Aguilar
52'
Jetzt hat England das Geschehen hier ganz klar im Griff. Die Three Lions setzten Mexiko nun mit ihren schnellen Aussen zusehends unter Druck.
47'
Tooor für England, 3:1 durch Glen Johnson

Und gleich hats schon wieder geklingelt. Johnson erzielt sein erstes Goal im Trikot der Nationalmannschaft. Der Aussenverteidiger des FC Liverpool zieht von rechts nach innen und schlenzt den Ball mit links in den linken Giebel. Weltklasse Treffer von Johnson.

46'
Einwechslung bei England -> Jamie Carragher
46'
Einwechslung bei Mexiko -> Javier Hernández
46'
Auswechslung bei Mexiko -> Guillermo Franco
46'
Einwechslung bei England -> Jermain Defoe
46'
Auswechslung bei England -> Peter Crouch
46'
Auswechslung bei England -> Rio Ferdinand
46'
Einwechslung bei England -> Joe Hart
46'
Auswechslung bei England -> Robert Green
46'
Weiter gehts in London mit Anstoß für die Three Lions. Auf beiden Seiten hat es Wechsel gegeben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Wir sehen im Wembley Stadion ein klasse Spiel in dem die Mexikaner über weite Strecken der Ersten Hälfte die Musik machen. England kommt nach zwei Standarts durch King und Crouch zur Führung. Kurz vor der Pause erzielt Franco den verdienten Anschlusstreffer. Man merkt beiden Teams an, dass man noch mitten in der Vorbereitung auf die WM steckt. Vor allem in den Abwehrreihen stimmt noch einiges nicht. Nach der Pause werden wir sicherlich viele Wechsel sehen.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Mexiko, 2:1 durch Guillermo Franco

Der angeschlagene Franco stochert den Ball kurz vor der Pause noch über die Linie. Nach einer Ecke kommt Marquez ganz frei aus 12 Metern zum Kopfball. Baines kann den Aufsetzer auf der Linie nicht richtig klären und der Mittelstürmer von West Ham vollstrecht dann zum verdienten Anschluss.

45'
Es gibt zwei Minuten Zugabe in London.
43'
Mal wieder versucht sich Salcido aus der Distanz. Sein Schuss aus 24 Metern landet aber sicher in den Armen von Robert Green.
41'
Franco muss sich nach einem fairen Zweikampf kurz draußen behandeln lassen. Es geht aber weiter für den Stürmer von West Ham.
38'
Und fast im direkten Gegenzug das 2:1. Franco schickt Vela klasse steil. Dem Mann von Arsenal versagen aber frei vor Green die Nerven. Er schießt den Keeper von West Ham nur an. Man man was lassen die Mexikaner hier liegen.
35'
Tooor für England, 2:0 durch Peter Crouch

Und der nächste Treffer aus dem Nichts! England spielt eine Ecke kurz und Milner bringt den Ball mit vile Zug mit rechts nach innen. Rooney steht am 5er völlig blank und köpft den Ball. Perez lenkt die Kugel noch an die Latte. Der Abpraller springt Crouchie auf der Linie unabsichtlich an den Unterarm und es steht 2:0. Bitter für die bisher so starke Mexikaner.

34'
Und gleich die nächste Chance auf den Ausgleich vor der Pause. Salcido schießt aus 17 Metern mit der rechten Innenseite. King fälscht den Ball noch leicht ab und die Kugel klatscht nur an den rechten Aussenpfosten!
32'
Weltklasseparade von Green gegen Giovani Dos Santos. Vela treibt den Ball über rechts und bedient Dos Santos in der Mitte. Er steht völlig frei vor Green und scheitert aus 14 Metern am Keeper von West Ham. Den muss er einfach reinmachen. Aber in der Hintermannschaft der Three Lions stimmt es auch noch nicht sonderlich.
30'
Torrados Schuss wird leicht abgefälscht und der Ball landet beim freien Salcido. Der Mann vom PSV Eindhoven steht aber einen Meter im Abseits. zudem hat Green den Kopfball auch sicher gehalten.
29'
Walcott schnappt sich nach einem Fehlpass an der Mittellinie den Ball und geht über rechts ab. Er wartet aber mit seinem Abspiel auf den freien Rooney zu lange, so dass der letztlich im Anseits steht.
26'
... Carrick klärt sicher mit dem Kopf weit aus dem 16er.
25'
Wieder eine Ecke für die Mittelamerikaner...
23'
So könnte was gehen. Rooney schnappt sich an der Mittellinie den Ball und nimmt Osorio im Sprint drei Meter ab. Rodríguez kann aber mit einem fairen Tackling im 16er klären.
21'
Auch nach dem Treffer für den Mitfavoriten auf den WM-Sieg sieht das Bild in London nicht anders aus. Die Mexikaner machen hier das Spiel und England kommt über schnelle Konter oder Standarts.
17'
Tooor für England, 1:0 durch Ledley King

Und da ist dann doch das 1:0 für die Engländer, obwohl die Azteken bisher das Spiel bestimmten. Ecke von Milner von links. Der Ball kommt an den zweiten Pfosten und da überspringt Crouch alle. Er legt den Ball mit dem Kopf wieder nach innen und sein Tottenhamkollege King locker aus fünf Metern einköpfen.

13'
Erste kleine Schrecksekunde für die Three Lions. Gerrard hat sich im Luftkampf eine kleine Platzwunde am Kopf zugezogen. Er wird nun draußen getackert und kann dann sicherlich weitermachen.
10'
Der ehemalige Spursspieler Giovani Dos Santos zieht von rechts nach innen und holt mit einem Distanzschuss den ersten Eckball des Spiels raus. Der Standart bringt aber keine Gefahr.
8'
Noch haben die Three Lions nicht viel hinbekommen. Vor allem das neu gebildete Mittelfeld mit Milner, Carrick, Gerrard und Walcott funktioniert noch nicht so. Lampard scheint doch unverzichtbar zu sein.
5'
Johnson weiß sich gegen Franco an der Mittellinie nur mit einem Foul zu helfen. Der Ball kommt über Umwege nach dem Freistoß an den 16er. Erneut hat Franco die Pille. Er dreht sich um King und zieht aus 16 Metern ab. Der Ball streicht einen Meter über die Kiste.
3'
Juárez erobert sich den Ball von Johnson und lässt den ersten Schuss des Spiels aus 23 Metern ab. Die Kugel geht aber weit über den Kasten von Keeper Green.
1'
Der Ball rollt im Wembley Stadium. England tritt ganz in weiß an und Mexiko komplett in schwarz. Die Stimmung ist gigantisch. Das gesamte Stadion ist in weiß und rot getaucht. Anstoß hatten die Azteken.
1'
Spielbeginn
So die Mannschaften kommen ins sehr gut gefüllte Wembley Stadium. Mexio wird angeführt von Kapitän Torrado. Die Three Lions von Kapitän Rio Ferdinand. Jetzt folgen noch die Nationalhymnen und dann gehts los in London.
Das Spiel in Lomdon wird heute vom Japaner Masaaki Toma geleitet. Gleich gehts los in London.
Beide Teams haben bei der WM unterschiedlich schwere Gruppen erwischt. Die El Tri spielt in Gruppe A in einer Art Todesgruppe mit Frankreich, Gastgeber Südafrika und Paraguay. England hingegen hat in Gruppe C mit den USA, Algerien und Slowenien das wesentlich leichtere Los erwischt.
Beide Mannschaften testen heute ihre vermeintliche erste Elf. Die Aufstellungen beider Teams sind wie immer unter der Rubrik Spielschema zu finden.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Testspiel vor der WM zwischen England und Mexiko aus dem Wembley National Stadium in London. Es kommentiert für euch Sven Dittrich.