Espanyol Barcelona Samstag, 1. März 2008
22:00 Uhr
Valencia CF
2:0
Tore
1 : 0 Luis García 3.
2 : 0 Luis García 51. / Elfmeter

90'
Spielende
86'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Francisco Chica
86'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Pablo Zabaleta
86'
gelbe Karte Valencia CF -> Baraja
78'
gelb/rote Karte Valencia CF -> Hedwiges Maduro
75'
Eine gute Viertelstund ist noch zu spielen, im Moment plätschert die Partie ein wenig dahin. Valencia findet kein Mittel und hat sich irgendwo schon aufgegeben.
71'
gelbe Karte Valencia CF -> Nikola Zigic
70'
Einwechslung bei Valencia CF -> Nikola Zigic
70'
Auswechslung bei Valencia CF -> Silva
70'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Milan Smiljanic
70'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Jonathan Soriano
69'
Chance für Silva! Valencia ist dran am Anschlusstreffer!
65'
Timo Hildebrand verhindert mit einer großartigen Parade die endgültige Entscheidung in diesem Spiel!
61'
Eine Stunde gespielt. Valencia versucht es, will den Anschlusstreffer. Die ganz großen Chancen bleiben aber aus, die Führung von Barcelona ist nicht wirklich in gefahr.
61'
Einwechslung bei Valencia CF -> Vicente
61'
Auswechslung bei Valencia CF -> Mata
59'
gelbe Karte Valencia CF -> Hedwiges Maduro
58'
gelbe Karte Valencia CF -> Emiliano Moretti
56'
Einwechslung bei Valencia CF -> Baraja
56'
Auswechslung bei Valencia CF -> Iván Helguera
52'
Mit seinem zweiten Treffer erhöht Luis Garcia auf 2:0! Und jetzt wird es ganz schwer für Valencia!
51'
Tooor für Espanyol Barcelona -> Luis García
50'
gelbe Karte Valencia CF -> Silva
49'
Silva foult Valdo - klares Ding!
49'
ELFMETER FÜR ESPANYOL!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte Espanyol Barcelona -> Ángel Martínez
41'
Espanyol verteidigt die Führung, Valencia drängt auf den Ausgleich.
36'
Valencia ist jetzt wesentlich stärker im Spiel und hat auch seine Chancen. Der Ausgleich wäre verdient, doch bis jetzt hält Espanyol die knappe Führung.
36'
De La Pena muss verletzt raus.
35'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Ángel Martínez
35'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> De la Peña
27'
gelbe Karte Valencia CF -> Ever Banega
27'
gelbe Karte Valencia CF -> Caneira
27'
Gute Chance für Espanyol, doch de La Pena vergibt.
26'
25 Minuten gespielt, Barcelona führt verdient. Das Spiel ist absolut mäßig, bis auf das Tor gab es hier so gute wie keine Strafraumszenen.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt, Espanyol führt durch das fühe Tor von Luis Garcia mit 1:0. Das geht in Ordnung, denn Barcelona gibt hier den Ton an.
10'
gelbe Karte Espanyol Barcelona -> Moisés
3'
Tooor für Espanyol Barcelona -> Luis García
1'
Spielbeginn
Mehr Infos zum Spiel gibt es hier im Live-Ticker ab 22 Uhr!
Etwas stärker zeigt sich zuletzt aber das Team aus Valencia. Zwar spielte man in den letzten beiden Ligaspielen nur unentschieden, aber mit acht Punkte aus den letzten vier Spielen ist das deutlich besser als Espanyol zuletzt. In Barcelona konnte man, dank einer starken Leistung von Schlussmann Timo Hildebrand, auch ein Unentschieden im Pokal erzielen und musste sogar erst in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen. Aber auch einige dunkele Wolken kreisen über Trainer Koeman. Unter der Woche wurde über einen Verkauf des CF Valencia spekuliert, der wohl auch die Entlassung des Trainers mit sich bringen könnte.
Abwärtstrend bei Espanyol. So könnte man die letzt Woche in Barcelona beschreiben. Drei Niederlagen in Folge und gerade mal einem Sieg und mageren drei Punkten aus den letzten sieben Spielen. Derzeit scheint beim Team von Trainer Valverde nichts mehr rund zu laufen. Trotz der vielen Niederlagen in den letzten Woche steht man mit dem sechsten Platz aber immer noch auf einem UEFA-Cup-Rang. Ein Punkte trennt Espanyol aber nur noch von dem Verfolger aus Santander. Man hat aber auch nur zwei Punkte Rückstand auf Atletico Madrid und damit auf einen Platz in der Champions League.
Die Begegnung wird heute von Schiedsrichter Miguel Perez Lasa gepfiffen.
Hallo Sportsfreunde! Hier im Olimpic de Montjuic in Barcelona steigt heute die Partie zwischen Espanyol Barcelona und dem CF Valencia.