Levante UD Sonntag, 20. April 2008
17:00 Uhr
Getafe CF
3:1
Tore
1 : 0 Juanma 41.
2 : 0 Mathieu Berson 44.
3 : 0 Pedro León 53.
3 : 1 De la Red 59. / Elfmeter

90'
Spielende
85'
Einwechslung bei Levante UD -> Saúl
85'
Auswechslung bei Levante UD -> Laurent Courtois
82'
Einwechslung bei Levante UD -> Descarga
82'
Auswechslung bei Levante UD -> Rubiales
76'
Einwechslung bei Levante UD -> Mustapha Riga
76'
Auswechslung bei Levante UD -> Pedro León
65'
Einwechslung bei Getafe CF -> Juan Albín
65'
Auswechslung bei Getafe CF -> Tena
59'
Tooor für Getafe CF -> De la Red
58'
gelbe Karte Levante UD -> Manolo Reina
58'
Elfmeter für Getafe! Schlussmann Reina kommt zu spät und bringt Braulio zu Fall.
53'
Schön, dass sich Levante trotz der prekären Lage nicht hängen lässt und seinen Anhängern heute eine starke Leistung bietet.
53'
Tooor für Levante UD -> Pedro León
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Getafe CF -> Casquero
46'
Auswechslung bei Getafe CF -> Sousa
46'
Einwechslung bei Getafe CF -> Gavilán
46'
Auswechslung bei Getafe CF -> Granero
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Levante UD -> Mathieu Berson
41'
Tolles Solo, spektakulärer Abschluss: Juanma besorgt die hochverdiente Führung für das Schlusslicht.
41'
Tooor für Levante UD -> Juanma
39'
gelbe Karte Getafe CF -> Sousa
31'
Levante hätte die Führung längst verdient gegen ein träges Getafe, das mit seinen Gedanken nicht richtig auf dem Platz zu sein scheint.
1'
Spielbeginn
Nach dem unglücklichen Ausscheiden aus dem UEFA-Cup gegen die Dusel-Bayern musste Getafe diese Woche mit der 1:3-Niederlage im Pokalendspiel gegen Valenica einen weiteren empfindlichen Schicksalsschlag hinnehmen. Damit steht auch fest, dass Getafe nächstes Jahr international nicht vertreten sein wird. Der Stachel der Enttäuschung sitzt tief, so dass Mittelfeldspieler Celestini einfach nur noch "ein ruhiges Saisonfinale erleben" will. Für ein wenig Aufregung sorgt allerdings die Nachricht, dass der Laudrup-Club U-21-Nationalspieler Eugen Polanski von Borussia Mönchengladbach verpflichtet haben soll. Alles weitere zu dieser Partie gibts ab 17 Uhr im Live-Ticker.
Die Spieler von Levante haben engültig die Schnauze voll: Trainer De Biasi hat sich kurzerhand zu seinem alten Gastgeber FC Turin verabschiedet und Geld gibts immer noch keines. Deshalb hat man der Vereinsführung nun ein Ultimatum gestellt und mit einem Streik für den 26. und 27. April gedroht, der auch das Spiel gegen Recreativo Huelva umfassen würde, sollten die ausstehenden Gehälter nicht bis dahin gezahlt werden. Der nicht zu beneidende neue Mann an der Seitenlinie heißt José Ángel Moreno und war zuvor als technischer Direktor für die Jugendmannschaften des Vereins zuständig. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass letztes Wochende mal wieder ein überraschender Sieg bei Betis Sevilla gelang: Der Abstieg könnte schon nach diesem Spieltag auch rechnerisch besiegelt werden.
Hallo aus dem Ciutat de València, wo Schlusslicht Levante den Pokalfinalisten aus Getafe zu Gast hat.