Real Betis Sonntag, 27. April 2008
19:00 Uhr
Villarreal CF
0:1
Tore
0 : 1 Marcos Senna 15.

90'
Spielende
90'
gelbe Karte Real Betis -> Hugo Pavone
90'
Pavone hat die ganz dicke Chance für Betis, aber Diego López rettet Villareal mit einer Glanzparade die knappe Führung!
87'
gelbe Karte Villarreal CF -> Diego López
86'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Jon Dahl Tomasson
86'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Giuseppe Rossi
80'
Noch gut zehn Minuten zu spielen. Real Betis tut alles, aber Villarreal führt immer noch mit 1:0, und das seit Minute 15.
79'
gelbe Karte Real Betis -> Melli
75'
Einwechslung bei Real Betis -> Rafael Sóbis
75'
Auswechslung bei Real Betis -> Xisco
72'
gelbe Karte Real Betis -> Juande
70'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Matías Fernández
70'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Nihat Kahveci
65'
Betis macht weiter Druck, aber das Tor will einfach nicht fallen. Die Chancen sind da, aber genuzt werden sie nicht. Und um so länger das Spiel dauert, um so offensiver müssen die Gastgeber werden ... und das lädt Villarreal dann natürlich zum Kontern ein.
63'
Einwechslung bei Real Betis -> Hugo Pavone
63'
Auswechslung bei Real Betis -> David Odonkor
55'
Real Betis kommt hier mit viel Schwung aus der Pause und will mit Macht den Ausgleich erzielen. Aber das kann auch in die Hose gehen, gegen so ein starkes Team wie Villarreal. Ruckzuck fängt man sich da einen Konter ein.
46'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Ángel
46'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Javi Venta
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Villarreal bestimmt zwar das Geschehen und hat mehr gute Möglichkeiten, aber Betis spielt eine sehr ordentliche Partie. Es wird im zweiten Abschnitt spannend.
33'
gelbe Karte Villarreal CF -> Sebastián Eguren
31'
Eine halbe Stunde ist absolviert, Villarreal übernimmt mehr und mehr die Initiative, kommt immer wieder zu guten Gelegenheiten.
17'
Villarreal ist auf dem direkten Weg in die Champions Legaue! Barca hat gestern gepatzt, und durch die Führung hat man im Moment vier Punkte Vorsprung auf die Rijkaard-Truppe. Gewonnen ist diese Partie aber noch lange nicht, denn Real Betis spielt gut mit und kommt zu guten Chancen.
15'
Tooor für Villarreal CF -> Marcos Senna
1'
Spielbeginn
"El submarino amarillo" ist gegen Valladolid in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sofort wieder den FC Barcelona vom zweiten Rang verdrängt. Mit dem Meistertitel wird es allerdings angesichts von zehn Punkten Rückstand wohl nichts mehr, wie auch Verteidiger Capdevila zugibt: "Madrid wird mit ziemlicher Sicherheit Meister. Unser Ziel ist es, mit dem zweiten Platz die Champions League zu erreichen. Wenn wir dabei den Titel von Real Madrid um eine Woche verschieben können, umso besser." Ob die Kicker von Manuel Pellegrini auch auswärts mal wieder gewinnen können, erfahrt ihr ab 19 Uhr im Live-Ticker.
Die Grün-Weißen aus Sevilla haben nach dem 3:1 bei Atlético Madrid in Sachen Abstieg nicht mehr viel zu befürchten und können daher befreit aufspielen. Aus deutscher Sicht ist erfreulich, dass David Odonkor mittlerweile den Sprung in die Startformation gepackt hat und auch in Madrid mit starken Flügelläufen überzeugte. Unterdessen hat sich Verteidiger Nano für den Verbleib von Trainer Paco Chaparro ausgesprochen, über den trotz des Aufwärtstrends in der Tabelle noch diskutiert wird. Der Coach selbst konzentriert sich lieber aufs Sportliche und lobt den heutigen Rivalen: "Villarreal ist eines der wenigen Teams, die immer auf Angriff spielen."
Herzlich willkommen im Ruiz de Lopera, wo es zum Kräftemessen zwischen Real Betis und dem Tabellenzweiten Villarreal kommt.