02.03.2014 11:06 Uhr

Newcastle-Coach nach Kopfstoß verurteilt

Alan Pardew ist von Newcastle United für einen Aussetzer im Spiel bei Hull City mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 120.000 Euro und einer Verwarnung belegt worden. Der 52-jährige Trainer hatte am Samstag beim 4:1-Erfolg der "Magpies" Hull-Profi David Meyler mit einem - allerdings nicht allzu heftigen - Kopfstoß attackiert und war dafür auf die Tribüne verbannt worden.

Pardew entschuldigte sich für sein Verhalten und akzeptierte die Bestrafung, muss sich aber auf weitere Sanktionen durch den englischen Fußball-Verband gefasst machen. Bereits in der Vorsaison wurde der Engländer für zwei Spiele gesperrt und zu einer Pönale von 24.000 Euro verurteilt, weil er einen Schiedsrichter-Assistenten gerempelt hatte.

>> Matchdetails Hull City - Newcastle United

apa