23.04.2014 15:31 Uhr

Chelsea bei Liverpool ohne Cech und Terry

John Terry (M.) vom FC Chelsea musste gegen Atlético Madrid verletzt vom Platz
John Terry (M.) vom FC Chelsea musste gegen Atlético Madrid verletzt vom Platz

Der FC Chelsea muss im Spitzenspiel der englischen Premier League am kommenden Sonntag bei Tabellenführer FC Liverpool auf Torhüter Petr Cech und Abwehrchef John Terry verzichten.

Die Blues liegen drei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte hinter den Reds. Die beiden wichtigen Spieler des Ligazweiten verletzten sich am Dienstagabend im Hinspiel der Champions League bei Atlético Madrid. Chelsea-Trainer José Mourinho sagte nach der Partie, dass die Saison für "Cech beendet ist". Der Tscheche hatte sich an der Schulter verletzt und musste bereits nach 20. Minuten für Mark Schwarzer ausgewechselt werden.

John Terry verließ später das Feld wegen einer Fußverletzung. Laut Mourinho müsste Chelsea das Finale der Champions League am 24. Mai erreichen, damit Terry in dieser Spielzeit noch einmal zum Einsatz kommen kann.

dpa