27.05.2014 18:48 Uhr

Windtner auf Kurzbesuch beim ÖFB-Team

Beste Laune beim Kurzbesuch im
Beste Laune beim Kurzbesuch im "frischen" Teamcamp

Österreichs Nationalteam hat am Dienstag dem strömenden Regen und den Temperaturen von nur sieben Grad Celsius in Seefed in Tirol getrotzt und zwei intensive Trainingseinheiten absolviert. Zaungast bei der zweiten Einheit am späten Nachmittag war auch ÖFB-Präsident Leo Windtner. "Erfrischend, in doppelter Hinsicht", meinte Windtner nach seinem Besuch im Teamcamp.

"Ich freue mich, dass die Mannschaft hier bei perfekten Bedingungen die relativ lange Zeit nützen kann, um intensiv zu arbeiten", sagte der Oberösterreicher. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit der Mannschaft trat Windtner noch am späten Abend die Heimreise an, schließlich folgt am Mittwoch eine Aufsichtsratssitzung der Energie AG, bei der seine Wiederwahl als Generaldirektor auf dem Programm steht.

Dem ÖFB-Team ebenfalls einen Besuch abgestattet hat Kurt Jara. Der Tiroler wurde von Teamchef Marcel Koller herzlich begrüßt, die beiden kennen einander aus gemeinsamen Zeiten bei Grasshoppers Zürich sehr gut. Jaras Ärger über Kollers Bestellung scheint also längst verflogen zu sein. "Es ist sicherlich eine gewisse Enttäuschung da. Das Anforderungsprofil hätte auf mich sicher besser zugetroffen, weil ich im Ausland mehr Erfolg hatte und mehr Titel geholt habe als Koller", hatte Jara Anfang Oktober 2011 erklärt.