17.06.2014 16:32 Uhr

Barça: Messi wünscht sich Higuain

Lionel Messi würde eine Verpflichtung seines Kumpels Gonzalo Higuain begrüßen
Lionel Messi würde eine Verpflichtung seines Kumpels Gonzalo Higuain begrüßen

Lionel Messi hat in den höchsten Tönen von seinem Nationalmannschaftskollegen Gonzalo Higuain geschwärmt und wäre "sehr erfreut", wenn dieser zum FC Barcelona wechseln würde. "Ich habe mit ihm gesprochen, und das wäre wirklich grandios", sagte Messi. Higuain sei "einer der besten Angreifer der Welt", ein Wechsel wäre laut Messi für den spanischen Renommierklub "großartig".

Barça hatte in der vergangenen Saison enttäuscht, vor allem im Angriff fehlte häufig die nötige Durchschlagskraft. In den Medien wurde Higuain, der derzeit beim SSC Napoli unter Vertrag steht, bereits mit den Katalanen in Verbindung gebracht. "Derzeit konzentriere ich mich aber nur auf die WM in Brasilien", äußerte Higuain. Dort haben die Argentinier ihr Auftaktspiel in Gruppe F gegen den WM-Debütanten Bosnien-Herzegowina gewonnen. In der nächsten Begegnung treffen Messi und Co. am Samstag auf Iran.

Mehr dazu:
>> Higuain befeuert Gerüchte über Barça-Deal

sid