02.07.2014 15:44 Uhr

Huntelaar zu Gerüchten: Keine Gespräche

Schalkes Stürmer Klaas-Jan Huntelaar will nach der WM erstmal mit seiner Familie in den Urlaub fahren
Schalkes Stürmer Klaas-Jan Huntelaar will nach der WM erstmal mit seiner Familie in den Urlaub fahren

Schalkes Angreifer Klaas-Jan Huntelaar hat Spekulationen über einen Wechsel nach England vorerst zurückgewiesen. "Bei mir hat sich niemand gemeldet und mit meinem Berater habe ich auch noch nicht über das Interesse anderer Klubs gesprochen. Ich konzentriere mich voll auf die WM", sagte Huntelaar auf der Homepage von "nusport.nl".

Der Stürmer besitzt bei Schalke noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Gespräche über eine Verlängerung hat es bislang noch nicht gegeben, obwohl die Gelsenkirchener ihr Interesse an einem längeren Verbleib ihres Torjägers bekundet hatten.

"Nach der WM gehe ich erst einmal mit meiner Familie in den Urlaub, da will ich von niemandem etwas hören", sagte Huntelaar. "Während der Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist denke ich der beste Zeitpunkt, um darüber zu sprechen." Nach Huntelaars Siegtreffer im Achtelfinale gegen Mexiko hatte es Spekulationen über einen Wechsel des Stürmers nach England gegeben. Vor allem der FC Liverpool soll bei der Suche nach einem Nachfolger für Luis Suárez auf Huntelaar aufmerksam geworden sein. Komplett abgeneigt scheint Huntelaar nicht zu sein. "Ich habe in Spanien, Italien und Deutschland gespielt. Dann wäre es schön, auch noch einmal in England zu spielen", sagte der 30-Jährige. Allerdings fühle er sich auf Schalke sehr wohl. "Und man kann nicht alles haben."

dpa