13.07.2014 12:15 Uhr

Gomez mit Doppelpack in erstem Testspiel

Mario Gomez erzielte in einem Testspiel einen Doppelpack
Mario Gomez erzielte in einem Testspiel einen Doppelpack

Mario Gomez hat im ersten Testspiel der ACF Fiorentina einen Doppelpack erzielt. Der 29 Jahre alte Stürmer traf am Samstag beim 8:2-Sieg seines Teams über eine lokale Auswahl aus Trentino in Norditalien zweimal.

Gomez, der wegen mehrerer langwieriger Knieverletzungen nicht für die WM in Brasilien nominiert worden war, bereitet sich seit vergangener Woche mit der Fiorentina auf die neue Saison vor. Der Serie-A-Klub absolviert seit Mittwoch ein zehntägiges Trainingslager in Moena in Südtirol.

Im ersten Testspiel stand Gomez 45 Minuten auf dem Platz, zur Halbzeit tauschte Trainer Vincenzo Montella das gesamte Team aus. In seiner ersten Saison in Italien hatte Gomez nur neun Ligaspiele bestritten und dabei drei Treffer erzielt. Insgesamt musste er wegen mehrerer Verletzungen an beiden Knien mehr als sieben Monate aussetzen.

dpa