25.08.2014 13:46 Uhr

Rodgers: Moreno kann direkt spielen

Alberto Moreno ist spanischer Nationalspieler
Alberto Moreno ist spanischer Nationalspieler

Liverpools Trainer Brendan Rodgers hat seinem Neuzugang Alberto Moreno einen Startelfeinsatz im Duell mit Manchester City in Aussicht gestellt.

Erst kurz vor dem ersten Spieltag hatten die Reds den Linksverteidiger von Europa-League-Sieger FC Sevilla für gut 16 Millionen Euro verpflichtet. Schon im Topspiel am Montagabend steht der 22-Jährige vor seinem Debüt. Das bestätigte Rodgers nun auf der vereinseigenen Homepage: "Mit seinen 22 Jahren ist er sehr erfolgshungrig. Er muss sich noch verbessern, aber er ist ein Spieler, auf den wir voll bauen und den ich auch sofort einsetzen werde."

Sowieso zeigte sich der Liverpool-Coach begeistert von seinem neuen Youngster: "Er hat ein riesiges Potenzial. Er ist ein wirklich aufregender junger Spieler. Wenn man ihn beobachtet, merkt man, wie viel Zug er nach vorne hat, er ist sehr schnell und schlägt starke Flanken."

Für Liverpool und Manchester City ist das Aufeinandertreffen bereits am zweiten Spieltag die erste Standortbestimmung in der noch jungen Premier-League-Saison (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Mehr dazu:
>> Liverpool verpflichtet Verteidiger Moreno

wfb