30.09.2014 15:09 Uhr

Lazio-Trainer: "Unser Ziel ist Europa"

Stefano Pioli blickt mit Lazio nach vorn
Stefano Pioli blickt mit Lazio nach vorn

Nach einem durchwachsenen Saisonstart trumpft Lazio mit einem 4:0 gegen Palermo auf. Trainer Stefano Pioli sieht in dem Sieg ein Aufbäumen seiner Mannschaft auf dem Weg zu den Europapokal-Plätzen.

Beim ersten Auswärtssieg des Hauptstadt-Klubs stand vor allem Filip Djordjevic im Mittelpunkt, der gleich drei Treffer beisteuerte. Pioli lobt dennoch die Mannschaftsleistung: "Das ist der Sieg eines Teams, das zwei unverdiente Niederlagen gutmachen wollte. Die Jungs hatten ein großes Verlangen und ich bin zufrieden, die Mannschaft funktioniert gut."

Das Saisonziel ist für den 48-Jährigen klar gesteckt. "Unser Ziel ist Europa, das verheimlichen wir nicht", sagte er im Interview mit "Mediset". "Es wird nicht einfach sein, da es viele fähige Teams gibt, aber wir glauben daran, dass wir die Qualität haben, dieses Ziel zu erreichen."

Mehr dazu:
>> Lazio gewinnt 4:0 in Palermo

wfb