04.11.2014 12:00 Uhr

City: Geheimplan mit Simeone?

Diego Simeone ist bei Atlético Madrid außerordentlich erfolgreich
Diego Simeone ist bei Atlético Madrid außerordentlich erfolgreich

Schon in seiner ersten Saison als Trainer von Manchester City holte Manuel Pellegrini den englischen Meistertitel und den Ligapokal. In der Königsklasse stehen die Citizens nun aber vor dem Aus. Damit auch Pellegrini? Englische Medien spekulieren bereits über einen Nachfolger.

Die "Daily Mail" will wissen, dass es bei City im Fall eines Vorrunden-Ausscheidens in der Champions League und des weiteren Zurückfallens im Titelkampf der Premier League (derzeit vier Punkte hinter Chelsea) für den Chilenen eng wird. Spätestens am Ende der Saison soll dann die Reißleine gezogen werden.

Weil es nahezu unmöglich sei, Pep Guardiola von Bayern München oder José Mourinho von Chelsea loszueisen, sei Diego Simeone von Atlético Madrid in den Fokus der Vereinsbosse geraten, so berichtet die "Daily Mail" weiter. Dieser leistet bei den Rojiblancos starke Arbeit mit geringem Budget und gewann vier Titel in den letzten beiden Spielzeiten.

Ob an dem Gerücht um Diego Simeone irgendetwas dran ist? Das darf zumindest bezweifelt werden. Der Argentinier hat bei Atlético noch einen Vertrag bis 2017 und nach dem nur knapp verlorenen Champions-League-Finale 2014 gegen den Stadtrivalen Real noch ein großes Ziel vor Augen: mit den Rojiblancos auf Europas Thron zu sitzen.

wfb